Hallo zusammen,
untersützt der Tarif Congstar-wie-ich-will (1. Generation) eSIM? Anders formuliert: Kann ich diesen Tarif mit der eSIM nutzen?
Besten Dank
Gerhard
Hallo zusammen,
untersützt der Tarif Congstar-wie-ich-will (1. Generation) eSIM? Anders formuliert: Kann ich diesen Tarif mit der eSIM nutzen?
Besten Dank
Gerhard
Ja, du kannst jeden Tarif mit eSIM nutzen. Die Umstellung kannst du selbst kostenfrei in der App beauftragen.
Ja, du kannst jeden Tarif mit eSIM nutzen. Die Umstellung kannst du selbst kostenfrei in der App beauftragen.
Heißt das, bei einem neuen Smartphone - voraussichtlich das T-Phone 3 - beauftrage ich vor der Inbetriebnahme in der App die eSIM und richte das Smartphone erst ein, wenn ich von Congstar die Auftragsbestätigung bekommen habe (ich hoffe, das ich verständlich formuliert)?
Wenn du ein eSIM fähiges Gerät hast, richtest du es ganz normal ein. Du kannst dann die congstar App installieren und dann den Tausch auf eSIM beantragen. Du bekommst eine SMS mit einem Sicherheitscode, den du eingeben musst. Dann wird die eSIM aktiviert.
Die Aktivierung kann bis zu 60 Minuten dauern, geht aber idR deutlich schneller.
Deine normale sim wird dann unbrauchbar und kann nicht mehr reaktiviert werden.
Wenn du ein eSIM fähiges Gerät hast, richtest du es ganz normal ein
Verstehe ich Dich richtig, dass ich es erst einmal mit der SIM-Karte einrichten muss, bevor ich den Tausch auf eSIM beantrage?
Du kannst auch auf dem alten Gerät den Wechsel beauftragen. Du bekommst dann dort den Einrichtungscode angezeigt, den du mit dem neuen Gerät scannen musst.
Bei Apple und Samsung Geräten kann die eSIM direkt aus der App heraus installiert werden.
Das beantwortet leider nicht meine Frage, weil mein altes/aktuelles Gerät eSIM nicht unterstützt.
adamger lege die physische SIM in dein Gerät und richte es soweit ein, dass du auch SMS senden und empfangen kannst darüber.
Anschließend stößt du den Wechsel auf eSIM in der congstar App an.
Sobald du das gemacht hast, erhältst du eine SMS mit Verifizierungscode, den du bei der eSIM-Aktivierung in der congstar App eingeben musst.
Danach wird die physische SIM deaktiviert und die eSIM aktiviert.
Ich bin so vorgegangen.
Physische SIM ins neue Gerät. Congstar App installiert. Esim in der App beantragt, Wenige Minuten später kam die Nachricht, dass die eSim aktiviert werden kann. In der App und im Handy überprüft ob jetzt die eSim aktiv ist. Physikalische SIM aus dem Handy entnommen.
Gruß
Ralf