Erinnerung: Dein Account im congstar Forum

• [GELÖST]

Neu

Hallo,

ich habe die Mail im Anhang erhalten, nur so als Warnung für andere. Der genannte Thread zeigt aufs offizielle congstarforum, der Button Konto reaktivieren zeigt auf die URL forum.congstartest.de und versucht Anmeldeinfos abzugreifen.

Absender: XXXX

edit: ups, falsches Forum erwischt, sollte eigentlich unter offene Diskussion

Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
      Titel angepasst, damit das Thema besser beschrieben ist.

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Neu

Ich gehe davon aus, dass es offiziell von congstar ist und im Hintergrund schon ein neues Forum testet. Aber noch nicht publik.

Aber die Supporter können da sicherlich offizielle Antwort geben.

• Hilfreichste Antwort
    • Neu

Hallo zusammen,

die E-Mail mit dem Absender noreply@forum.congstartest.de, die einige von euch erreicht hat, kommt tatsächlich von uns. Ihr müsst euch also keine Sorgen wegen eines Phishing-Versuchs machen.

Aktuell führen wir ein größeres Update unseres Forums durch, das auf einem internen Testsystem vorbereitet wird. Dabei ist leider ein automatisierter Prozess versehentlich aktiv geblieben, der E-Mails an inaktive Nutzer verschickt hat – fälschlicherweise aus dem Testsystem heraus.

Daher auch die ungewöhnliche Absenderadresse und die Verlinkung auf die Domain forum.congstartest.de, die außerhalb unseres Firmennetzwerks nur eine Anmeldemaske zeigt.

👉 Fazit: Ihr könnt die Mail einfach löschen. Es handelt sich um einen internen Fehler, nicht um einen Angriff oder ein Sicherheitsproblem.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken euch für euer Verständnis!

Viele Grüße

Anja

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Anja

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.