Neu
Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich zu ungeduldig bin, oder ob da etwas gewaltig schief läuft.
Ich habe vor einer Woche einen Congstar DSL-Vertrag beantragt und umgehend eine "Auftragseingangsbestätigung" erhalten. Seitdem erhalte ich beim Versuch mich ins Congstar-Portal einzuloggen jedes mal die Meldung: "Leider steht dir dein Kundenportal meincongstar aufgrund technischer Wartungsarbeiten derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für dein Verständnis."
Bei der App erhalte ich: "Hoppla! Es ist ein Fehler aufgetreten (Aufgrund von Wartungsarbeiten ist der Server aktuell nicht erreichbar.)"
In meinem alten DSL Vertrag gibt es bisher keine Spur von einer Kündigung, die ja durch Congstar erfolgen sollte. Dort rückt lediglich das "nächst mögliche Kündigungsdatum" täglich um einen Tag weiter.
Ich habe bereits mehrfach beim Congstar Support nachgehakt, telefonisch und schriftlich. Dort sagt man mir, es sei alles in guter Ordnung.
Zitat: "dass der Vertrag noch nicht gekündigt wurde, weil es noch keine Einigung zum Schalttag gibt. Mit dem Service Anbieterwechsel versuchen wir einen Tag mit dem bisherigen Anbieter zu vereinbaren, um einen reibungslosen und ununterbrochenen Übergang zu gewährleisten."
Und zum Portal zunächst: "es gab gestern leider ein paar Probleme beim Einloggen ins Kundencenter. Das soll inzwischen aber behoben sein Falls dennoch weiterhin Probleme auftauchen, melde dich gerne noch einmal bei uns."
und dann: "Die App kannst du erst mit Beginn deines Vertrages nutzen. Du erhält dafür eine Mail zum Start deines Vertrages."
Gleichzeitig stand in der Auftragseingangsbestätigung: "Den Bestellstatus kannst du jederzeit in der congstar App einsehen."
Kann das denn alles so stimmen? Mir kommt das komisch vor.
Hat jemand einen Rat für mich, bzw. kann meine Bedenken entkräften.
Vielen Dank schon mal - und Frohe Ostern
Cofit