Wenn du die App benutzt wird oben eigentlich schon immer wieder auf persönliche Angebote hingewiesen. Allerdings musst du da dann die jeweilige Rufnummer angeklickt haben um das jeweilige Angebot genau für diese Vertragskonstellation zu erhalten. Ebenso nicht immer ist der Tarifwechsel genau zum gleichen Preis wie bisher möglich. Gerade bei älteren Tarifen ohne 5G sind nun Tarifumstellungen ein wenig teurer.
Beiträge von MCP62
-
-
Also bei Fehler kostet die physische Sim Karte nichts aber man muss halt warten bis DHL diese liefert.
-
Hallo Congstar hat auf seiner Seite https://www.congstar.de/hilfe-service/…ellung-versand/ eine Bearbeitungszeit von 10 bis 14 Tage Lieferzeit nach Bestellung für ein Handy angegeben. Somit sollte bei Verfügbarkeit deine Bestellung bis zum 16.09.2025 rausgehen. Gut die Post darf hier gesetzlich nochmal bis zu 3 Werktage für die Lieferung brauchen.
-
z.B. per Kontaktformular https://www.congstar.de/hilfe-service/…ontaktformular/
-
Nun es ist halt eine Vertragsänderung und Congstar braucht da schon was offizell schriftliches. Dazu haben die halt das entsprechende Formular eingestellt und auch den Bearbeitungsweg erklärt.
-
Much_ dann wäre jetzt die Vertragszusammenlegung der nächste Schritt hier die entsprechende Anleitung https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/. Beachte es gilt der Punkt " Vertragsübernahme congstar MobilfunkTarif bzw. Zusammenführen von congstar Mobilfunkverträgen". das hier du selber deinen eigenen Vertrag übernimmst spielt keine Rolle. Wichtig ist dir ja das aus den beiden Kundennummern nun nur noch eine Kundennummer wird und du somit alle Rufnummern in einem Account hast.
-
Es gibt aber auch jetzt noch Bereiche wo 5G noch nicht verfügbar ist. Wurde mal die Verfügbarkeit geprüft?
Wurde das Handy auch mal neu gestartet das das System die Sim Karte neu einbuchen musste und so das neue Nutzungsprofil erkennt?
Wenn aber das andere Handy Empfang hat liegt es evtl. doch am Handy oder der Support schaut ob im System was hängt.
-
Er kann wenn das Partnermerkmal gesetzt wurde selber den gewünschten Tarif buchen und so den Tarifwechsel starten ( der Support weiß ja nicht in welchem Tarif der Kunde will). Sinnvoll ist aber die letzten drei Stellen zu nennen welche der Rufnummern das Partnermerkmal erhalten soll.
-
Um zu Partnerkartenkonditionen zu gelangen bedarf es eines Mobilfunkvertrages als Hauptkarte. Der Mobilfunkvertrag muss zudem ein Postpaidtarif außer den Postpaid Wie ich will sein. Wenn das unter einer Kundennummer der Fall ist kann man bis zu vier Partnerkarten haben. Man kann dann auch den Prepaidvertrag in den Postpaidbereich per Tarifwechsel bringen. Wenn das erfolgt ist kann man dann durch den Support das Partnerkartenmerkmal setzen lassen und danach durch einen erneuten Tarifwechsel den Partnerkartentarif buchen. Was du mit Festvertrag meinst weiß ich nicht? Das kann aber der Support morgen einsehen wenn du deine Kundendaten und den Legi Pin im Forumsprofil gespeichert hast.
-
Ja ich würde mit dem Wechsel zu Basic noch 10 Tage warten und so das jetzt gebuchte Produkt bis auf einen Tag ausnutzen. Beim zurück wechseln vom Basic kann man problemlos jeden Tag wählen da hier eine Abrechnung tagesgenau erfolgt. Das Guthaben was dann noch im Postpaidkonto vorhanden ist wird später aufs Konto zurück gezahlt. Beachte aber eine Postpaidtechnung kommt immer erst im Folgemonat.
-
Die jetzige Generation vom Prepaid Wie ich will hätte auch 1 GB Datenvolumen kostet 2 € je 28 Tage. Eine Telefonflat kann für 3 € dazugebucht werden. Wären dann insgesamt 5 €.
-
Man könnte aber den Prepaidvertrag kurz zu Postpaid wechseln und dann übertragen. Wenn das erfolgt ist wäre über den Support ein Tarifwechsel in einen aktuellen Prepaidtarif möglich.
-
Hallo alexd0001 ist den im Smartphone SMS Versand in den Einstellungen vorausgewählt oder wurde bei Nachrichten RCS-Chat ausgewählt? Wenn ja müsste hier auch noch in den Einstellungen der Schieber bei "Noch einmal als SMS /MMS senden" aktiviert werden.
-
Alfons wichtig ist das deine Kundendaten und der Legi Pin im Forumsprofil hinterlegt ist. Der Support liest hier ja mit und hat dich ja schon gebeten den Legi Pin noch zu ergänzen. Erst wenn dieser Daten vollständig sind kann der Support auf das Kundenkonto zugreifen und den neuen Versand der Sim Karte anstoßen. Brauchst du Hilfe wie man das Forumsprofil befüllt bzw. ändert?
-
Wenn du weitere Verträge in deinem Kundenkonto hättest könnte die Verifizierungs SMS auf eine der anderen Rufnummern geschickt werden. Damit würde die physikalisch SIM nicht erforderlich.
-
Hallo wermona so eine Anfrage wird zur Bearbeitung durch den Support weitergeleitet. Allerdings muss man vorher den aktuellen Code eingegeben haben. Insoweit sowie dein Mann wieder Zugriff darauf hat soll er den Code im Forumsprofil bei Handy Router hinterlegen und am besten sich selber im Forum melden. Ansonsten wäre eine Vollmacht die man Kontaktformular an Congstar schickt wohl erforderlich.
-
DreFan wegen des auslaufenden Datenvolumen könnte ich mir vorstellen das der Support dir bei Bedarf kurzfristig einen Datenpass buchen kann bis der Tarifwechsel durch ist. Was ja frühestens wohl erst morgen der Fall sein könnte.
-
Hallo uwe_729 ich denke Tina meinte diese https://www.congstar.de/fileadmin/file…_Preisliste.pdf Preisliste.
Congstar hat keinen Tarif mehr der keine monatlichen Kosten hat. Die geringsten Kosten liegen bei 2 € je 28 Tage (Prepaid wie ich will mit 1GB Daten ohne Telefonoption).
-
Thetimemachinist nein es wurden alle Partnerkartenverträge schon seit längeren auf die neuen Partnerkonditionen umgestellt, sprich eine der Partnerkarten wurde neue Hauptkarte aber der Partnerkartenpreis blieb. Erst bei einem Tarifwechsel merkt man das jetzt der Hauptkartenpreis greift. Somit gehen alle Prepaidverträge und auch Postpaid Wie ich will Verträge nicht mehr als Hauptkarte um Partnerkartenkonditionen zu erhalten.
-
Er hat doch eine deutsche Congstarrufnummer? Dann sind die Anrufe aus Griechenland nach Deutschland kostenlos egal ob Wlan Call oder über das Funknetz. Sollte man in Griechenland eine griechische Rufnummer anrufen sind Anrufe aus dem Mobilfunknetz kostenlos Wlan Callanrufe wären aber Auslandsanrufe von Deutschland nach Griechenland.