swenswenson mit "Autom. Aufladung bei niedrigem Kontostand" meinst du wohl die Komfortaufladung siehe hier https://www.congstar.de/prepai…le-auflademoeglichkeiten/ Hier erfolgt die Aufladung nicht durch Congstar sondern einen Zahlungsdienstleister "Alphacomm" wenn es hier Probleme gibt ist hier der Kundensupport erreichbar https://www.congstaraufladen.de/impressum
Beiträge von MCP62
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Auch über das Forum ohne schriftlichen Antrag wird das zusammenlegen nicht klappen. Der ganze Vorgang ist auch auf der Homepageseite erklärt.
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Dank Karl. für die Klarstellung ich konnte vor Jahren einige meiner Rufnummern aus einem laufenden Vertrag (zu sofort) zu Sipgate portieren . Es konnte aber sein das dies wegen der Abschaltung ISDN damals ging wo mir nur noch eine Rufnummer als Übergangslösung zur Verfügung gestellt wurde und meine anderen Rufnummern ich wo parken musste bis in den Folgejahren dann der Glasfaserausbau tatsächlich erfolgt ist.
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Für das Zusammenlegen von Kundenkonten gibt es ein Formular. https://www.congstar.de/filead…ehrung_Mobilfunktarif.pdf
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Insti aber jetzt ist ja laut deiner Aussage der DSL Vertrag bei Congstar aktiv. Somit sollte der Telekomvertrag beendet sein. Die Rufnummer bleibt dann 90 Tage noch portierbar bis diese verfällt. Problem ist das Portierungsanfragen während der Kündigungsbearbeitung ins Leere laufen. Insoweit ist es schon richtig bei der Telkekom nochmals nachzufragen ob ein Opt In (dann Anfrage für sofort) für diese Rufnummer nun gesetzt werden kann oder ob Sipgate die Anfrage zu Vertragsende stellen muss (weil die alte Rufnummer noch bei der Telekom am beendeten Vertrag hängt). Wenn du diese Aussage hast kannst du Sipgate detalierte Auskunft geben wie die Portierungsanfrage nun gestellt werden muss.
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ChrisG93 solltest du die Annahme des Gerätes verweigern und so das Paket zurückgeschickt werden gilt das auch als Widerruf. Nur wenn du auf Nummer sicher gehen willst und von der Fachabteilung keine positive Rückmeldung bekommen solltest. Zumal ja diese Prüfung die Widerrufsfrist nicht aufhebt.
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Hallo ChrisG93 eigentlich bist du ja noch in der Widerrufsfrist und könntest die Bestellung vom 15.05.2025 widerrufen und dann ein Aktionsgerät mit 24 Monate Bindung neu bestellen. Mal schauen ob der Support morgen eine einfachere Lösung anbieten kann.
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Ragman hast du einen Prepaidvertrag (lädtst du vorher Guthaben auf) oder einen Postpaidvertrag (bekommst monatlich eine Rechnung). Je nachdem ist das Vorgehen anders.
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Felix1 eigentlich gehört der jetzt für Mai 2025 aktuelle Code hinterlegt. Dein bisheriger alte Code sollte mit deinem jetzigen Tarif verknüpft und bekannt sein. Vielleicht habe ich aber deine Aussage " Meinen aktuellen Code habe ich im Profil hinterlegt ..." auch falsch gedeutet.
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z.B. der Halbjahrestarif von jamobile (60 Eur/a)
Nun hier wurde der Fremdprovider sehr wohl genannt aber nicht von dir Torc. Mein Beitrag sollte eigentlich klarstellen das hier jeder Forumsteilnehmer also auch du hier seine Meinung äußern darf.
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Diese Forum ist für jeden Nutzer offen und alle Beiträge sind legitim solange diese nicht gegen die Netiquette vestoßen. Es gibt einige Provider wie z.B. jamobil die durch Congstar technisch umgesetzt werden. Rechtlich sind diese aber selbständige Konkurrenzprovider und haben zum Teil eine andere Anbieterkennung als Congstar. Somit hat jeder Provider seine Kundenzielgruppe oder einen andere Art von Support. Dies schlägt sich zum Teil auf den Preis oder dem Service aus ebenso sind die Produkte nicht 1 zu 1 identisch. Im Congstarforum also Fremdprovider als besseren Provider dazustellen und für diesen (indirekt) Werbung zu machen ist nicht gewünscht. Auch kann dieses Forum bei Problemen die Kunden bei diesen Provider haben nicht helfen.
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Terrordrome ich denke du hast eine 5 G Option (mit 100 MBit/s) bisher gebucht. Diese Option kann immer zum Monatsende gekündigt werden. Schaue mal in der App ob du die Option beenden kannst. Wenn du dann im aktuellen Produkt bist hast du 5G aber nur mit 50 MBit/s.
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kochsti ist das wirklich ein Prepaidvertrag wo das Opt In gesetzt werden soll? Wenn ja endet der Vertrag mit der Portierung und wird nicht mit neuer Rufnummer fortgesetzt. Oder hast du im falschen Thread geschrieben und der Beitrag soll verschoben werden.
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Hallo Patrick,
das ist so nicht richtig. Ich wurde zwar nicht automatisch wieder eingeloggt, aber das Passwort war im Login eingegeben und ich musste mich per 6-stellilger Ziffer über SMS wieder einloggen. Diese Ziffer wurde automatisch eingegeben und ich war wieder ohne weiteres Zutun in meinem Konto.
Besten Gruß
Gerhard
Ich habe das gerade unter Android 14 getestet. Dort funktioniert die Anmeldung bei mir wie beschrieben. Für das Passwort verwende ich einen Passwortmanager der die Felder automatisch ausfüllt.
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Nun wenn ein Router häufiger stromlos war wertet das ASSIA als Störung und drosselt die Verbindungsgeschwindigkeit eines DSL Anschlusses. Wenn das passiert ist dauert es bis zu 21 Tage bis ASSIA wieder dies hochregelt.
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Denis Pezic wenn du deinen Legi Pin kennst dann rufe die Telefonhotline von Congstar an (diese nennt dir den PUK schriftlich geht das nicht). Sollte auch der PUK zu häufig falsch eingegeben sein wird eine neue Sim Karte fällig.
Falls du auch den Legi Pin nicht mehr hast dann musst du bevor du anrufst erst eine Kopie deines Ausweises per Kontaktformular an den Support schicken.
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komischerbenutzer als erstes müsste das Kennlernangebot in einen regulären Tarif innerhalb der Frist überführt werden. Dazu in der App einen Tarifwechsel in die günstigste Postpaidvariante (als Flex also nicht mit 24 Monate Bindung) vornehmen. Der Tarifwechsel erfolgt am Folgetag.
Als nächstes sich an den Support wenden und den Wechsel von Postpaid zu Prepaid Allnet S bestellen. Da Prepaid wird eine erneute Legitimation notwendig also Nationalität und Ausweisart dem Support mitteilen (wenn du das im Forum machst dann im Profil bei Handy Router hinterlegen). Auch dieser Wechsel erfolgt am Folgetag (da du ja den Flexvertrag hast). Jetzt bitte noch kein Guthaben aufladen und in der App den Tarifwechsel in deinen Zieltarif Prepaid Wie ich will 1 GB ohne Telefonoption einstellen. Wenn dieser Wechsel am Folgetag dir bestätigt wurde kann das Guthaben aufgeladen und so der Tarif aktiviert werden ohne das für den einen Tag die Gebühr für den Prepaid Allnet S fällig wurde.
PS: Es ist technisch nicht möglich direkt vom Postpaidtarif in den Prepaid Wie ich will zu wechseln, deshalb bedarf es eines Zwischenschrittes.
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Grube wenn der Vertragsinhaber der Prepaidkarte der Vater ist benötigst du schon eine Vollmacht wenn du für ihn handelst. Der PUK ist uninteressant aber der Legi Pin wird benötigt. Wenn dieser nicht bekannt ist wird eine Kopie des Ausweises zu Legitimation notwendig welche als Dateianhang per Kontaktformular (hier kann der Wunsch der Reaktvierung genannt werden) am Congstar geschickt werden soll. Im Kontaktformular bei Legi Pin einfach 4 Ziffern wählen (das die falsch sind macht nichts da ja die Ausweiskopie angehängt ist).
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Der Einzug ist aber halt Teil der Bonitätsprüfung. Auch der Zeitraum ob nicht der Betrag zurückgebucht gehört dazu.
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Karl. und in Kürze kommt dann die Meldung " Das Volumen ist aufgebraucht, ab sofort surft man wieder zu den bisherigen Konditionen" oder so ähnlich. Diese Meldungen kommen bei allen Datenpässen von Congstar ob kostenpflichtig oder umsonst.