Hallo.
Am 02.10.2025 erhielt ich von Ihnen die Stornierung meines Auftrags für das Produkt „congstar Zuhause 175“ - aus technischen Gründen, eine Stunde nach Bestellung vorort im Telekom-Shop. Erste Vermutung war natürlich, dass die Vormieterin ihren Vertrag noch aktiv hat. Also wurde diese kontaktiert und um Klärung gebeten. Diese behauptet jedoch, dass alles gekündigt wurde.
Der Support-Chat der Telekom sagte mir, dass eine Bereitstellung der Leitung kein Problem und auch zügig durchgeführt werden kann. Mein DSL Modem aus der alten Wohnung hängt schon an der Dose und bekommt auch ein Signal von extern.
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten:
- die Stornierung hat einen anderen Grund
- die Dose ist frei und es war ein Versehen bei der Überprüfung
- die Dose ist aus irgendeinem Grund noch belegt
- die Vormieterin redet dummes Zeug
Könnten Sie mir konkretisieren, warum der o. g. Auftrag storniert wurde bzw. vielleicht sogar mitteilen, was mit der Dose los ist?
Danke.