Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob die Standby-Funktion bei den Homespot-Tarifen noch angeboten wird?
Und wenn ja: Wie lange muss der Tarif laufen, bevor man in den Standby-Tarif wechseln kann?
Viele Grüße,
Pille
Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob die Standby-Funktion bei den Homespot-Tarifen noch angeboten wird?
Und wenn ja: Wie lange muss der Tarif laufen, bevor man in den Standby-Tarif wechseln kann?
Viele Grüße,
Pille
Danke!
Ich zahle ja eine monatlichen Preis. Sind das immer Kalendermonate, also immer vom 1. bis zum 31.? Oder gilt das immer ab dem Datum des Vertragsabschlusses?
Also wenn ich jetzt heute den Homespot 100 buche, kann ich dann immer nur zum 14. eines Monats den Tarif wechseln. Also könnte ich dann zum 14. August in den Standby Tarif wechseln und zum 14. Oktober wieder in den Homespot 100?
Oder geht das immer sofort? Aber wie errechnet sich dann der Tarif für den entsprechenden Monat?
Die Antwort verstehe ich nicht.
Der Begriff "Homespot Flex" wird auf der Constar Seite nicht verwendet. Sind das die Tarife Homespot 30, 100 und 200?
Und wie funktioniert das beispielsweise? Zahle ich dann anteilig den Preis für Homespot 100 und den Standby Tarif?
Bei der Bestellung wählst Du die Laufzeit aus:
Nimmst du ohne Laufzeit, ist das ein „flex Vertrag“, der jederzeit in den StandBy gesetzt werden kann.
Wenn du am 14.7. abschließt, wirst du im August eine Rechnung vom 14.7. bis 31.7. erhalten. Im September dann für den Zeitraum 1.8. bis 31.8. usw.
Wechselst du dann am 3.9. in den Standby, dann zahlst du im Oktober anteilig den „normalen Preis“ vom 1.9. bis 3.9. (Berechnung: ((Voller Preis)/30)*3) und vom 4.9. bis 30.9. wird anteilig der StandBy Preis ((Voller Preis)/30)*27) berechnet.
Moin,
ich weiss, dass ich vom 1.10.24 bis 1.05.25 in den StandBy Modus wechseln werde. Falls es irgendwelche Sonderaktionen von Congstar oder CB gibt, kann ich dann schon im Voraus einen 200flex abschliessen und zum 01.05.25 aktivieren lassen ? Bei sonstigen Mobilfunkverträgen ist das, soweit ich weiss, bis zu 120 Tage im Voraus möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Hi Akinom
sobald du in den StandBy wechselst, fallen eigentlich alle Rabatte raus. CB usw. wird ja auch nur bis zum Tarifwechsel gewährt. Es kann zwar im Mobilfunkbereich eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt werden, dass der Tarifwechsel unter Beibehaltung des CBs durchgeführt wird; aber ich bin mir recht sicher, dass dies beim StandBy Tarif nicht klappen wird.
Kurzum: Nach dem Wechsel in StandBy sind sämtliche Rabatte weg.
Hallo Akinom ,
wir können einen Vertragsstart leider generell nicht vordatieren. Wenn du bei uns einen Tarif bestellst, wird dieser immer schnellstmöglich aktiv.
Lediglich eine Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter kann bis zu 120 Tage im Vorfeld bestellt werden.
Gruß Christian
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Danke für die schnelle Antwort.
Das die Rabatte wegfallen ist klar. Nur kann ich einen erneuten Wechsel in 200flex vordatieren um eventuelle Rabattaktionen mitzunehmen ? Wenn es z.B. im März 25 eine kurzzeitige Aktion gibt, kann ich dann zu 200flex wechseln, aber 200flex erst zum 1.5.25 aktivieren lassen ?
Wenn es z.B. im März 25 eine kurzzeitige Aktion gibt, kann ich dann zu 200flex wechseln, aber 200flex erst zum 1.5.25 aktivieren lassen ?
Nein, weil Tarifwechsel generell "sofort" bzw. am Folgetag durchgeführt wird.
Nein, das ist leider nicht machbar. Der Standby-Tarif ist tatsächlich ein eigenständiger Tarif und nicht nur eine Pausefunktion. Wenn du im Standby einen Tarifwechsel bestellst, wird dieser sofort durchgeführt. In dem Fall müsstest du also abwägen, ob du lieber zwei Monate länger im Standby bleibst oder die Aktion in Anspruch nimmst.
Gruß Christian
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Ok, danke. Dann ist das auch geklärt