Wechsel von Allnet Flat M zu Prepaid Jahrespaket mit Cashback von TopCashback

• Hi :) im Internet habe ich ein Angebot gefunden wo es 35€ Cashback (https://www.topcashback.de/congstar/) gibt wenn ich das Prepaid Jahrespaket bei Congstar abschließe. Da mein aktueller Vertrag (Allnet Flat M mit GB+) nächsten Monat ausläuft würde ich gerne in das Prepaid Jahrespacket wechseln. Eigentlich sollte ich seit heute auch meinen Vertrag über die APP wechseln können allerdings bekomme ich immer nur die Meldung "Tarifwechsel nicht möglich: Ein Tarifwechsel ist ab dem 27.03.2026 jederzeit möglich".

Meine Frage wäre jetzt wie ich am besten in das Jahrepaket (5G 25 300GB inkl. Aktion 100€ Startguthaben ) von meinem Aktuellen AllnetFlat M wechsel mit Rufnummermitnahme und möglichst das Cashback von topcashback mitnehme?

über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

• Offizieller Beitrag

Hallo elba80

bei einem Tarifwechsel kannst du leider keine Aktionen nutzen, bzw Codes eintragen. Das geht nur bei einer Neubestellung.

Wenn dir morgen immer noch angezeigt wird, dass du keinen Tarifwechsel durchführen kannst, melde dich noch einmal, dann schauen wir uns das an.

Gruß Linda

• Hallo elba80,

gibt dem System mal noch etwas Zeit. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du im Laufe des Tages oder spätestens morgen den Tarif in der App wechseln kannst. Das System springt da nicht um Punkt 0 Uhr um.

Was deinen Wechselwunsch in das Prepaid Jahrespaket angeht, dürfte das allerdings schwierig werden in Kombination mit dem genannten Bonus des externen Dienstleisters. Soweit mir bekannt ist, kannst du einen Tarifwechsel von Postpaid zu Prepaid mit Beibehaltung der Rufnummer nicht ohne weiteres über die App oder im Bestellprozess bei Congstar veranlassen.

Soweit ich weiß, musst du ebenfalls eine erneute Identifizierung/Verifizierung bei so einem Wechsel durchlaufen.

Das kannst du über den Service veranlassen aber nicht über den offiziellen Bestellprozess. Der externe Dienstleister verlangt aber, dass du congstar nach Anmeldung bei ihm, über eine Link aufrufst und den Bestellprozess dann in die Wege leitest. Ist dieser durch, erhält er eine Provision für den Neuabschluss und du bekommst ein Cashback/Bonus.

Ich denke nicht, dass man da eine Verbindung über interne Prozesse hinweg herstellen kann. Vielleicht hat congstar aber ja noch eine Möglichkeit parat und man kann dir doch irgendwie helfen. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Wenn nicht, kannst du deinen Wechselwunsch natürlich hier im Forum anfragen.

Gruß, zedtea