Kein Internet – DSL-Router leuchtet nur noch, erinnert an früheres Problem mit Abschaltung

Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Hallo zusammen,

seit heute habe ich kein Internet mehr. Mein DSL-Router leuchtet zwar, aber ich bekomme keine Verbindung mehr ins Netz. Das Ganze erinnert mich an ein Problem, das ich vor ein paar Monaten schon mal hatte – damals war ich allerdings noch bei O2.

Damals wurde ich einfach „abgeschaltet“, weil anscheinend ein Nachbar geschaltet wurde und meine Leitung dabei betroffen war. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass so etwas wieder passiert ist, weil das Verhalten vom Router exakt gleich ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ob das tatsächlich wieder so ein Schaltungsfehler sein kann?

Und weiß jemand, wie ich das am besten bei congstar prüfen oder melden kann?

• Und weiß jemand, wie ich das am besten bei congstar prüfen oder melden kann?

Die Meldung hier im Forum ist ausreichend, dass das Team den Fall an die Fachabteilung weitergeben kann - wenn die Legi-Daten vollständig hinterlegt sind.

im Idealfall postest du hier noch die Vorlage „wie sollten Störmeldungen aussehen?“ dazu; siehe hier: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?

Damit klären sich für den Support auch schon die ersten Punkte:

Mein DSL-Router

welcher?

bekomme keine Verbindung

Wie leuchten die LEDs bzw. was sagt die Router-Status-Seite und was steht im Router-Log?