iPhone 17 | 17 Air | 17 Pro | Max | VorbestellungđŸ“±

• Sagen wir es mal so. Es ist ein absolutes Unding die Kosten, in meinem Fall, komplett abzubuchen und dann sagen ops wir können nicht liefern. Das habe ich so noch nie erlebt.

Shops haben allgemein die Möglichkeit die vorhandene Anzahl an Ware die man auf Lager hat einzugeben. Ist diese Anzahl verbraucht wird der KÀufer darauf hingewiesen. Congstar zieht wohl lieber erst mal das Geld ein und sagt dann spÀter ,ops momentan ausverkauft, musst du warten.

Sie werben aber mit Fair 😡

• Sagen wir es mal so. Es ist ein absolutes Unding die Kosten, in meinem Fall, komplett abzubuchen und dann sagen ops wir können nicht liefern. Das habe ich so noch nie erlebt.

Shops haben allgemein die Möglichkeit die vorhandene Anzahl an Ware die man auf Lager hat einzugeben. Ist diese Anzahl verbraucht wird der KÀufer darauf hingewiesen. Congstar zieht wohl lieber erst mal das Geld ein und sagt dann spÀter ,ops momentan ausverkauft, musst du warten.

Sie werben aber mit Fair 😡

Das kann man genau so sagen.. Die angegebenen Lieferzeiten haben alle keine wirkliche Relevanz, jeder andere Shop sagt, "Auf Lager" oder "im Zulauf", etc.. Congstar hat den ganzen Shop so billig wie möglich gezimmert, in der heutigen zeit wundersam das das so gut geht.. Man kann schon sagen, Erstmal das Geld her, dann sehn wir weiter.. 😉 So kann das auf Dauer nie gut gehen..

• Moin zusammen,

wie lÀuft es denn ab, wenn man als Neukunde iPhone 17 mit Vertrag so bestellt hat, dass der Congstar Vertrag mit Ende des auslaufenden Vertrags beim alten Mobilfunkanbieter Mitte Oktober startet. Wird das GerÀt dann trotzdem erst zum Vertragsstart versandt? Bei mir steht nÀmlich als Termin der voraussichtlichen Lieferung quasi mein Vertragsbeginn. Status ist aber bereits "Versandvorbereitung".

• Hallo paulhope ,

bei Bestellungen mit Rufnummernmitnahme wird das Handy frĂŒhestens zu Vertragsbeginn ankommen.

Sollte da Datum der Rufnummernmitnahme zeitnah sein, könnte das Handy trotzdem spÀter kommen.

Gruß Ben

• Ja 👍

Dann sollte es bald kommen.. WĂŒrde mir mehr sorgen machen wenn sie Anzahlung immer noch nicht ab wĂ€re.. 😂

Die Pro KĂ€ufer mĂŒssen dieses Jahr wohl die durchatmen.. 😳

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Zweite iPhone auch bekommen 😉 gestern Bestellt heute geliefert. Ich weiß schon warum ich GerĂ€te welche gerade erschienen sind nicht bei Congstar oder Telekom bestelle.

aber nicht bei Congstar, das solltest du dazuschreiben 😂

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oli1906 (24. September 2025 um 15:04) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Oli1906 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Hallo,

ich hatte am 12.09 das IPhone 17 Pro Max mit 512GB bestellt, heute Morgen sogar noch mit einem Mitarbeiter geschrieben, der mir versichert hatte, dass das Handy heute oder morgen rausgeht.
    Jetzt auf einmal steht 15.10 als Lieferdatum aber ich habe schon die Rechnung bekommen.

Was ist jetzt das voraussichtliche Lieferdatum?

Es wirkt so, als ob die Handys erst jetzt bestellt worden sind weil Apple auch zum 15.10 ausliefert bei heutiger Bestellung.

Vielleicht kam ja jemand eine bessere Auskunft geben?

• Da hat der Mitarbeiter dir aber frech ins Gesicht gelogen😉

• Meine 17 Pro Max (blue) wurde auch von 1.10 auf den 15.10 verschoben. Ich finde es unverschĂ€mt, erst Lieferbar ab dem 12.09 zu schreiben, dann nach der Bestellung es Tagelang mit 1.10 anzugeben und auf ein Schlag es auf den 15.10 zu Ă€ndern. Bin tiefst enttĂ€uscht und meine Vorfreude wurde zerstört. Werde nĂ€chstes mal direkt bei Apple bestellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedHeat (25. September 2025 um 09:12)

• Meine 17 Pro Max (blue) wurde auch von 1.10 auf den 15.10 verschoben. Ich finde es unverschĂ€mt, erst Lieferbar ab dem 12.09 zu schreiben, dann nach der Bestellung es Tagelang mit 1.10 zu bestĂ€tigen und auf ein Schlag es auf den 15.10 zu Ă€ndern. Bin tiefst enttĂ€uscht und meine Vorfreude wurde zerstört. Werde nĂ€chstes mal dirkekt bei Apple bestellen.

Oder bei Amazon, die liefern deutlich schneller als Apple selbst 😉 Das max war tagelang ab Verkaufstag als 1-Tages Lieferung zu haben, in allen grĂ¶ĂŸen und Farben. 😇

• Hallo Congstar - Team,

wird meine Bestellung noch heute verschickt ?

Bisher hat sich noch nichts getan, obwohl heute (voraussichtlich) der Versand stattfinden sollte.

* Okay, jetzt hat sich der Status auf Versandvorbereitung geÀndert.

Wird der Versand dennoch noch heute stattfinden oder erst ab dem 01.10. ?

Vielen Dank und beste GrĂŒĂŸe

Dawid :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawid (25. September 2025 um 12:43)

• Hallo Congstar Forum,

ich habe Fragen. Ich habe das Handy, Iphone 17 Pro Max 1TB, und den neuen Vertrag am 12.09. bestellt und sofort die BestĂ€tigung bekommen, dann habe ich eine Woche auf die Rechnung und das Update gewartet, aber sie kamen nicht. Ich habe am Dienstag den Congstar-Service kontaktiert (ja, ich habe 9 Tage gewartet und gehofft, dass ein Update kommt, aber es kam nicht), und sie sagten, mein Plan sei noch nicht abgeschlossen und sie wĂŒrden ihn an diesem Tag abschließen. Die Rechnung kommt am Tag danach und die Zahlung wurde heute abgezogen. Besteht die Möglichkeit, dass sie vergessen haben, meinen Antrag fertigzustellen? Und vielleicht, dass dies die Lieferung des Handys beeinflusst, obwohl ich die Bestellung am 12.09. aufgegeben habe? Da ich in den Posts anderer Leute gesehen habe, dass sie zu einem spĂ€teren Zeitpunkt bestellt haben, aber sie haben bereits ein Lieferdatum und sie sagten, dass Congstar die Bestellungen chronologisch priorisiert. Ich weiß also nicht wirklich, was mich erwartet. LG