Moin,
ich habe das Problem das mein vorheriges Smartphone defekt ist, ich kann daher keine SMS empfangen. Da ich auf eSim über die App umgestellt habe, bekomme ich auf den neuem Gerät nicht die eSim drauf. Da ich mich nicht in der App anmelden kann, da ich keine SMS Empfangen kann weil ich kein Gerät mit gültiger Sim habe, und weil die alte Sim Karte bei Umstellung deaktiviert wurde und daher auch mein super altes Lumia auch die SMS nicht mehr empfangen kann und und und. Ich habe auch keinen QRCode zur eSim vorliegen. Ich hatte dazu eine eMail gesendet und auch eine Vorgangsnummer bekommen. Zwischenzeitlich hatte ich hier Forum gelesen das dies so nicht zur Lösung meines Problem beiträgt und man eh aufgefordert wird die Hotline anzurufen. Zumal die eMail schon 6 Tage her ist und die Antwort immer noch aussteht.
Zu meiner Frage, der Herr am Telefon hat nach erfolgter Legitimation per eMail mir gesagt das er mir nur eine neue Sim per Post zusenden kann. Ich habe mehrmals am Telefon nachgefragt ob das kostenlos ist. Er hat mir mehrmals bestätigt, wenn auch zögerlich, das dies kostenlos ist.
Ist das wirklich kostenlos in dem Fall oder werden mir jetzt nachträglich entgegen der Aussage doch die Gebühr in Rechnung gestellt?
Auf den Hinweis, da ich das im Forum gelesen habe, kann er nicht im Benutzerkonto einstellen das für die Anmeldung ich mich über die eMail Adresse legitimiere um darüber wieder die eSIM auf das neue Gerät zu bekommen. Eine Legimitations ID liegt mir nicht vor, sollte ich eine angelegt haben, war mir nicht bewusst das die relevant ist. Ich habe einen Alt Tarif von 2014 der offiziell nicht mehr angeboten wird.