Beiträge von MCP62

    Hallo NeXXo willkommen im Forum. Ja die Router Sim ist standortgebunden. Ein Wechsel der Funkzelle wäre kostenpflichtig. Aber es gibt ja die Handy Sim die ortsunabhängig funktioniert und ja auch als Hotspot verwendet werden kann.

    Jerry wenn du deine Rufnummer behalten willst müsste diese kurz zu einen anderen Provider z.B. jamobil und von dort kann dann als Neuvertrag mit CB Rabatt der Vertrag mit Rufnummernportierung abgeschlossen werden. Dauert ca. 5- 10 Tage die Portierung zu jamobil und dann wieder 5-10 Tage um zu Congstar zurück zu wechseln. Ebenso es fallen Bereitstellungskosten an.

    Der niedrigste normale Aufladebetrag sind 15 € dieses Guthaben verfällt ja zudem nicht und wird bei Vertragsbeendigung zurückgezahlt. Man kann aber ja diese Prepaidkarte als Dual Sim nutzen um z.B. bei einem Urlaub in der Schweiz sich auf der Prepaidkarte eine Datenoption zu buchen und so auch Roaming nutzen zu können was ja bei Postpaidverträgen nicht geht.

    Wobei man dies ja wohl relativ leicht umgehen kann. Zum Ende des gebuchten Paketzeitraum kurz einen Tarifwechsel in den Postpaidbereich (Vertrag ohne Laufzeit) machen. Dann bestellen und später über den Support einen Tarifwechsel zurück in der Prepaidbereich einstellen.

    Es gab auch schon andere Aktionen wo man z.B. Rabatte doppeln konnte und der Support meinte das dies nicht ginge. Tatsache ist aber das Congstar sich an die Konditionen die man zahlungspflichtig bestellt so meine Erfahrung hält. Deshalb im Zweifel Screenshot machen und sollte dann was abweichendes rauskommen mit diesen als Beweis nachfragen auch hier habe ich Congstar nur sehr kulant bisher erlebt.

    Also wenn bei kostenpflichtig bestellen diese Konditionen angezeigt werden und diese auch per Mail dann bestätigt werden gelten die vereinbarten Konditionen. Wird mir übrigens auch so angezeigt ich habe nur nicht den Button "kostenpflichtig bestellen " geklickt.

    nicht nur eigentlich. Bei jedem Aufruf des Portals muss man bestätigen, dass man die Konditionen nicht veröffentlicht.

    Die Veröffentlichung kann sich natürlich negativ auf folgende Aktionen auswirken oder congstar fliegt im schlimmsten Fall komplett bei CB raus.

    Hallo harob ich wollte halt hier mal daruf hinweisen da ja im Thread mit den Tarifwechselanfragen sehr locker die aktuellen Konditionen und Preise genannt werden.

    Roeshimi man könnte ein Opt In setzen und dann z.B. bei Jamobil eine Prepaidvertrag mit Rufnummernmitnahme machen. Ca. 7 - 10 Tage wäre dann die Rufnummer beim Übergangsanbieter. Nach einem Tag kann man dort ebenfalls ein Opt In setzen und dann an diesem Tag bei Congstar mit Rufnummernmitnahme abschließen, also es wäre alles im Juli noch machbar. CB gibt es immer wieder nur halt zu unterschiedlichen Konditionen (die eigentlich vertraulich sind).

    Roeshimi um wie gesagt CB Rabatt zu bekommen muss der Vorvertrag CB Rabatt hinterlegt haben. Eigentlich gibt es auch auf Prepaid CB Rabatt inwieweit dieser einsehbar ist weiß ich nicht. Sollte kein CB Rabatt hinterlegt sein und nun CB Rabatt gewünscht werden und soll auch die Rufnummer behalten werden müsste man kurz den Vertrag zu einen anderen Anbieter portieren um dann von dort mit CB Rabatt einen neuen Vertrag abschließen.

    Krissi19 zum einen der bisherige Vertrag hat schon jetzt einen CB Rabatt? Falls nicht kann der CB Rabatt nur über eine Neubestellung erfolgen. Sollte die Rufnummer behalten werden müsste man diese kurz zu einem anderen Anbieter weg- und mit der Neubestellung zurück portieren. Zum anderen der Nutzungsstandort der Router Sim ist die im Kundenkonto hinterlegte Anschrift? Abweichungen müssten wohl per Kontaktformular mit Bezug zu diesen Thread mitgeteilt werden außer du findest noch im Profiil noch irgendwo Platz.

    Anwender123 die Laufzeit von 24 Monaten ist auch eine freie Entscheidung ( weil man ein Handy zu Aktionspreis oder wer neu zu Congstar kommt lieber weniger Bereitstellungskosten zahlen will) ansonsten gibt es jeden Vertrag ohne eine Laufzeit. Insoweit ist das Argument mit den 24 Monaten falsch. Übrigens ein Tarifwechsel innerhalb von Congstar ist kostenlos. Nur wer Partnerkartenkonditionen will muss halt mal kurz hin und her portieren.

    Der Tipp des zwischenparken hätte ggf. halt den Vorteil das man noch unter der alten Rufnummer erreichbar wäre. Viele Smartphone sind ja Dual Sim fähig. Zudem könnte man später ja auch diese Rufnummer mal wieder aufleben lassen. Aber wenn die bisherige Rufnummer nicht so wichtig ist dann ist das ja auch gut.