Benutzername und Vertragspasswort überapp nicht möglich

• Neu

Hallo,

ich habe vor kurzen "congstar Zuhause 100 Flex" gebucht und gleich kommt der Technicker. Ich wollte schon meine Router einrichten(Fritzbox 7530).

Benutzername und Vertragspasswort soll in App, unter "Router-Einrichten" sein. Da ist es aber leider nicht. Es steht "Du kannst an deinem Starttermin 16.04 sofort los surfen, sobald dein Tarif aktiviert ist und du deine Router eingerichtet hast. Alle Informationen dazu findest du Pünktlich zu deine Starttermin hier in der App".

Dieser Aussage ist nicht Idioten sicher :S Das wegen muss fragen : werde ich gleich/nach dem Techniker gekommen ist, meine Benutzername und Vertragspasswort in der App sehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amoc ()

• Neu

Hallo amoc

wir haben jetzt auch DSL 100 bestellt. Ich habe dann nochmal bei congstar angerufen. Angeblich ist es egal was man für Benutzernamen und Vertragspasswort einträgt, da der Router sich automatisch identifizieren soll. In der Anleitung steht man kann da getrost bei Benutzernamen und Vertragspasswort jeweils congstar eintragen. Ich bin gespannt .Wäre nett, wenn du mir dann nochmal Bescheid geben kannst.

Bitte beachte auch, dass die Freischaltung bis 17 Uhr dauern kann. Das wurde mir auch noch mitgeteilt. Also wenn der Techniker da war muss es nicht gleich funktionieren.

Viele Grüße

Hallo amoc

hier noch der Link zu der Anleitung !

Anleitungen: DSL-Router und Festnetz | congstar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blue_dust () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von blue_dust mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Neu

Danke für die Info.

ich habe gestern im Router "irgend etwas" versucht (eigentlich mein Logindaten für congstar Homepage), es hat nicht geklappt. Ich versuche gleich noch mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amoc ()

• Neu

Hallo amoc,

was hast du jetzt für Benutzernamen und Vertragspasswort genommen? Einfach "irgend etwas" eingetragen ?

Wäre für deine Info dankbar. Bei uns ist es nächste Woche soweit.

Viele Grüße

Ja ich habe wirklich "irgend etwas" eingetragen und es klappte. Nach hinein habe ich gemerkt das es in der Anleitung "...dafür reicht es aus, "congstar" als Benutzername und als Vertragspasswort einzugeben" steht. Dennoch ist es etwas verwirrend und da bin ich nicht allein. Die könnten den Anleitung etwas anpassen und "Idioten sicher" machen XD

Ich bin aber auch von congstar wirklich sehr begeistert. DSL Verbindung ist sehr stabil, Messwerte sind sehr gut! Davor hatte/habe ich Homespot. Auch sehr gut funktioniert.

Kundendienst ist sehr Freundlich, Kompetent und die kümmern sich auch wirklich um deine Anliegen. Ich kenne das auch ganz anders! Man sollte nicht über seine "Ex" reden aber ich werde doch tun : ich war über 10 Jahre lang "O2" Kunde..oh Gott wieso habe ich mir das angetan? XD

• Neu

Hallo amoc ,

danke für die Info. Ich habe hier schon einiges gelesen, und auch nochmal mit congstar telefoniert. Die sagten auch wirklich, man kann da eintragen was man will. Und in der Anleitung steht das auch. Den Router habe ich schon mal vorbereitet, der wird dann am Wochenende in die neue Wohnung von meinem Bekannten gebracht und angeschlossen und am kommenden Freitag ist der Termin. Ich bin auch gespannt, ob alles so gut funktioniert. :)

• Neu

Der Anschluss von meinem Bekannten ist nun geschaltet. Den Router hatten wir vorher schon konfiguriert und angeschlossen. Es läuft alles einwandfrei. Dies war jetzt mein erster DSL Anschluss mit congstar. Leider kommt das für mich persönlich nicht in Frage, da wir schon einen Festnetzanschluss mit Rufnummer benötigen. Aber vom Einrichten her war es wirklich sehr unproblematisch. Das kann ich dann auch künftig gut weiterempfehlen.