Tarifwechsel mit hinterlegtem Rabatt

• Hallo, ich habe momentan den Allnet Flat S mit GB+ und 5g Speedoption mit dauerhaftem Rabatt auf den monatlichen Grundpreis des Tarifs und auf die 5G Speed-Option. Kann ich bei einem Wechsel in den AllnetFlat XS mit GB+ die Rabatte mitnehmen?

Gruß Georg

• Hallo G-P

Wenn es sich um Corporate Benefits Rabatt handelt kannst du mit CB Code eine Anfrage stellen und der Support leitet das an die Fachabteilung weiter. Wenn es sich um andere Rabatte handelt dann gehen die bei einem Tarifwechsel verloren. Freundeskreis Rabatt ist noch eine Ausnahme und Freundeskreis Rabatt bleibt erhalten.

• G-P was sind den das für Rabatte? Waren die bei damaligen Aktionstarifen vereinbart - dann nicht. Hast du einen aktuellen Nachlass weil du CB berechtigt bist dann sollte im Forumsprofil bei Handy Router ein jetzt aktueller Code hinterlegt werden und die Fachabteilung prüft. Bei Partnerkartennachlässen sollte dir der Partnerrabatt wenn man Tarifwechsel auswählt angezeigt werden - in seltenen Fällen hängt hier das system und man benötigt zur Buchung den Support. Allgemein gilt aber jeder rabatt gilt eigentlich nur für den jeweils abgeschlossenen Tarif bei Tarifwechsel gelten dann nur noch die neu vereinbarten Konditionen.

PS: Ja Freundeskreisrabatt gilt auch bei den älteren Kunden werben Kundennachlässen muss auch der Support prüfen.

• Hallo, es sind keine CB Rabatte und auch keine Freundschaftsrabatte, diese Rabatte habe ich bei telefonischer Vertragsverlängerung nach Kündigung erhalten. Da ich jetzt Zugriff auf CB Rabatt 25 Prozent habe, würde dieser bei einem Tarifwechsel berücksichtigt werden?

• Das du einen Laufzeitvertrag damals abgeschlossen hast war deine freie Entscheidung es hätte auch Flexverträge gegeben. Wenn man aber z.B. ein verbilligtes Aktionshandy mit dem Laufzeitvertrag als Bundle erwarb ist die 24 Monate Bindung nachvollziehbar und auch gerechtfertigt.

• Natürlich war es meine freie Entscheidung, ich habe mich ja auch nicht beschwert, sondern nur erwähnt dass ich nur den Tarif wechseln kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G-P (2. August 2025 um 20:48)