Wie lange dauert in der Regel die Bestellung eines Gerätes mit Vertrag?

• Hallo zusammen,

ich habe am 01.06.2026 ein Gerät mit Tarif bestellt und wollte Fragen, wie lange es in der Regel dauert bis es ankommt.

Der Status steht seit einer Woche auf Auftragsbearbeitung ohne das sich etwas tut.

Ich fahre Ende dieser Woche auf Dienstreise und bräuchte es deshalb dringend bis dorthin. Vom Kundenservice wurde mir zugesichert das es Anfang der Woche da sein sollte, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Danke für eure Hilfe :)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hey Jan Tobias,

besonders bei der ersten Bestellung muss erstmal die Bonität geprüft werden.

Die Bonität des Kunden wird geprüft, indem Congstar erstmal die Schufa-Abrage durchführt und wartet ab, ob die Einmalzahlung bzw. die Anzahlung erfolgreich abgebucht werden kann. Nach der Abbuchung wartet Congstar, meines Wissens nach, bis zu 7 Tage lang und schaut, ob die Einmalzahlung/ Einzahlung doch noch nicht zurückgeblickt wird.

Congstar wirbt auf seiner Webseite, dass die Engeräte-Bestellungen in der Regel 10-14 Tagen ab Bestellung geliefert werden.

Bei meiner allerersten Bestellung (Endgerät/ IPhone 17) musste ich tatsächlich um die 10/14 Tage warten. Bei der 2. Bestellung ebenso, aber bei der 3. Bestellung von einem Endgerät musste ich nur noch ca. 2 Tage lang warten. :)

Ich hoffe, dass ich hier richtig liege und mich nicht irre und hoffe, dass ich Ihnen wenigstens etwas helfen konnte ;)

LG

Dawid

• Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

Guten Morgen

Vom Kundenservice wurde mir zugesichert das es Anfang der Woche da sein sollte, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Bei deinen vorherigen Chats wurde dir von den Kolleg*innen immer der 10.06. als Versand genannt. Dabei wird es aller Voraussicht auch bleiben.
    Du bekommst eine E-Mail mit Tracking-ID von DHL, sobald es losgeht :)

• Joker 8. Juni 2026 um 09:11

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.