Neuer Tarif ist gebucht und aktiv, aber ich bekomme mein Datenvolumen nicht freigeschaltet

• Guten Morgen zusammen,

habe vor zwei Tagen meinen Prepaid-Tarif von XL 50GB auf XXL 75GB umgestellt und habe gestern auch die Nachrichten bekommen, dass alles erfolgreich umgestellt wurde. Die 20€ Guthaben konnten auch abgebucht werden und in derApp steht, dass der Vertrag aktiv ist. Nun steht aber in der App, dass kein Datentarif gebucht ist. Habe extra bis heute Früh gewartet und gehofft, dass sich um 00:00 alles regelt, jedoch steht in der App nach wie vor das gleiche. Muss ich dann jetzt erneut Guthaben draufbuchen?

Bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße

Philipp

• Hallo p.klei ,

leider kam es noch zu einer Abbuchung deines "alten" Tarifes Prepaid Allnet XL, daher reichte das Guthaben nicht aus deinen "neuen" Tarif Prepaid XXL zu buchen.

Ich habe dir die 16,00€ für den alten Tarif gut geschrieben, im Laufe des Tages sollte sich der neue Tarif buchen und die 20,00€ dafür werden abgebucht, dann solltest du den neuen Tarif normal nutzen können. Starte ggf. dein Handy mal so alle 2-3 Stunden mal neu.

Gruß Patrick

• Flosse08 23. Januar 2026 um 10:04

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.