Hallo,
ich habe einen Zuhause 100 Flex Tarif und würde gerne jemanden werben, der dann auch einen Zuhause Tarif abschließen würde.
In der App finde ich nichts, wo ich so einen Code erzeugen könnte.
Wie kann ich so einen Code bekommen?
Vielen Dank.
Freunde werben - Zuhause DSL Tarif
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Geht nur im Mobilfunk.
-
Das habe ich auch gedacht, aber ich habe von mehreren nun gehört und die haben es mir auch gezeigt, dass bei denen der Rabatt aktiv ist, dass es auch für Zuhause Internet geht.
-
Also dann hätte ich es auch gemacht.
Aber es gilt nur für Mobilfunk.
-
-
Es gibt auch Kunden die CB berechtigt sind. Über diese CB-Portale wird dann ein entsprechender Code erzeugt. Während des Bestellprozesses kann dann dieser Code bei "Gutschein" eingetragen werden. Insoweit kann es durchaus sein das man jemanden kennt der einen Nachlass jetzt hat. Das ist aber kein Kunden werben Kundenprogramm.
-
ganz genau das wollte ich gerade auch posten:
da steht doch ganz genau:
"Prämienfähig für den Freund sind Mobilfunktarife, Homespot-Tarife und congstar Zuhause-Tarife"
Also wenn einer mit Mobilvertrag jemanden einen code schickt, der einen Zuhause Tarif abschließt, dann kriegen beide den Freundesrabbat.
Wenn einer mit Zuhause Tarif einen Freund wirbt, dann kriegt nur der Freund den Rabatt, aber nicht der Werber.
Das steht so offiziell in den Freundes Aktionsbedingungen. -
Das habe ich auch gedacht, aber ich habe von mehreren nun gehört und die haben es mir auch gezeigt, dass bei denen der Rabatt aktiv ist, dass es auch für Zuhause Internet geht.
Das waren dann gewiẞ Rabattaktionen von Anfang an, also 15% Rabatt auf den normalen Preis, somit bspw. beim 100 Flex 31,50 € statt 35 € monatlich. Sind Saisonaktionen und eben nicht immer gegeben. Freundesrabatt gibt es beim Internet garantiert keinen.
-
wie gesagt, in den Teilnahmebedingungen steht:
"Prämienfähig für den Freund sind Mobilfunktarife, Homespot-Tarife und congstar Zuhause-Tarife"
Also geht das wohl, das Zuhause Tarife durch Freundescode rabattiert werden!
Steht doch schwarz auf weiß so. -
Ist dann offensichtlich ein Fehler, galt für alte Tarife und gehört berichtigt, denn für die aktuellen Zuhause Flex Tarife greift keinerlei Freundescode.
-
Solange es da steht, will ich es umgesetzt haben
Wie gesagt, ich habe mir von zwei Leuten das zeigen lassen, das war weder CB Code, noch irgend ein Saison Rabatt.
Die haben Zuhause Internet Tarife abgeschlossen und wurden von einem geworben, der Mobil Kunde ist und sowohl Werber als auch Geworbene haben die Rabatte bekommen.
Das ist nicht erfunden und nur weil ihr es noch nicht kennt, heißt es ja nicht, dass es falsch ist.
Steht auch schwarz auf weiß so und wieso sollte es ein Fehler sein? -
In der App finde ich nichts, wo ich so einen Code erzeugen könnte.
Ist bei mir direkt auf der Startseite:
-
Da wird sich entsprechend durch AGB abgesichert worden sein, erneut, bei den aktuellen Internet Flex Tarifen ist kein Freundesrabatt geltend zu machen. Punkt.
-
hast du einen Handy oder Zuhause Internet Tarif?
-
Da wird sich entsprechend durch AGB abgesichert worden sein, erneut, bei den aktuellen Internet Flex Tarifen ist kein Freundesrabatt geltend zu machen. Punkt.
in den AGBs steht nichts dazu
und ja, ich weiß, komische Quelle, aber ein offizieller Mitarbeiter von Congstar hat bei Mydealz, das bestätigt, dass man Zuhause Tarife mit Freundescode rabattieren kann. Und es ist ein offizieller Account von congstar bei mydealz, nicht einfach jemand, der sich so ausgibt
ich habe jetzt Congstar kontaktiert und um ein statement gebeten.
So wie es in den Teilnahmebedingungen steht, ist es eindeutig. -
- Hilfreichste Antwort
Hey eucodika,
congstar Zuhause Kund*innen (nur mit dem Tarif ohne andere) können keinen persönlichen Aktionscode generieren, da der Tarif, Stand jetzt, von der Freundschaftswerbung ausgeschlossen ist. Vorerst können Kund*innen, die nur einen Zuhause-Tarif haben, geworben werden aber nicht selbst Werber sein.
Gruß
Oliver -
Hey eucodika,
congstar Zuhause Kund*innen (nur mit dem Tarif ohne andere) können keinen persönlichen Aktionscode generieren, da der Tarif, Stand jetzt, von der Freundschaftswerbung ausgeschlossen ist. Vorerst können Kund*innen, die nur einen Zuhause-Tarif haben, geworben werden aber nicht selbst Werber sein.
Gruß
OliverDanke für deine Antwort.
Also kann ein Mobil Kunde einen Freundescode generieren und einen Neukunden werben, der nur einen Zuhause Internet Tarif haben möchte und beide kriegen dann die 10% Rabatt?
Der Zuhause Internet Neukunde kann dann keine weiteren Kunden werben, bekommt aber einmalig den 10% Freunde Bonus?
Weil alle anderen sagen hier, das ginge nicht, aber in den Teilnahmebedingungen steht es ja eindeutig so. -