Beim Google Pixel 10 lässt sich keine eSim aktivieren!

• Habe seit gestern ein neues Google Pixel 10 und betreibe es zum Glück mit einer Congstar SIM Karte problemlos.

Habe aber dazu noch eine eSim von einem anderen Anbieter b.z.w. 2 unterschiedliche Anbieter und die lassen sich im neuem Pixel 10 nicht aktivieren egal was man macht.
    Bei den Vorgänger Pixel 9a ging alles problemlos, gibt es hier auch welche die gleichen Probleme damit haben ?

• Hallo Sheriff6

wenn es konkret um Probleme mit einem anderen Anbieter geht, solltest du deine Frage am besten dort platzieren. In diesem Forum geht es um congstar-spezifische Anfragen.

Gruß Linda

• SIM und eSIM "vertragen" sich nicht im Pixel 10.

Entweder komplett SIM oder eSIM wird im Netz empfohlen.

• Sheriff6

• SIM einlegen
    • Handy neu starten
    • Netzwerkeinstellung zurück setzen
    • Handy neu starten
    • eSIM aktivieren
    • Netzwerkeinstellung zurück setzen
    • Handy neu starten

Ansonsten mal das selbe ohne SIM versuchen.

• Sheriff6 wende dich doch an den entsprechenden Mobilfunk Anbieter. Dort wird dir sicher bei der Einrichtung von esim und Problemen geholfen. Das wird auch seitens Google Hilfe empfohlen. Nur esim Pixel 10 Geräte werden in den USA verkauft. Da sollte SIM und esim bei dir funktionieren.

• Ja das dachte ich auch, da es ja beim Vorgänger auch problemlos funktionierte.
    Die eSim Provider bringen mir nicht viel weil das alles Prepaid eSim sind und es da auch kein richtigen Support gibt was ich eher auch nicht wirklich brauche da ich ja dafür schon alle Daten habe und mit anderen Smartphones tadellos funktioniert nur eben nicht mit dem Pixel 10 warum auch immer.

• Hallo Sheriff6

dein Anliegen ist am besten in der Google Pixel Community oder direkt beim Google Support aufgehoben.

Dort kann sich ausgetauscht werden ob andere diese Probleme auch haben und wenn Ja wann Google gedenkt dies bzgl. ein Update zu liefern.

• Meine Erfahrung mit der Aktivierung der Congstar-eSIM auf dem Pixel 10 Pro:

Der Versuch, der Aktivierung in der Congstar-App lief immer wieder in eine nichtssagende Fehlermeldung. Irgendwann habe ich die Congstar-App auf dem alten Gerät (in dem die deaktivierte SIM-Karte steckte) geöffnet und dort die SIM-Verwaltung aufgerufen. Dann erschien dort ein QR-Code, den ich in den SIM-Einstellungen des Pixel 10 Pro scannen konnte. Damit wurde die eSIM erfolgreich aktiviert. Muss man erstmal drauf kommen ...

Im Pixel 10 Pro verwende ich keine SIM-Karte.

• Habe es so gelöst das ich meine sim Karte aus dem Google Pixel 10 herausgenommen habe dann ausgeschaltet.
    Erst dann neu gestartet und beliebige eSim sogar 2 verschiedene problemlos eingepflegt, dann wieder ausgeschaltet und sim Karte wieder eingelegt und jetzt funktioniert es genau wie ich es haben wollte.

• Flosse08 13. September 2025 um 19:57

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.