Ja! Mobil (Marke von Congstar) 6 Monatspaket und Reise in die Schweiz

• [GELÖST]

Neu

Hallo,

ich hoffe es ist ok das ich hier nachfrage, da Ja! Mobil zu Congstar gehört.

Ein Elternteil fährt in 2 Tagen für 9 Tage in die Schweiz und hat das 6 Monatspaket.

Habe ich das richtig verstanden:

1. Innerhalb Ja! Mobil gibt es keine Möglichkeit, einen anderen Tarif hinzuzufügen oder den Tarif zu ändern, um von der Schweiz aus nach Deutschlang zu telefonieren?

2. Surfen wäre allerdins ok und hierfür gilt auch das normale Datenvolumen? Man könnte damit also z.b. Whats App Telefonie nutzen?

3. Ich bin verunsichert, sollte man nun eher Roaming ausschalten, oder nicht? Wenn Roaming ausgeschalten wird, ist auch die Datennutzung

keine Option? Ist es bei eingeschaltenen Roaming kein Problem, solange mein Elternteil kein Anruf entgegennimmt, oder ich den Anruf nicht

entgegennehme, um hohe Kosten zu vermeiden?

Vielen Dank!

Neu

ich hoffe es ist ok das ich hier nachfrage, da Ja! Mobil zu Congstar gehört.

Du kannst hier zwar fragen, wirst aber vom Support hier keine Rückmeldung erhalten, da hier nur congstar supportet wird. Aus der Community wird es vermutlich auch nur sporadisch Infos geben; wenn überhaupt.

Ja!Mobil wird zwar technisch von congstar betreut, aber der Support läuft über die eigene Durchwahl, Whatsapp oder per E-Mail ab.

Ich selbst habe mit Ja!Mobil keine Erfahrung. Kann mir aber vorstellen, dass es ähnlich wie bei congstar ist: Datenroaming ist bei Prepaid (gibt dort ja eh nur Prepaid-Tarife) inklusive.

Schau ansonsten mal ins Kleingedruckte (AGB, Preisliste bzw. Leistungsbeschreibung) - dort solltest Du die Informationen finden können, die du suchst.

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.