Seid 16.01.2026 8:00 Uhr Morgens kein Internet mehr !

Hallo zusammen, wir mussten am 14.01.2026 ein Backup des Forums einspielen. Dabei sind einzelne Threads und Beiträge verloren gegangen. Solltet ihr heute einen neuen Account erstellt haben und euch nicht mehr einloggen können, müsst ihr euch bedauerlicherweise auch einen neuen Account erstellen.

Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
  • Hallo guten Abend , da ich nun seid 1 geschlagener Stunde in der Warteschleife gehangen habe (grauenvoll) melde ich mein Internet Problem hier rüber !

Seid heute Morgen 16.01.2026 8:00 Uhr bis jetzt heute Abend 19:44 Uhr kein Internet mehr ! Bei der Fritz Box leuchtete heute Morgen die rote info LED , und die DSL LED blinkt vor sich hin und WLAN wird dauerhaft angezeigt !!

Ja alles ist noch so angeschlossen und installiert wie es war ! Gestern ging noch alles ! und seid heute Morgen bis jetzt geht nix mehr !

Das Problem ist , kein Internet , Telefonie und kein Tv , da ich Tv nur über Streaming schauen kann.

Voran liegt es ? gibt es eine Störung aktuell ? kann ja nur daran liegen da bei mir alles in Ordnung ist , und es gestern noch funktionierte.

Hoffe das meine Fritz Box bald wieder online ist und ich alles wieder nutzen kann ! ||X/

ps: damit ich dies hier schreiben konnte war ich als Gast in einem anderen Internet angemeldet !!

MfG VDSLOLI

• Was ist gestört?
    Kein DSL Signal ( x ) Telefonie ( x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja ( x ) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein ( x )

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja ( ) Nein ( x )

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja ( x ) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein ( x )

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja ( x ) Nein ( )

Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
    Ja ( x ) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja ( x ) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: Heute 16.01.2026 seid 8:00 Uhr Morgens

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

WLAN LED leuchtet dauerhaft , Power / DSL LED blinkt

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein ( x )

Welches Routermodell wird benutzt?

Fritz Box 7590