Hallo, nachdem der Kundencenter abgeschaltet wurde, kann man sich ja dort nicht mehr den QR-Code nach Bestellung einer esim anzeigen lassen. Hat jemand vielleicht eine Info, ob und wo man sich nun den QR-Code in der App anzeigen lassen kann? Vielen lieben Dank .
QR-Code für eSIM-Einrichtung
-
-
Schnurps die eSIM in der App wird als ein blaues Icon einer SIM Karte angezeigt. Einfach die App auf dem zu einrichtenden Smartphone installieren und dann zum installieren auf das blaue Icon tippen.
-
Ja, vielen Dank, das wusste ich schon..., nur geht mir vielmehr darum, die esim auf einem weiteren Gerät ⌚️ versuchen zu installieren (siehe Post von Tsukada vom 8.11.24) 😉 und dazu benötige ich den QR-Code ...
-
Du meinst den Beitrag hier?
Hallo zusammen,
OMg Leute, die esim in SmartWatch funktioniert bis jetzt einwandfrei. Ihr müsst die Multi Sim bestellen.
Allerdings funktionieren keine zwei Esims gleichzeitig. Daher musste ich jetzt leider in meinem Phone auf die zweite Nummer verzichten, da dieser Fremdanbieter keine esim anbietet. Aber ich glaub damit kann ich leben 🤣
Probiert es gerne bei euch aus.
eSIM wird nicht bei Congstar auf Smartwatches offiziell unterstützt.
-
Ja, das weiß ich, doch manche haben es ja doch geschafft, aber nur über die Anzeige des QR-Codes... einen Versuch wäre es doch wert... es fehlt mir nur eben der QR-Code dafür 😉, deshalb meine Frage ...
-
In der App hat man die Auswahl auf dieses Gerät oder auf anderes Gerät übertragen. Bei anderes Gerät wird der QR angezeigt. Ich konnte es so ganz einfach auf ein anderes Handy die eSim übertragen.
-
harob
10. August 2025 um 14:32 Hat den Titel des Themas von „QR-Code“ zu „QR-Code für eSIM-Einrichtung“ geändert. -
eSIM wird nicht bei Congstar auf Smartwatches offiziell unterstützt.
Es gibt zum Glück auch Smartwatches außerhalb von Samsung und Apple die eSIM können.
Bei diesen "Nischenherstellern" klappt es mit jeder eSIM, egal ob der Netzbetreiber dies offiziell unterstützt oder nicht.