Beiträge von MCP62

    WST dieses Angebot gilt für einen Neuabschluß also von weiteren Verträgen. Als Bestandskunde ist hier der Starterpreis gesenkt statt 9,95 € halt 0 € bzw. im Tarif Wie ich will nur 4,95 €. Falls du nicht an deiner Rufnummer hängst könnte man so ein Starterpaket buchen und dann wenn dieses aktiv ist die bisherige Rufnummer kündigen. Ein Tarifwechsel in den XS gibt es aktuell nicht.

    Dann muss man kreativ sein und denjenigen anrufen während man sich einloggen will. Der Dritte muss dir dann halt den Code der per SMS kam nennen. Das ist fast identisch wenn man im Chat z.B. eine eSIM aktivieren möchte und deshalb eine SMS kam, diese musste ich dann auch in den Chat eingeben.

    Das meiste für was ich das Kundencenter nutzte war das herunterladen der Rechnung. Diese bekomme ich jetzt per Mail. Für Tarifumstellungen oder Anpassungen nutze ich die App. Wer das aber nicht will hat Alternativen. Auch ich verwalte Verträge die Dritte nutzen, hier sind diese Rufnummern in meinem Kundenkonto integriert und so kann ich meine Rufnummer für die SMS nutzen.

    Der Code könnte vorher erzeugt werden, aber ab dann bist du unter dieser Rufnummer nicht mehr erreichbar. Zudem wird der QR Code in der Congstar App angezeigt. Hier sollte man ca. 30 Min. früher die e SIM beantragen. Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde ich erst nach der Übertragung auf die neue eSIm veranlassen. Bei mir gab es auch mal ein Problem das die 1. eSIM falsch war und ich ein neues Profil über den Support brauchte. Zum Glück habe ich in meinem Kundenkonto weitere Rufnummern und konnte die Verifizierungs SMS so auf eine andere Rufnummer schicken und brauchte keine neue physikalische SIM. Ich war 2 x 30 Min. nicht erreichbar.

    RCS geht über das Internet. Insoweit benötigt man für den Datenversand entweder mobile Daten oder WLAN. Der Empfänger benötigt ein Smartphone welches RCS fähig ist und muss auch im Internet sein.

    Jetzt zu den RCS Einstellungen im Messanges Einstellungen. Wird nicht der Regler bei "Automatisch noch einmal als SMS/MMS senden" eingestellt kann es sein das die Nachricht ins Leere läuft. Wäre der Regler auf aktiv gestellt wird beim versenden geprüft ob eine verschlüsselte Ende zu Ende Verbindung möglich ist. Wenn nicht geht die Nachricht als SMS raus. Ist später wieder der Dienst verfügbar schaltet das Gerät wieder auf RCS um. Insoweit hat der Empfänger beim versenden kein Internet weil er in keinem WLAN ist oder keine mobile Daten gebucht hat wäre jetzt nur SMS möglich und wenn man als Sender das unterbindet bekommt der Empfänger die Nachricht nicht.

    Fischi wird dir das bei beiden Partnerkarten nicht angeboten? Sind die Rufnummern auch als Partnerkarte markiert oder bei einer nicht? Vor längerem wurden teilweise Partnerkarten Hauptverträge (wenn früher Prepaidverträge oder Wie ich will Verträge Hauptkarten waren) und haben aber weiter den günstigen Preis. Letztlich hast du damals direkt bei Congstar bestellt oder über einen Dritten und hast da z.B. auch ein günstiges Handy dazu erworben? Händlerverträge können in der Bindefrist nicht umgestellt werden.

    Es gibt neben einem Fehler also weitere Möglichkeiten warum dir die Umstellung nicht wie gewünscht angezeigt wird.

    mich würde das Paket auch interessieren, aber

    max 25Mbit Download?

    ich kenne nix langsameres.

    Es gibt einige Provider die 25 MBit/S im Angebot haben. Als ich noch in diesem Tarif war konnte man das Smartphone trotzdem gut nutzen (auch Video anschauen). Gerade am Land sind Funknetze oft überlastet das der Download dann noch geringer ist, unabhängig ob man einen Vertrag mit höheren Download hätte.

    Hallo Lapu-Lapu die Allerkleinsten sprich der Prepaid Wie ich will und der Prepaid Allnet XS haben nur LTE 25. Aber mit einem Tarifwechsel in den Prepaid Allnet S mit 5GB für 7 € alle 28 Tage hättest du 5G mit 25 Mbit/s. Gut das sind 5 € mehr wobei der Prepaid Wie ich will mit 6 GB auch 7 € kosten würde und kein 5G hätte. Also alles ist relativ und ob man die Telefonflat nutzt oder nicht spielt dann bei dem Preis auch keine Rolle mehr.

    p371e eine Vertragsverlängerung ist wie ein Tarifwechsel, derartige Anfragen sind mit der Nennung des Wunschtarifes und im Forumsprofil bei Handy/Router der Eingabe eines aktuellen CB Code über den Support zu stellen. Dieser leitet die Anfrage dann an die Fachabteilung wo man per Mail Antwort erhält. Eigentlich ist eine Vertragsverlängerung nur sinnvoll wenn man ein subventioniertes Handy damit erwirbt. Ansonsten gelten nach einer vereinbarten Mindestlaufzeit gesetzlich immer eine monatliche Kündigungsfrist.

    JaDz bitte hinterlege einen aktuellen CB Code im Forumsprofil im Feld Handy Router. Natürlich sind dort auch die anderen Felder bezüglich der Kundendaten und dem Legi Pin zu hinterlegen. Wenn das erfolgt ist kann deine Anfrage morgen vom Support an die Fachabteilung weitergeleitet werden und man bekommt dann eine Antwort per Mail.

    Zuletzt ja nach einem Tarifwechsel ist man in den neuen Tarifen mit 5G mit 50Mbit/S.

    Hallo ich habe heute mit der xxx 557 und der xxx 600 einen Wechsel zur eSIM vorgenommen. Da ich dadurch auf einmal wieder eine aktive Mailbox hatte (die ich deaktivieren konnte) frage ich nur zur Sicherheit ob weiter wie bisher die abgehende MMS Sperre eingetragen ist oder ob auch hier sich was geändert hat und man eingreifen muss.

    Danke

    Florian44 hast du denn schon die physikalische SIM per Post erhalten? Diese benötigst du um die SMS zu empfangen. Im System ist ja diese SIM als aktiv gebucht und logischerweise könnte man dann auf eine eSIM wechseln. Nur musst du dazu halt auch die Verifizierungs SMS lesen können.

    PS: Hättest du mehrere Rufnummern in deinem Kundenkonto könnte die SMS auch auf einer dieser Rufnummern geschickt werden.

    crispupright du hast leider ja über einen Händler den Vertrag abgeschlossen und dabei wohl noch eine Hardware günstig dazu erworben. Der Händler der diese Geräte subventioniert hat will nun natürlich das dieser Vertrag genau wie abgeschlossen 24 Monate läuft. Hättest du direkt bei Congstar bestellt ginge der Tarifwechsel problemlos nur wäre da das mit bestellte Handy dann teurer gewesen.

    Sollte es nicht klappen sind Tarifwechsel jederzeit möglich. Derartige Angebote gibt es mehrfach im Jahr. Evtl. gibt es auch bessere CB Angebote und man frägt dann über den Support unter Verwendung des für den jeweiligen Monat gültigen CB Code bei der Fachabteilung nach.

    Versprechen kann man das aber nicht da eigentlich CB Vorteile für Neuverträge gelten.