Standort / Adresswechsel bei Congstar X noch nötig?

• Hallo. Ich habe einen rund 2 Jahre alten Congstar X den ich auch so gerne behalten möchte.

Nun habe ich gehört, dass die Standort / Adressbindung in allen Congstar Verträgen aufgehoben wurde und man beide SIM-Karten aus dem Vertrag überall in Deutschland einsetzen kann ohne den Standort über Congstar ändern zu lassen.

Ist das wirklich so oder gilt das nur für neue Verträge? Und wenn es nur für neue Verträge gilt: Wie kann ich den Standort meiner Homesport-Karte in meinem Congstar X (möglichst kostenfrei) ändern?

In meiner Congstar-App kann ich übrigens keine Info zur aktuellen Standort-Adresse finden. Warum?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

• Ich habe jetzt gerade nochmal mit der Hotline gechattet und da wurde mir gesagt, dass ein Umzug des Nutzungsstandortes des congstar X Tarifs (nur für Router-SIM-Karte) ab sofort und immer kostenfrei ist.

Die aktuelle Produktinfo sagt jedoch etwas anderes: Umzug des Nutzungsstandortes des congstar X Tarifs (nur für Router-SIM-Karte) : 20,- Euro

Quelle: https://www.congstar.de/fileadmin/files_congstar/documents/Preislisten/Preisliste_congstar_X.pdf?utm_source=chatgpt.com

Was ist nun richtig und welche Info trifft zu?

• Hallo alohaberlin,

da scheint leider ein Missverständnis vorzuliegen :(

Die Aufhebung des Nutzungsstandortes gilt nur für die neue Generation der Homespot Tarife (S, M und L). Diese Tarife können flexibel in Deutschland genutzt werden. Bei denen ist keine extra Änderung des Standortes mehr notwendig.

Das gilt jedoch nicht für congstar X oder die alte Homespot-Generation (mit der Endung 30, 50 und 100). Beim congstar X kostet die Änderung des Nutzungsstandortes 20,00 €. Wenn du dies durchführen lassen möchtest, bestätige mir bitte noch, dass du den Kosten zustimmst und hinterlege in deinen Profildaten die neue Nutzungsadresse.

Die Änderung der Nutzungsadresse ist nur über den Kundenservice möglich und kann nicht selber durchgeführt werden. Der Nutzungsstandort wird in der App generell nicht angezeigt.

Gruß Tina