DSL 250 bestellt - "Wir brauchen deine Mithilfe zur Vertragsaktivierung" - was nun?

Neu

Hi zusammen,

ich habe am 05.06. das 250er DSL für meine neue Wohnadresse (ab 01.07.) bestellt. Noch am selben Tag bekam ich eine E-Mail mit dem Betreff "Wir brauchen deine Mithilfe zur Vertragsaktivierung". Darin stand, dass unter dieser Adresse keine freie Leitung verfügbar ist und der Nachname, der Vorname und die aktuelle Festnetznummer des Vormieters benötigt wird. Die nötigen Daten wurden am 06.06. als Antwort auf die "Wir brauchen deine Mithilfe zur Vertragsaktivierung"-Mail versendet. Zusätzlich wurde erwähnt, dass der Vormieter seinen aktuellen DSL Vertrag zum 30.06. gekündigt hat.

Heute (12.06.) kam nochmal die gleiche Mail ( "Wir brauchen deine Mithilfe zur Vertragsaktivierung"). Daraufhin habe ich mich telefonisch beim Support gemeldet, um in Erfahrung zu bringen, wie es mit meiner Bestellung aussieht. Folgende Aussagen habe ich vom Support bekommen.

- Wir haben es bei der Telekom beauftragt und können nichts weiter machen.

- Diese E-Mail ("Wir brauchen deine Mithilfe zur Vertragsaktivierung") wird automatisch immer wieder kommen.

- Ihre Bestellung wird automatisch storniert und sie können ab dem 01.07., wenn die Leitung frei ist, das 250er DSL nochmal bestellen.

- Dass Sie zum 01.07. Ihr Internet angeschlossen bekommen, wird zu 99% nicht passieren.

- Wir brauchen diese Daten des Vormieters (obwohl ich schon mehrmals gesagt habe, dass ich die Daten am 06.06. an euch übermittelt habe).

- Sie müssen sich gedulden und schauen, was passiert. Sie werden dann schon benachrichtigt.

Dieses Telefonat empfand ich als sehr konfus und wenig hilfreich, da ich mehrere unterschiedliche Aussagen bekommen habe und nun immer noch nicht weiß, was passieren wird. Somit habe ich immer noch folgende Fragen:

- Ist es möglich, dass ich ab dem 01.07. mein DSL von euch beziehe, wenn der Vormieter sein DSL (bei Vodafone) zum 30.06. gekündigt hat?

- Wird meine Bestellung wirklich storniert und muss ich somit eine neue Bestellung abschließen, wenn die Leitung wieder frei ist?

- Was ist das weitere Vorgehen für mich?

Beste Grüße

Vitalgo

• Neu

Hallo Vitalgo,

ich hab dein Anliegen mal an unsere Fachabteilung weitergegeben. Behalte mal deine E-Mails im Auge und dein Handy für Rückfragen.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube