Gigabyte+ Verträge Mobilfunk

• [GELÖST]

Neu

Hallo,

dieser Beitrag hier Rückfrage zum Paketwechsel: "Gesammeltes GB+ Zusatzvolumen bereits inklusive" hat mich nun doch mal veranlasst, meine Congstar Verträge zu prüfen bezüglich des Surfvolumens und des derzeit gültigen GB+ Zusatzvolumens.

Meine Verträger stellen sich wie folgt dar:

Tarif Beginn Incl GB+ laut App aktuell nächste Erhöhung laut App

ANF M mit GB+ seit 7.4.24 0 26.11.25

ANF M Partner GB+ seit 9.4.24 0 09.12.25

ANF M Partner GB+ seit 9.4.24 0 09.12.25

ANF XS Partner GB+ seit 5.11.24 0 09.12.25

ANF XS Partner GB+ seit 5.11.24 0 09.12.25

Mit Beginn habe ich das Aktivierungsdatum der SIM angegeben. ALLE vertrage waren immer Tarife mit der GB+ Option. Der Haupttarif (Nr.1) war mal eine ANF L mit GB+.

Aber das sollte ja nicht schädlich sein.

Warum ist denn die GB+ Erhöhung der Verträge 1-3 hier "verspätet" und bei 4 und 5 nach einem Jahr?

Ich habs offenbar nicht kapiert :S

Ich wollte den o.g. Thread nicht kapern. Daher hier dieser Faden....

Beste Grüße

Jo

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopy72 ()

Neu

Hallo Snoopy72 früher war GB+ Erhöhung nach einem Jahr wenn man den Tarif nicht gewechselt hat. Dann hat sich das Jahr auf den Wechseltag zurück gesetzt. So ist es auch bei mir. Ich habe schon GB+ erhalten aber durch Tarifwechsel auch verloren. Mit den neuen Tarifen verliert man kein GB+ bei Tarifwechsel nicht mehr. So ist das Datum bei mir gleich geblieben im Januar für GB+ aber ich bin leider durch Tarifwechsel vor den neuen Tarifen bei 0GB+ Stand heute.

Neu

Hi FLOSSE08

Super, jetzt verstehe ich es.

Ist zwar irgendwie unlogisch - aber dann ist´s halt so.

Was ist denn nun ein "neuer Tarif"? Ab wann muss man da hinein gewechselt sein?

Ich denke mal, dass meine letzten relevanten Wechsel am 26.11. bzw. 9.12.24 waren.

Danke und Grüße

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4

Neu

Snoopy72 die neuen Tarife erkennt man das jetzt 5G inklusive ist. Erst ab dieser Tarifgeneration wurden die neuen GB+ Regelungen neu eingeführt und gelten auch erst wenn der Vertrag überführt wurde. Einen Umstellungszeitraum gibt es nicht man kann jederzeit einen Tarifwechsel machen aber damit gelten halt auch die neuen Preise.

Neu

Okay - dann ist es ja einfach. Ich dachte, ich hätte vor der 5G Inkludierung da was "verpennt".

Ich habe dann NUR alte Verträge. Bis auf die beiden XS Partnerkarten.

Thema ist erledigt.

Kann ein VIP gerne als erledigt markieren :thumbup: :)

... konnte ich ja selbst ... gelöst setzen....... ^^

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopy72 () aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von Snoopy72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Snoopy72

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.