Kein SMS Empfang möglich

Neu

Hallo,

ich habe gerade meine Congstar Karte in mein Handy eingesetzt und die APN Daten automatisch zugeordnet bekommen.

Ich kann jedoch nicht SMS Empfangen

SMSC habe ich auch bereits geprüft, ist korrekt.

RCS habe ich testweise auch deaktiviert.

Ist halt doof, wenn man von der alten Karte Dienste übernehmen möchte, die eine SMS Authentifizierung der Nummer machen

Neu

Hallo Geladin ,

am Tag der Rufnummernmitnahme laufen sehr viele Vorgänge. Starte das Gerät daher einmal neu und versuch es gegebenenfalls erneut. Kannst du denn selbst SMS verschicken und hast du das einmal durch deine Familie / den Freundeskreis prüfen können, ob der gesamte SMS-Erhalt eingeschränkt ist?

Für uns wäre es natürlich super hilfreich, wenn du die SIM mal in einem anderen Gerät testen könntest. Dadurch wissen wir recht zuverlässig, ob es sich um eine Konfigurations- oder einen Fehler bei der Portierung handelt.

Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung.

Lieben Gruß

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hallo,

es ist keine Rufnummern-Mitnahme! Ich habe eine brandneue Congstar-Karte (mit Allnet-Flat, SMS inkl.) und versuche Dienste, die mit meiner alten Handynummer verknüpft sind auf die neue Congstar-Nummer umzuziehen. Dabei wollen einige Apps eine SMS-Verifizierung. Das Handy habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt gehabt und habe APN und SMSC Einstellungen geprüft. Ein zweites Gerät habe ich leider nicht hier.

Versenden kann ich auch keine SMS, da bekomme ich eine leider nix-sagende Fehlermeldung.

Dennoch schonmal Danke für die Hilfe.

Neu

Hallo nochmal,

das habe ich mir wohl zusammengereimt - sorry! Du hast natürlich völlig recht.

Ich habe dir testweise 1,00 € Guthaben aufgeladen, damit wir einmal zumindest ausgehend prüfen können, ob das Paket nicht korrekt gebucht wurde und die Flat nicht funktioniert. Das ist aber ein sehr, sehr seltenes Fehlerbild.

Gehen wir also direkt einen Schritt weiter: Schick bitte eine SMS mit folgendem Inhalt los:

*T# Testtext

Du erhältst anschließend eine Rückmeldung. Achte hier bitte darauf, dass die Nachricht nicht über RCS, iMessage o.ä. verschickt wird. Und wie nix-sagend dir die Fehlermeldung auch vorkommt: Teile sie hier bitte trotzdem zusammen mit der Rückmeldung der Test-SMS. Alles was uns Aufschluss gibt ist hier hilfreich.

Danke schon mal!

PS: Mobile Daten und Telefonie funktionieren aber normal? Und hinterlege doch bitte deine SIM-Kartennummer im Forenprofil.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Ich habe gerade getestet... Senden und Empfangen geht nun (getestet mit einer normalen Handynummer). Die Flats sind gebucht. Dennoch bekomme ich z.B. von der App Telegramm keine Bestätigungs-SMS...

Neu

Ich habe gerade getestet... Senden und Empfangen geht nun (getestet mit einer normalen Handynummer). Die Flats sind gebucht. Dennoch bekomme ich z.B. von der App Telegramm keine Bestätigungs-SMS...

das deutet fast darauf hin, dass deine neue Nummer noch nicht in alle Netze sauber durchgeroutet ist.

Ich denke, dass sich das in der kommenden Nacht fixen sollte, wenn die Datenbanken zwischen sämtlichen Systemen abgeglichen werden.