Beiträge von MCP62

blablubde da ja wohl die Partnerkarte mit Rufnummernmitnahme von O2 zu Congstar soll.

Beachte die Kündigungsfrist von O2 zudem dauert so eine Portierung auch mal 7 bis 10 Tage. Du könntest auch ein Opt In bei O2 setzen lassen und dann den Vertrag bei Congstar bestellen (dazu vorher im Congstarkundenkonto eingeloggt sein). Hier könnte die Portierung zu sofort beauftragt werden für die Restlaufzeit bis die Kündigung bei O2 greift erhält man dann eine neue Rufnummer. Gleichzeitig ist man aber ja über die alte Rufnummer mit der Partnerkarte erreichbar.

Alternativ kündigt man bei O2 und bestellt wenn man die Kündigungsbestätigung hat bei Congstar die Partnerkarte mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende. Jetzt sprechen sich auch die beiden Provider ab. Sollte die Portierung länger dauern würde der alte Provider auf Wunsch noch eine "Weiterversorgung" bis zur Portierung sicherstellen. Nicht erreichbar ist man nur am Tag der Portierung für kurze Zeit in der Nacht.

Alexander112 wenn du den Tarifwechsel z.B. zum Basic machst wird der Wechsel zum Folgetag durchgeführt (deshalb der Tipp die Tarifumstellung zwei Tage vor der neuen Abrechnungsperiode einzustellen). Dann kannst du über den Support die Zusammenlegung veranlassen. Das Guthaben der Prepaidkarte wandert zum Postpaidvertrag und wird dort mit zukünftigen Zahlungen mit verrechnet. Da Postpaidverträge tagesgenau abgerechnet werden kannst du sofort nach der Übertragung in dein Kundenkonto über den Support den Wechsel zu Prepaid wieder veranlassen. Die Rufnummer würde dann am Folgetag wieder eine Prepaidrufnummer sein. Allerdings setzt es voraus das man für den Prepaid Wie ich will für einen Tag erstmal in den Prepaid Allnet S muss (die Gebühr dafür erstattet der Support). Logischerweise muss man für Prepaid wieder Guthaben aufladen da jetzt das alte Guthaben im Postpaidkonto zugewiesen ist. Weggeschaltet bist du nie.

schlingo der von dir vorgeschlagenen Weg setzt eine aktive Kündigung (ohne Opt In) voraus. Das Opt In ist eine Absichtserklärung und hier gilt die Anfrage "zu sofort". Ich bin selber über das schon gestolpert. Aber Opt In und zu sofort klappt auch ohne Kündigung (mehrfach erfolgreich durchgeführt). Diese Formulare werden schon seit längerem nicht mehr gebraucht.

jeytimes wie hat den der neue Provider angefragt? Hat er zu Vertragsende oder zu sofort angefragt. Wenn ein Opt In gesetzt wurde sollte die Anfrrage zu sofort gestellt werden. Wende dich nochmal an deinen neuen Provider das er die Abfrage " zu sofort" richtig stellt. Die Rufnummer wird dann zeitnah (ca 7 -10 Tage) portiert. Mit der Rufnummernportierung endet der Prepaidvertrag.

sleip wenn du einen Tarifwechsel machen willst und in deinen Vertrag ein CB Code vermerkt ist, stelle eine Anfrage mit einem gültigen neuen CB Code über den Support. Bei einer Anfrage im Forum hinterlegen den Code in deinem Forumsprofil bei Handy Router. Die Fachabteilung wird dir dann ein Angebot machen.

Ja Freunde werben senken weiter den Preis die Höhe des Nachlasses siehst du auch wenn der Code erzeugt wird bzw. wenn du den Freundeskreisbotton drückst.

flareon30 das hier die beiden Beträge abgebucht werden sieht man, das beantwortet aber nicht die Frage ob ein weiterer Vertrag besteht? Zu den Abbuchungen gibt es bestimmt auch weitere Details wie eine Kundennummer. Diese Kontoauszüge (mit den Details) solltest du über das Kontaktformular an den Support senden. Bitte nicht hier ins Forum öffentlich einstellen, aus Datenschutzgründen würden diese Dateien gelöscht.

Das wäre nicht nötig gewesen.

Du hättest einfach per Browser auf https://datapass.de/ eine Option buchen können.

Doch die Optionen bucht man nicht auf datapass.de sondern über die Congstar App oder dem Kundencenter. Dort kann man sich aber ohne Internet nicht einloggen. Deshalb auf Datapass.de die Tagesflat für 1 € mit 25 MB buchen sonst kommt man nicht ins Kundencenter. Auf datapass.de gibt es speed on oder halt Datenpässe (diese sind aber teurer als die Datenoptionen des jeweiligen Congstarvertrages).

schlingo um überhaupt eine Option buchen zu können benötigt man Internet. Sofern man in einem WLAN eingeloggt ist klappt das problemlos. Es gibt aber auch Konstellationen wo man von Unterwegs die Optionen buchen muss. Ich hatte da mal den Prepaid Wie ich will der 2. Generation ohne Datenoption gebucht. Nach ein paar Monaten brauchte ich auf diesem Gerät dann doch dringend Internet. Also habe ich die Tagesflat für 1 € gebucht und konnte so auf die Congstar App zugreifen und nun die richte Datenoption buchen. Wiederum ein paar Minuten später wurde dann diese Option freigeschaltet. Hätte ich vorher WLAN gehabt hätte ich mir den Euro sparen können, so war ich aber froh doch noch die günstigere Datenoption buchen zu können.

Alexander112 wie schon mal geschrieben entweder in dein Kundenkonto eine neue Prepaidkarte oder die Bestandsprepaidkarte in dein Kundenkonto integrieren (auch das geht über den Suppoert). Sofern du dort nur eine Prepaidkarte hast sollte das direkt gehen wenn es mehrere Prepaidkarten gibt müsste die betreffende Karte kurz zu einen Postpaidvertrag und dann in dein Kundenkonto vom Support verschieben. Danach kannst du diese Rufnummer ja wieder zur Prepaidkarte über den Support zurück wechseln lassen.

ApertureEngineer eine Portierung benötigt immer einen Vorlauf und kann auch mal 10 Tage dauern. Wenn du gekündigt hast willst du wohl die Portierung zum Vertragsende? Wenn du jetzt bei deinem Provider den neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme bestellst sprechen sich beide Provider ab. Sollte der Termin nach Vertragsende sein ist das kein großes Problem du wendest dich zeitnah beim Congstarsupport und bestellst rechtzeitig eine "Weiterversorgung". Damit bist du bis zur Portierung weiter erreichbar.

Matthias F. unsere Vorschläge sollten dir nur Lösungen zur einer möglichen Verwaltung bieten. Ansonsten wird es wohl so sein das die Eltern oder die Kinder die Verträge selber verwalten oder du zeitnah Kontakt zu deinen haben musst um deine ausgelagert Verträge zu verwalten. Auch ein Providerwechsel ist möglich aber auch da wirst du die Altkonditionen nicht übernehmen können. Dein Vorschlag des Multizuganges hat der Support ja bereits erfasst.

Die Rechnung ist ja erstellt und im Buchhaltungssystem vermerkt. Der Aufwand diese Rechnung auszubuchen und eine neue Rechnung zu erstellen ist deutlich schwieriger als eine Gutschrift auf einer Folgerechnung (die ja auch kommen wird) einzupflegen.