QR-Code für eSIM-Einrichtung

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo, nachdem der Kundencenter abgeschaltet wurde, kann man sich ja dort nicht mehr den QR-Code nach Bestellung einer esim anzeigen lassen. Hat jemand vielleicht eine Info, ob und wo man sich nun den QR-Code in der App anzeigen lassen kann? Vielen lieben Dank :*.

  • Du meinst den Beitrag hier?

    Hallo zusammen,

    OMg Leute, die esim in SmartWatch funktioniert bis jetzt einwandfrei. Ihr müsst die Multi Sim bestellen.

    Allerdings funktionieren keine zwei Esims gleichzeitig. Daher musste ich jetzt leider in meinem Phone auf die zweite Nummer verzichten, da dieser Fremdanbieter keine esim anbietet. Aber ich glaub damit kann ich leben 🤣

    Probiert es gerne bei euch aus.

    eSIM wird nicht bei Congstar auf Smartwatches offiziell unterstützt.

  • harob 10. August 2025 um 14:32

    Hat den Titel des Themas von „QR-Code“ zu „QR-Code für eSIM-Einrichtung“ geändert.
  • eSIM wird nicht bei Congstar auf Smartwatches offiziell unterstützt.

    Es gibt zum Glück auch Smartwatches außerhalb von Samsung und Apple die eSIM können.

    Bei diesen "Nischenherstellern" klappt es mit jeder eSIM, egal ob der Netzbetreiber dies offiziell unterstützt oder nicht.

    Lebe das Leben, wie es dir gefällt.