Möglicherweise muss der Support erst die Kündigung raus nehmen damit ein Sim Kartenwechsel möglich ist. Danach stellt der Support die Kündigung dann wieder ein. Hinterlegen deine Kundendaten und den Legi Pin ins Forumsprofil und warte dann was der Support sagt.
Beiträge von MCP62
-
-
harob eine Umbuchung ist was anderes als eine Auszahlung. Ich konnte bei penny-mobil schon auch Startguthaben umbuchen.
-
Ja ein Tarifwechsel ist möglich der wird am Folgetag wirksam. Es wird aber ein gezahlten Tarif nicht zurückerstattet, deshalb erst zwei Tage vor der nächsten Fälligkeit den Wechsel beauftragen. Es kann zudem immer nur in aktuell gültige Tarife gewechselt werden. Solltest du im aktuellen Wie ich Will sein wäre eine geringere Datenstufe kein Tarifwechsel sondern eine Anpassung der Datenoption.
-
-
Erst wenn sich die Datenoption gebucht hat bist du mobil Online. Vorher geht das nur per WLAN.
-
Scout am ersten Tag der Portierung laufen noch sehr viele Prozesse im Hintergrund. Ich will nicht ausschließen das es bei einer Portierung auch mal dich was aufhängt und man so von dem einen oder anderen Netzanbieter nicht erreichbar ist. Sollte morgen das immer noch der Fall sein muss der Support ran. Dazu bitte im Profil deine Kundendaten und den Legi Pin hinterlegen. Auch deine Datenoption bucht sich normalerweise erst im Laufe der Morgenstunden.
-
Ultroner78 mit Guthaben meinst du Datenguthaben oder Geldguthaben? Wie heißt denn dein Tarif? Wenn es ein Prepaidtarif ist werden alle 28 Tage eine Gebühr fällig unabhängig ob noch Datenvolumen vorhanden ist. Wenn du für einen Prepaidtarif eine Komfortaufladung beauftragt hast kannst du über den Zahlungsdienstleister Alphakom den Intervall und den Betrag anpassen.
-
Erdi willkommen. Ja am ersten Tag der Portierung passiert noch viel im Hintergrund. Morgen sind dann alle Funktionen freigeschaltet und einem Tarifwechsel bzw. das buchen von Optionen möglich.
Zur Frage 2 Nein es gibt keinen kostenlosen Tarif mehr. Der kleinste Prepaid ist der Wie ich Will mit 1 GB für 2 € je 28 Tage.
-
Der jeweils gültigen CB Code erhält man als Berechtigter über das jeweilige CB Portal des Unternehmens welchen man angehört.
-
Soweit ich weiß kann man ja Verträge nicht auf Dritte umschreiben lassen (ich mag da aber nicht auf dem aktuellen Stand sein), falls das ginge (wir sind nicht verwandt) wäre das eine Option. Die Karte müsste aber in das bestehende Kundenkonto integriert werden.
Ob eine Umschreibung geht hängt davon ab ob es sich um einen Postpaid- oder Prepaidvertrag handelt. Bei Prepaid kann immer nur ein gesamtes Konto umgeschrieben werdern. Bei Postpaid auch einzelene Rufnumern. Damit es so wie du es willst klappt müssten dann alle Rufnummern in "dein bestehendes Kundenkonto" angelegt werden.
ZitatIch habe ja schon überlegt unter dem Konto wo die Karte jetzt ist eine zweite Prepaid-SIM zu bestellen aber dann müsste ich dafür ein Handy vorhalten oder die Karte immer ein- und ausstecken was auch nicht sonderlich bequem ist.
Es gibt für diesen Fall dualsimfähige Handys. Dort kann man zwei Sim Karten verwenden.
-
Ich meine die Antwort kommt als SMS.
-
Und wer sein Guthaben abfragen will *100# als SMS Abfrage.
-
Das Kundencenter ist nur eine Möglichkeit seinen Vertrag zu verwalten. Wer die App nicht nutzen kann kann für die Verwaltung andere Supportkanäle nutzen.
-
kalufra solange es den jetzigen Freundeskreis gibt und die Voraussetzungen bestehen ja. In der Vergangenheit ganz es auch mal ein anderes Programm und was irgendwann in der Zukunft noch kommen wird weiß keiner. Auch der Punkt Tarifwechsel muss bedacht werden da nicht jeder Tarif rabattfähig ist. Zudem können auch Geworbene Tarifwechsel vornehmen und so z.B. in einen Prepaidvertrag wechseln wo dann beide Betroffene den Rabatt verlieren. Wechsel innerhalb der jetzigen Postpaid Allnet Flattarife sind aber kein Problem.
-
Ich tippe das es Wartungs- bzw. Umbauarbeiten am Funkmast gibt. Hast du die betroffene Funkzelle bzw. den Sendemast schon identifiziert?
-
Jamal_B wenn der Tarif aktiv ist einfach mal auf Tarif wechseln gehen und sich hier die Angebote anschauen. Es gibt hier immer wieder Wechselangebote die nur Bestandskunden im Tarif bekommen.
-
Das du da einen Router gemietet hast wolltest du aber. Bei der Bestellung damals wurdest du gefragt ob du diesen willst oder eine eigene Hardware nutzt. Genauso jetzt bei Congstar auch hier kannst du deinen eigenen Router verwenden und musst den angebotenen nicht kaufen.
-
Schaengel56 und wenn deine zweite Congstar Vertrag ( du schreibst ja von zweiter Prepaidkarte) in deinem Kundenkonto hinterlegt wäre und nicht in einem eigenen, hättest du das e Sim Profil über die zweite Karte verifizieren können. Dann hätte es das versenden der physischen Karte gar nicht gebraucht.
-
Ich melde mich in der App nicht ab und wenn ich die App geschlossen habe wird diese per Fingerabdruckscan neu geöffnet.
Der Bestätigungscode wird nur benötigt wenn man sich ausgeloggt hat und neu anmelden will.
-
rrrr1234 mit der Aktivierung der neuen Karte wurde automatisch die alte Karte deaktiviert. Das du damit also nicht mehr telefonieren kannst ist normal. Jetzt einfach die neue Karte einlegen und wenn der alte Sim Pin angezeigt wird diesen verwenden. Für diese Anmeldung am Handy kommt keine 2 FA SMS. Die 2FA SMS kommt nur wenn man sich in der App abgemeldet hat oder wenn man sich über den Browser im Kundenportal anmelden will.