Wird beim Tarifwechsel Prepaid -> Prepaid während einem laufenden 4-Wochen-Zeitraums der nicht genutzte Zeitraum in der nächsten Rechnung gut geschrieben? Wenn ja, automatisch, oder muss man den Support kontaktieren?
Was geschieht mit dem bereits bezahlten Geld beim Tarifwechsel innerhalb des laufenden 4-Wochen-Zeitraums?
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Nein wird nicht gutgeschrieben.
Daher 3 Tage vor dem Ende des Abrechnungszeitraums den Tarif wechseln.
Ausnahme "Prepaid wie ich will", da wird der Wechsel in diesen Tarif nur nach dem Abrechnungszeitraum gemacht.
Wechselt man da aber in einen anderen Prepaidtarif, sollte man dies ebenfalls, am besten, erst 3 Tage vorm Ende des Abrechnungszeitraums machen.
-
- Hilfreichste Antwort
begecosta nein. Nicht genutzte Zeiträume verfallen bei Tarifwechsel von Prepaid in Prepaid. Am besten spätestens 2 Tage vor Ende eines Zeitraums wechseln damit sich der alte Tarif nicht erneut bucht.
-
Meine Tarifwechsel aus dem Tarif Prepaid Wie ich will erfolgten wie auch aus anderen Tarifen immer am Folgetag. Wieso soll es da erst am Ende des Abrechnungszeitraum gehen? Es verfällt halt nicht genutzte Leistung, bzw. es wird gleich der Beitrag für den neuen Tarif fällig.
-
Meine Tarifwechsel aus dem Tarif Prepaid Wie ich will erfolgten wie auch aus anderen Tarifen immer am Folgetag.
Glaube es geht um meine Antwort.
Wieso soll es da erst am Ende des Abrechnungszeitraum gehen?
Sorry, aber das habe ich nicht geschrieben.
Wechselt man da aber in einen anderen Prepaidtarif, sollte man dies ebenfalls, am besten, erst 3 Tage vorm Ende des Abrechnungszeitraums machen.
Siehe dazu: Tarifwechsel von "wie ich will" in "PA M"
Aber wenn du dies meinst:
Ausnahme "Prepaid wie ich will", da wird der Wechsel in diesen Tarif nur nach dem Abrechnungszeitraum gemacht.
Wenn ich z.B. "Prepaid wie ich will" von 1GB auf "Prepaid wie ich will" auf 3GB wechsle, erfolgt dies nur nach dem Abrechnungszeitraum.
Eigene Erfahrung und APP-Anzeige.
-
Hallo Torc jetzt habe ich dich verstanden, das mit dem Ändern der GB Stufe innerhalb des Prepaid Wie ich will, ist ja ein Optionswechsel und kein Tarifwechsel und hier gilt der Abrechnungszeitraum.
-
Wenn ich z.B. "Prepaid wie ich will" von 1GB auf "Prepaid wie ich will" auf 3GB wechsle, erfolgt dies nur nach dem Abrechnungszeitraum.
Eigene Erfahrung und APP-Anzeige.
Was du meinst bei Prepaid wie ich will sind es Optionswechsel nicht Tarifwechsel.
-
ist ja ein Optionswechsel und kein Tarifwechsel und hier gilt der Abrechnungszeitraum.
Nur erwähnt gehabt, weil es ja möglich sein kann, das der TE es eventuell meint.
-