Kein Mobildatenverkehr möglich mit Simkarte im Ersatz-Handy.

    • [GELÖST]

      Neu

      Kein Mobildatenverkehr möglich mit Simkarte im anderen Handy. Telefonieren ok. Wlan ok. Bei Mobildaten wird Edge angezeigt. Ich habe von Congstar auch eine SMS erhalten mit einer Nr. die ich antippte zum Kopieren. Aber keine Eintragsmöglichkeit in der App gefunden. Mein Ersatzhandy ist ein einfaches Android Blackview.

      Neu

      UweS hast du schon die APN Einstellungen geprüft? Dort sollte als APN internet.v6.telekom stehen.


      Was meinst du mit dem Code? Hast du versucht dich in die Congstar App einzuloggen und dann einen Code bekommen für den zweiten Faktor? Oder welche App meinst du?


      Hast du nur Edge an allen Standorten oder nur an einem bestimmten? Hast du geprüft ob LTE im Smartphone eingeschaltet ist? Oder 5G?

      Neu

      Hallo UweS ,


      ich denke nicht das es an der SIM-Karte liegt, wenn sie in einem anderen Handy einwandfrei funktioniert, ich gehe daher davon aus, das es sich um eine Einstellung im Android Blackview Gerät handelt.


      Sind die mobilen Daten auf "on"? Welches Netz wird bevorzugt? Du solltest hier "automatisch" oder "LTE/4G oder 5G" einstellen.


      Sind die korrekten APN-Daten hinterlegt? Folgendes sollte dort unter Netzeinstellungen stehen:


      Name: Congstar Internet

      APN: internet.v6.telekom

      Proxy: keine Eingabe

      Port: keine Eingabe

      Benutzername: telekom

      Passwort: tm

      MCC: 262

      MNC: 01

      Authentifizierungstyp: PAP

      APN-typ: default,supl


      Gruß Patrick

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Neu

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Ich fand die Einstellung "Zugangspunkte(APNs)"

      Dort war nichts eingetragen.

      Rechts oben habe ich auf die 3 Punkte gedrückt und dort hieß es "Auf Standard zurücksetzen"

      Diese habe ich ausführen lassen.

      Danach hat sich unter der VPN-Übersicht eine Zeile eingetragen mit "congstar Internet (und darunter) internet.telekom"

      Daraufhin wurde das 4G-Symbol in der Infoleiste angezeigt und alles war ok. (Gerät hat nur max. 4G)

      Vielen Dank

    • harob

      Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.