Beiträge von MCP62

Dank Karl. für die Klarstellung ich konnte vor Jahren einige meiner Rufnummern aus einem laufenden Vertrag (zu sofort) zu Sipgate portieren . Es konnte aber sein das dies wegen der Abschaltung ISDN damals ging wo mir nur noch eine Rufnummer als Übergangslösung zur Verfügung gestellt wurde und meine anderen Rufnummern ich wo parken musste bis in den Folgejahren dann der Glasfaserausbau tatsächlich erfolgt ist.

Insti aber jetzt ist ja laut deiner Aussage der DSL Vertrag bei Congstar aktiv. Somit sollte der Telekomvertrag beendet sein. Die Rufnummer bleibt dann 90 Tage noch portierbar bis diese verfällt. Problem ist das Portierungsanfragen während der Kündigungsbearbeitung ins Leere laufen. Insoweit ist es schon richtig bei der Telkekom nochmals nachzufragen ob ein Opt In (dann Anfrage für sofort) für diese Rufnummer nun gesetzt werden kann oder ob Sipgate die Anfrage zu Vertragsende stellen muss (weil die alte Rufnummer noch bei der Telekom am beendeten Vertrag hängt). Wenn du diese Aussage hast kannst du Sipgate detalierte Auskunft geben wie die Portierungsanfrage nun gestellt werden muss.

Diese Forum ist für jeden Nutzer offen und alle Beiträge sind legitim solange diese nicht gegen die Netiquette vestoßen. Es gibt einige Provider wie z.B. jamobil die durch Congstar technisch umgesetzt werden. Rechtlich sind diese aber selbständige Konkurrenzprovider und haben zum Teil eine andere Anbieterkennung als Congstar. Somit hat jeder Provider seine Kundenzielgruppe oder einen andere Art von Support. Dies schlägt sich zum Teil auf den Preis oder dem Service aus ebenso sind die Produkte nicht 1 zu 1 identisch. Im Congstarforum also Fremdprovider als besseren Provider dazustellen und für diesen (indirekt) Werbung zu machen ist nicht gewünscht. Auch kann dieses Forum bei Problemen die Kunden bei diesen Provider haben nicht helfen.

Ich habe das gerade unter Android 14 getestet. Dort funktioniert die Anmeldung bei mir wie beschrieben. Für das Passwort verwende ich einen Passwortmanager der die Felder automatisch ausfüllt.

Denis Pezic wenn du deinen Legi Pin kennst dann rufe die Telefonhotline von Congstar an (diese nennt dir den PUK schriftlich geht das nicht). Sollte auch der PUK zu häufig falsch eingegeben sein wird eine neue Sim Karte fällig.

Falls du auch den Legi Pin nicht mehr hast dann musst du bevor du anrufst erst eine Kopie deines Ausweises per Kontaktformular an den Support schicken.

komischerbenutzer als erstes müsste das Kennlernangebot in einen regulären Tarif innerhalb der Frist überführt werden. Dazu in der App einen Tarifwechsel in die günstigste Postpaidvariante (als Flex also nicht mit 24 Monate Bindung) vornehmen. Der Tarifwechsel erfolgt am Folgetag.

Als nächstes sich an den Support wenden und den Wechsel von Postpaid zu Prepaid Allnet S bestellen. Da Prepaid wird eine erneute Legitimation notwendig also Nationalität und Ausweisart dem Support mitteilen (wenn du das im Forum machst dann im Profil bei Handy Router hinterlegen). Auch dieser Wechsel erfolgt am Folgetag (da du ja den Flexvertrag hast). Jetzt bitte noch kein Guthaben aufladen und in der App den Tarifwechsel in deinen Zieltarif Prepaid Wie ich will 1 GB ohne Telefonoption einstellen. Wenn dieser Wechsel am Folgetag dir bestätigt wurde kann das Guthaben aufgeladen und so der Tarif aktiviert werden ohne das für den einen Tag die Gebühr für den Prepaid Allnet S fällig wurde.

PS: Es ist technisch nicht möglich direkt vom Postpaidtarif in den Prepaid Wie ich will zu wechseln, deshalb bedarf es eines Zwischenschrittes.

Grube wenn der Vertragsinhaber der Prepaidkarte der Vater ist benötigst du schon eine Vollmacht wenn du für ihn handelst. Der PUK ist uninteressant aber der Legi Pin wird benötigt. Wenn dieser nicht bekannt ist wird eine Kopie des Ausweises zu Legitimation notwendig welche als Dateianhang per Kontaktformular (hier kann der Wunsch der Reaktvierung genannt werden) am Congstar geschickt werden soll. Im Kontaktformular bei Legi Pin einfach 4 Ziffern wählen (das die falsch sind macht nichts da ja die Ausweiskopie angehängt ist).