Aber auch beim Tarifwechsel bist du dann im Laufzeittarif nur das Enddatum bleibt gleich. Also keine neuen 24 Monate. Auch nach den 24 Monaten wird es nicht mehr Flex kann aber monatlich gekündigt werden. Also quasi Flex.
Beiträge von MCP62
-
-
Und bist du noch in den Postpaid Allnet Tarifen?
-
Nun die Telekom hat in ihren AGB jetzt auch eine Drosselung bei unlimited Tarifen eingeführt. Andere Anbieter haben diese jetzt aus dem Programm genommen. Ich denke das Congstar hier mit der refresh Funktion einen guten Mittelweg geht.
-
Dann wurde hoffentlich die Vollmacht per Kontaktformular an Congstar geschickt. Ebenso das Forumsprofil mit den Kundendaten und dem Legi Pin gefüllt.
-
Nun nur der Freundeskreisrabatt bleibt bei Tarifwechsel. Die vorherigen Kunden werben Kunden Programme wie z.B. congstar for friends hatten andere Vorgaben und da waren die Vorgaben das der Rabatt wie auch bei den anderen Tarifwechselaktionen entfällt. Erst 2023 tat sich hier bei Congstar sehr viel, aber Kunden in älteren Tarifgenerationen fallen hier unter Umständen durch.
-
Es könnte bezüglich der SMS Einstellungen sein das im Handy hier sich der Vorprovider "eingebrannt" hat. Oft sind SMS ja jetzt RCS und hier mal in den Einstellungen schauen ob da jetzt Congstar bzw. der RCS Status auf verbunden steht. Ggf. mal die Einstellungen zurücksetzen und dann wieder aktivieren.
-
Mal überprüft ob O2 nicht einen Zahlendreher hat? Bist du tatsächlich bei Congstar oder bei einem Provider den Congstar technisch umsetzt wie Jamobil, Pennymobil usw. dann wäre die Anbieterkennung der Anfrage falsch.
-
Thetimemachinist es ist durchaus gewollt das auch Prepaidkunden davon profitieren auch wenn diese eine geringe Datenstufe haben. Ich habe einen Postpaid Basic mit 1 GB als Hauptvertrag und hier ist das 10 GB Geschenk sehr schön.
-
In der Regel 10 -14 Tage nach der Bestellung sofern das Modell auf Lager ist.
-
Zudem man durch das aktive Buchen den Zeitraum selber festlegen kann. Gerade bei Prepaidkunden die so ja dem 31 Tageszeitraum evtl. passender wählen könnten. Auf der anderen Seite ist wohl der Aktivierungszeitraum begrenzt und in ein paar Tagen wird das Datengeschenk wieder ausgeblendet sein (bis es halt die nächste Aktion gibt).
-
Das war bei den bisherigen Geschenken doch auch immer so. Es ist halt einfacher es in dieser Art umzusetzen mit einem Einkaufswert von 0 €. Aber klar keiner muss das Geschenk annehmen.
-
Vermutlich über einen Dritten (Händlerverträge) und nicht über direkte Congstarkanäle. Ähnlich wie das Aufladen von Prepaid über Alphakomm erfolgt.
-
Die Angebote sind unterschiedlich je nach Ausgangstarif. Es gibt bei mir Tarife wo ich bei einem Wechsel in XL 25 GB und bei einer anderen Rufnummer 180 GB erhalten würde. Unter Umständen könnte es einen Sinn machen kurz z.B. in einen niedrigeren oder mittleren Tarif zu wechseln und dann zu schauen was dann für Angebote bei Wechsel angeboten werden. Aber jeder Wechsel hat Risiken ich bin noch in den alten LTE Tarifen und da wird evtl. der Wechsel in die aktuellen Tarife "besonders" schmackhaft gemacht und ein zurück gibt es dann evtl. nicht mehr.
-
Das wäre der Hauptkartenpreis der Partnerkartentarif wäre 27 € für den Allnet XL. Aber wie gesagt das Partnerkartenmerkmal kann wenn es eine Partnerkarte werden kann der Support setzen.
-
Das siehst du wenn du dir den Preis anzeigen lässt. Sollte es der Hauptkartenpreis sein kann der Support sofern die Vorausetzungen vorliegen das Partnerkartenmerkmal setzen.
Die Möglichkeit aus Prepaid in Postpaid direkt zu wechseln ist dem Marketing geschuldet.
-
Oder ich lag falsch falls die Portierung zu O2 erfolgen soll.
-
MartThie war die Aktivierung bzw. Portierung heute? Dann laufen noch verschiedene Dinge im Hintergrund und jegliche Änderungen gehen erst ab morgen.
-
harob Congstar hat den Anfrageprozess geändert. Dort wird nun auch gefragt ob die bisherige Rufnummer beim Vorprovider auf seinen Namen oder einer Dritten Person lief und man gibt dann diese Daten an. Insoweit sollte wegen dem Namen keine Ablehnung mehr vorkommen (was die Portierungsabteilung deutlich entlastet). Das Problem der Anfrage zu "sofort oder "zu Vertragsende" kann aber immer noch sein.
-
Der Freundeskreisrabatt ist immer auf der Hauptkarte. Da diese sich geändert hat muss das System das erst mal verarbeiten. Es gab auch Fälle wo die Fachabteilung das gerade ziehen musste. Wir reden aber ja vom "aktuellen" Freundeskreisnachlass und nicht von den Vorgängerversionen wo Kunden Kunden geworben haben (diese Programme hatten einen anderen Namen z.B. Congstar for friends).
Siehe auch hier: congstar Freundeskreis
-
Wobei ja 100 GB Prepaid Jahrestarif gerade mal ca. 8,33 GB pro Monat sind was von den genannten Postpaidangebote schon ein Äpfel mit Birnenvergleich ist.