1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Prepaid

Empfangsprobleme

  • Angepisst666
  • 28. April 2025 um 14:50
  • Angepisst666
    Probezeit bestanden
    • 10 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2
    • 28. April 2025 um 14:50
    • #1

    Normalerweise bezieht mein SM das Internet über WLan. Deswegen merkte ich erst Mitte März, dass ich keine Verbindung zu den mobilen Daten hatte. Ein Blick in den Datenverbrauch zeigte eine zur x-Achse parallele Linie seit Anfang März.

    Kontaktaufnahme zum Kundenservice, Ratlosigkeit, angebliche Weiterleitung zu "Experten", Vorschlag Neustart, Flugmodus An/Aus, dann wieder angebliche Weiterleitung zu "Experten", ...

    Inzwischen war ich in Dubai, Kapstadt, Teneriffa, ... immer "keine Verbindung" bei den mobilen Daten von congstar - Medion funktioniert überall problemlos.

    Neue eSIM habe ich auch installiert, zig Neustarts, weitere angebliche Weiterleitungen zu "Experten": Unfähigeres habe ich selbst in Schwarzafrika selten erlebt.

    Nun sind bereits wieder vier Tage seit der letzten angeblichen Weiterleitung zu "Experten" vergangen, das sind jetzt fast zwei Monate ohne irgendeinen erkennbaren Fortschritt in Richtung Problemlösung.

    congstar hätte aus meiner Sicht lieber Leute mit Können und Erfahrung einstellen sollen, als nach Quote.

    Wollte gerade über die Webseite kündigen - erst verteilen sie meine privaten Daten in unsichere Drittländer (über google.de, gstatic, etc). dann soll ich Pkws in Pixelwolken erkennen und dann kommt die Bestätigungs-SMS nicht an.

    Mal sehen, ob wenigstens der Service-Chat irgendetwas mit seinem Namen zu tun hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian (28. April 2025 um 14:58) aus folgendem Grund:
    Betrag in den Prepaid-Bereich verschoben, da das Anliegen noch nicht abschließend geklärt ist. Titel angepasst um Lesbarkeit zu erhöhen.

    • Zitieren
  • Angepisst666
    Probezeit bestanden
    • 10 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2
    • 28. April 2025 um 15:06
    • #2

    Die Kündigung funktionierte über den Service-Chat schnell. Dann hoffe ich mal, dass das zum 08.05. tatsächlich beendet wird und mein Restguthaben auf meinem Konto erscheint.

    • Zitieren
  • Christian
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.771
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3.704
    • 28. April 2025 um 15:16
    • #3

    Hallo Angepisst666 ,

    ich habe dein Posting in den Prepaid-Bereich verschoben, da dein Anliegen noch nicht abschließend bearbeitet werden konnte. Auch den Titel habe ich entsprechend angepasst.

    Die letzte Weiterleitung vom 24.04. liegt der zuständigen Abteilung vor. Diese wird sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Ich kann da leider nicht vorgreifen und muss dich um etwas Geduld bitten.

    Unabhängig davon, habe ich einen Blick in dein congstar Konto geworfen und keine Auffälligkeiten gefunden.

    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern