Beiträge von MCP62

    Hallo Robertob du kannst das ganze Volumen wie bestellt nutzen. Die Angaben beziehen sich auf das Grundprodukt und werden für die jeweiligen Aktionen nicht angepasst. Wobei ja unten auf die Aktion und den Buchungszeitraum hingewiesen wird. Die offizielle Bestätigung erhälst du morgen wenn der Support wieder da ist.

    wmuees rechne mal das du gegen 4 - 6 Uhr eine SMS bzw. eine Mail erhälst das die Umstellung vollzogen ist. Achtung damit ist der Tarif noch nicht aktiv. Jetzt kann Guthaben geladen werden. Beachte erst wenn dann der fällige Beitrag vom Guthaben abgebucht wurde und du wieder eine SMS erhälst ist das surfen möglich und die Telefonflat greift. Solltest du vor dieser SMS telefonieren oder eine SMS senden bist du noch im 9 Centtarif und es fallen Kosten an.

    Roy in der App wenn die jeweilige Rufnummer ausgewählt wurde unten Vertrag anklicken und dann den Punkt "Sim Karten & eSim verwalten" auswählen. Jetzt noch bei der Sim wo den Status "aktiv" hat das Feld "Verwalten" auswählen dort sieht man dann die gewünschte Info.

    wmuees zum einen stimmt du den AGB zu zum anderen wird wohl eine neue Legitimation notwendig. Dazu im Profil die Nationalität und die Ausweisart im Feld Handy/ Router eintragen.

    Wenn das erfolgt ist wird der Support sich darum morgem kümmern und am Folgetag erfolgt die Umstellung (sofern die Legitimation bearbeitet wurde).

    Es gibt aber ja auch in den Handyeinstellungen die Möglichkeit selber eine Sperre zu setzen.

    Deshalb nochmal die Frage wurde der Schalter bei "Daten Roaming" aktiviert? Ebenso sollten natürlich auch "Mobile Daten" aktiv sein aber davon gehe ich aus.

    Wurde im Handy in den Einstellungen "Daten Roaming" aktiviert?

    Wenn ja bei Netzbetreiber mal ein Suche anstoßen.

    Besteht eine Roamingsperre? Im Profil alle Daten und den Legi Pin hinterlegen damit der Support auf dein Kundenkonto zugreifen kann und so ggf. die Sperre aufhebt.

    Hallo random_customer da du im Thread Internet via LTE schreibst gehe ich nicht von einem DSL Anschluss aus. Ich würde als erstes mal die Sim Karte des Router im Handy testen ob so eine Internetseite aufgebaut werden kann. Als nächstes würde ich die Handy Sim im Router einstecken und den selben Test durchführen. So sieht man schon mal ob der Fehler an der Router Simkarte oder doch am Router hängt. Falls du wegen der Sim Kartengröße Probleme hast eigentlich sind Congstar Sim Karten Triple Simkarten und man kann die Rahmen entsprechend rausbrechen bzw. wieder zusammenstecken.

    renate-s wie immer gibt es eine Lösung.

    Wechsle vom Prepaidtarif in den Postpaidbereich. Das Guthaben wird so komplett in den Rechnungstarif übertragen. Dann kann man wieder in den Prepaidbereich wechseln und neu Guthaben laden (welches wieder rund ist).

    Da aber ja bereits gezahlten Guthaben bei einem Tarifwechsel bei Prepaidverträge verfällt wäre der Wechsel wohl erst kurz vor Ablauf der 28 Tagesfrist sinnvoll. Viel Aufwand für ein eher kosmetisches Problem, zudem in der Zukunft es ja wieder auftreten könnte.

    Tetris ja du hast recht das der Umweg unschön ist. Das war früher bei Partnerkartenmerkmale auch so und so manche ist sen Umweg gegangen. Da aber Tarifwechsel bei Congstar kostenlos sind und bei Neuabschluss in der Regel Bereitstellungskosten anfallen ist schon ein gewisser Unterschied gegeben. Wenn man dann noch Partnerkarten hat und einer dieser Partnerverträge wegen Wegfall der Hauptkarte nun Hauptkarte wird gäbe es andere sinnvollere Möglichkeiten. Wie musst du schon selber rausfinden (es läuft auf eine Hauptkarte und evtl. drei Partnerkarten hinaus die zusammen weniger kosten könnten als jetzt deine Lösung mit drei Verträgen). Aber ich kenne ja deine Tarife nicht insoweit schaue selber.

    Hast du aber mehrere Partnerkarten wird nur eine Rufnummer Hauptkarte die anderen Rufnummern bleiben Partnerkarte.

    Ziegenpeterli eigentlich sollte in der App wenn man die Rufnummer der Partnerkarte auswählt bei Tarifwechsel die möglichen Tarife inkl. des Partnerrabatt angezeigt werden. In seltenen Fällen ist es aber tatsächlich so das man schon z.B. im aktuellen Allnet M (aber mit anderen Datenvolumen) ist und deshalb den gleichen Tarif nicht auswählen kann. Hier einfach einen Tarifwechsel in einen kleineren Tarif machen und dann am Folgetag wenn der Wechsel erfolgt ist erneut prüfen. Beachte aber je nach Ausgangstarif gibt es unterschiedliche personalisierte Angebote. Da aber aktuell 75 GB zu 14 € das Standartpartnerkartenangebot ist sollte das auch dir so angezeigt werden.

    Vermutlich wird der Glasfaserausbau durch die Telekom vorgenommen. In unseren Ortsteil war das auch so und es wurden dann alle anderen Produkte außer Glasfaser nicht mehr angeboten. Man hätte noch bei der Konkurrenz abschließen können aber auch nicht lange, mittlerweile wurden die überörtlichen Verbindungsleitungen abgebaut und damit gibt es keine Kupferleitungen mehr um überhaupt noch DSL umzusetzen. Die Kosten DSL und Glasfaser waren bei uns identisch das so gut wie jeder Haushalt Glasfaser im Haus hat.

    Edit: Eigentlich logisch warum soll man doppelt Infrastrukturen unterhalten und anbieten.

    Es bedarf zudem eines Zwischenschrittes da ein direkter Wechsel in den Prepaid Wie ich will nicht geht. Zuerst bitte einen Wechsel in den Prepaid Allnet S zustimmen. Wenn der erfolgt ist kann man den Tarifwechse am Folgetagl über die App selber machen. Im Prinzip ist der Basic ja fast das selbe wie der der Wunschtatif da zahlt man 12 x 5 € (hat aber keine Telefonflat sondern nur 100 Min.) Im Wie ich Will 1 GB mit Trlefonflat ebenfalls 5 € aber halt 13 x im Jahr da der Abrechnungszeitraum 28 Tage beträgt.