Erst Internet-Abbrüche, dann gar nichts mehr.

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was ist gestört?
    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x )

    Die Tage zuvor gab es immer wieder Abbrüche mit der Meldung einer neuen Synchronisation.

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja (x ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja ( ) Nein (x )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja (x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein (x )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 05.12.2025 9:00Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Es steht nichts mehr im Ereignisprotokoll. Der Leitungstest der Fritzbox sagt, dass in den letzten 5min eine Leitung erkannt worden ist. Ich hätte nur das Protokoll dsldata_fritz.box. will es hier aber nicht posten, da ich nicht weiß, welche Daten enthalten sind.

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7530 AX Firmware 8.20

  • Hallo HarzerHexer,

    ich habe es an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese meldet sich bei dir zurück.

    Gruß Tina