Freunde werben - Zuhause DSL Tarif

• Und du wolltest einen Code im Zuhause machen und hast gefragt warum es nicht geht.

Darauf schrieb ich, es geht nur im Mobilfunk.

Also den Code generieren.

ok, dann war das missverständlich, tut mir leid

aber alle anderen haben geschrieben, dass man die Zuhause Tarife nicht mit einem Freundes Code rabattieren kann, was nicht stimmt

• Hallo Papagei

einen genauen Grund können wir dir leider nicht nennen, das ist einfach eine interne Entscheidung des Marketings. Aber dein Feedback dazu nehmen wir gerne auf und vielleicht kommen die zuhause Tarife ja irgendwann wieder in den Freundeskreis :).

Gruß Linda

• Warum ist der Grund so wichtig?

Ich konnte bei meinem Abschluss beim DSL es auch nicht mehr nutzen.

Es ist halt so, dass es mal eine gewisse Zeit ging. Nun geht es nicht mehr.

Das ist ehrlich gesagt eine ziemlich nichts sagende Antwort.

Es wurde eine ganz normale, berechtigte Frage gestellt – die kann man auch entsprechend sachlich und professionell beantworten.

Ob der Grund wichtig ist oder nicht, entscheidet nicht der Antwortende, sondern der Fragesteller. Ein persönlicher Vergleich („bei mir ging es auch nicht mehr“) hilft hier inhaltlich leider überhaupt nicht weiter.

Bitte achte etwas auf deine Wortwahl und den Ton. Durch solche knappen und abwertend wirkenden Antworten kippt schnell die Stimmung im Forum, und das hilft am Ende niemandem.

• Das ist ehrlich gesagt eine ziemlich nichts sagende Antwort.

Und ist das eine "sagende Antwort" ?

einen genauen Grund können wir dir leider nicht nennen, das ist einfach eine interne Entscheidung des Marketings.

Auch da wurde kein Grund genannt, aber sich über meine Aussage auslassen.

Es war zeitlich möglich gewesen. Jetzt nicht mehr.

Grund ist doch egal, es geht nicht mehr.

Was nützt dir es wenn z.B. als Grund "es wurde Wenig genutzt" oder "Wir möchten mehr Mobilfunk haben" oder "....".

Richtig, es nützt nichts. Wenn nicht da, dann nicht da. Punkt.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• Ich glaube, hier wird etwas durcheinandergebracht.

Niemand bestreitet, dass es nicht mehr geht. Das ist offensichtlich.

Die ursprüngliche Frage zielte aber darauf ab, warum es nicht mehr geht – und das ist eine völlig legitime Frage.

Die Aussage von Linda („interne Entscheidung des Marketings“) ist zumindest eine inhaltliche Einordnung, auch wenn sie unkonkret bleibt.

Deine Antwort hingegen erklärt weder etwas noch trägt sie zur Klärung bei, sondern wertet die Frage schlicht ab.

Ob mir ein Grund „etwas nützt“ oder nicht, entscheide immer noch ich als „Fragesteller“.

In einem Hilfeforum darf man erwarten, dass Fragen ernst genommen und nicht mit „ist halt so“ abgebügelt werden.

Wenn man keine weiteren Infos hat oder geben darf, kann man das sachlich sagen –aber genau dieser Ton („Punkt.“) ist es, der Diskussionen unnötig eskalieren lässt.

• Hallo Papagei

einen genauen Grund können wir dir leider nicht nennen, das ist einfach eine interne Entscheidung des Marketings.

Vielen Dank für deine Rückmeldung, liebe Linda!

ber dein Feedback dazu nehmen wir gerne auf und vielleicht kommen die zuhause Tarife ja irgendwann wieder in den Freundeskreis :) .

Für den Fall, dass die Zuhause-Tarife wieder in den Freundeskreis aufgenommen werden: Eine nachträgliche Werbung geht wahrscheinlich nicht, oder? ;)

In einem Hilfeforum darf man erwarten, dass Fragen ernst genommen und nicht mit „ist halt so“ abgebügelt werden.

Wenn man keine weiteren Infos hat oder geben darf, kann man das sachlich sagen –aber genau dieser Ton („Punkt.“) ist es, der Diskussionen unnötig eskalieren lässt.

Danke auch an Erdi für die klärenden und vermittelnden Worte! :) Ich bin auch davon ausgegangen, dass meine Frage nicht unangebracht war. Falls ich damit für Irritationen und Ärgernis gesorgt haben soll, tut mir das leid.