Beiträge von MCP62

    keinExtremist eigentlich sollte das Guthaben kleiner als 50 € sein das sich das Halbjahrespaket nicht vor dem Tarifwechsel ins Jahrespaket bucht. Der Tipp für den Tarifwechsel ist schön aber trotzem sollte da erst das gesamte Datenvolumen verbraucht sein. Würde er z.B. in einem Monat Urlaub machen und deshalb wechseln wären die 100 € für das Jahrespaket futsch da die Erstattung bei Prepaid nicht tageweise erfolgt.

    Man kann aber im Handy ein monatliches Limit bzw. eine Datenwarnung einstellen und wird so erinnert das man sein gesetztes Limit erreicht hat bzw. das Handy deaktiviert mobile Daten.

    Könntest du die Sim Karte aus dem Router nehmen und in ein Handy einlegen und schauen ob du so mobile Daten erhält. Umgekehrt funktioniert eine Handy Sim im Router? Sollte beides nicht gehen könnte der Funkmast gestört sein oder gewartet werden. Gehen die Sim Karten nur im Handy solltest du den Fehler im Router suchen.

    cortex-prime es gibt hier noch deutlich mehr Unterschiede. Postpaid gilt für ein Monat Prepaid nur für jeweils 28 Tage außer man wählt das Jahrespaket. Insoweit zahlt man bei Prepaid 13 x im Jahr. Es gibt Länder der Gruppe 3 wo mit Prepaid kein Roaming geht. Tarifwechsel bei Postpaid werden tagesgenau abgerechnet bei Prepaid verfällt nicht genutzte Zeit. Partnerkarten die deutlich günstiger sind gibt es nur bei Postpaidverträgen ebenso der Freundeskreisrabatt. Handys über Congstar gibt es auch nur wer Postpaidkunde ist usw.. Es gibt also für beide Produktgruppen jeweils Vor- und Nachteile bzw. ein Kundensegment. Eine 24 Monatsbindung ist nur sinnvoll wenn man ein subventioniertes Handy über Congstar erwirbt ansonsten sollte man Flexverträge abschließen und kann so zwischen Tarifen oder Produktgruppen wechseln. Ansonsten ist der Vergleich wie Äpfel und Birnen beides Obst und gesund aber halt unterschiedlich.

    Grundsätzlich kannst du immer einen Tarifwechsel anstoßen dieser erfolgt dann zum Folgetag. Beachte das es bei Prepaid keine Erstattung für nicht genutzte Zeiträume gibt. Es verfällt somit die nicht genutzte Zeit deines Halbjahrepaket. Außerdem gibt es nach den Tarifwechsel kein Zurück mehr in das Halbjahrespaket da dieses Produkt durch das Jahrespaket abgelöst wurde. Ansonsten es gelten immer die aktuellen Konditionen zum Zeitpunkt der Bestellung ob zukünftig es mehr oder weniger Datenvolumen gibt kann jetzt keiner sagen. Ggf. kann man aber ja einen weiteren Tarifwechsel machen.

    Von Einschränkungen im Wunschprodukt ist mir nichts bekannt.

    PS man kann in anderen Foren entnehmen das ab 29.04.2025 gewisse Prepaidtarife eine Datenaufwertung bekommen sollen der Prepaid Allnet M wurde da aber nicht genannt.

    patoellopot du bist jetzt im Postpaid Allnet Flat M flex und willst in den Prepaidbereich. Dies geht nur über den Support zudem ist ein direkter Wechsel in den Prepaid Wie ich Will technisch nicht möglich. Zuerst müsstest du in den Prepaid Allnet S wechseln und hierfür den AGB und der Widerrufsbelehrung zustimmen. Als weiteres wird für den Prepaidbereich eine andere Legitimation notwendig. Solltest du bisher keinen Prepaidvertrag haben, bitte im Profil bei Handy Router deine Nationalität und die Ausweisart eintragen. Wenn der Support den Wechsel bestätigt und du die Legitimation gemacht hast erfolgt der Wechsel am Folgetag. Jetzt kannst du den Wechsel in deinen Wunschtarif selber einstellen, dieser erfolgt wieder einen Tag später. Erst jetzt würde ich Guthaben aufladen das sich das Tarifpaket einbuchen kann. Würdest du früher aufladen, würde erst der Beitrag für den S fällig und eine Erstattung der 7 € könnte nur kulanterweise durch den Support erfolgen da es für Prepaidverträge bei Tarifwechsel eigentlich keine Erstattung gibt.

    Wenn du ein Telefon (z.B. ein DECT Telefon) an der Fritzbox angemeldet hast kann man es wenn man die Rufnummer #991*15901590*( Hörer drücken und nach ca. 3 Sekunden auflegen) wählt auf Werkseinstellung zurücksetzen.


    Alternativ per LAN Kabel und Laptop.

    Grundsätzlich kann Congstar die Vorgaben für eine Partnerkarte anpassen bzw. ändern. Dies ist in der Vergangenheit ja auch schon passiert. Nur sollten dann halt diese neuen Vorgaben bekannt gegeben werden. Hier wird wohl gerade wegen Tarifanpassungen eine Grundsatzentscheidung getroffen. Mit deiner Anfrage Thetimemachinist hast du diese Klärung ja ausgelöst.

    Der Tarif ist aber nach wie vor bestellbar und war soweit ich mich erinnere nie aktiv beworben. Man kann ihn aber über die Suchfunktion (Stichwort Einsteiger) nach wie vor noch finden und auch neu bestellen. Er ist also kein geschlossener Tarif. Auch in den FAQ zur Partnerkarte ist er nicht ausgeschlossen und sollte dieser nicht als Hauptkarte verwendet werden können müsste man die FAQ anpassen.

    Snoopy72 die neuen Tarife erkennt man das jetzt 5G inklusive ist. Erst ab dieser Tarifgeneration wurden die neuen GB+ Regelungen neu eingeführt und gelten auch erst wenn der Vertrag überführt wurde. Einen Umstellungszeitraum gibt es nicht man kann jederzeit einen Tarifwechsel machen aber damit gelten halt auch die neuen Preise.

    Der Beitrag wird unmittelbar nach der Bestellung (in der Regel ein paar Tage später) abgebucht. Diese Buchung dient der Bonitätsprüfung. Der Versand erfolgt im Allgemeinen 10 - 14 Tage nach der Bestellung (sofern das Gerät verfügbar ist).

    Dein Wechsel war doch im März 2025 jetzt hast du doch die Februarrechnung 2025 erhalten, da warst du dich den ganzen Monat noch im alten Tarif oder verstehe ich was falsch? In der jetzigen Märzrechnung wurde wohl nicht der Februar sondern der März anteilig berechnet.

    Der Sim Pin kann leicht in seinem Wunsch Pin geändert werden. Diesen wird man wohl genauso wenig vergessen wie den Pin einer Bankkarte. Klar kann man diesen aufschreiben, ich denke die meisten haben diesen aber im Kopf.