Beiträge von MCP62

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Torc es könnte auch sein das es eine manuelle Gutschrift war und dann der Zeitraum abgelaufen ist. Gerade bei älteren CB Nachlassverträgen gab es mal einen Zeitraum wo Tarifwechsel nicht so einfach möglich waren und man diesen Kunden dann einen manuellen befristeten Nachlass eingeräumt hat. Das führt immer wieder zu Nachfragen bzw. Probleme wenn Tarifwechsel anstehen oder der Zeitraum der manuellen Gutschrift abgelaufen ist. Aber das alles ist spekulativ da nur der Support hier den genauen Durchblick hat.

    Deshalb gab es ja den Hinweis die eSim auf die Watch übertragen und sie physische Multi Sim dann im Smartphone einlegen ( sofern noch möglich). Das kann funktionieren muss es aber nicht.

    Torc diese Kinder Smartwatch (mit reduzierten Funktionen für Kinder) von Anio hat aber eine physische SIM und der dazugehörige Tarif Basic ist genau dafür abgestimmt. Das hat mit eine eSIM nichts zu tun. Congstar hatte auch normale Smartwach vertrieben allerdings wurden die per Bluetooth ans Handy gekoppelt.

    Noch kann man sich auch noch über den Browser in "Mein Congstar" einloggen. Dazu muss man aber die SMS die versendet wird empfangen können. Hier sollte man ggf. die Sim aus dem Router kurz in ein Handy einstecken. Neben 5G kann man auch mit 4G (sprich LTE) ins Internet gelangen. Das sollte also kein Problem machen. Wenn du den Tarifwechsel über den Support (Telefonhotloine, Chat oder hier im Forum machen willst brauchst du zwingend den Legi Pin. Solltest du den nicht kennen muss man eine Ausweiskopie per Kontaktformular vorab einsenden.

    Du scheinst vom Prepaid Allnet L eine ältere Tarifvariante zu haben. In der App unten bei Vertrag den Punkt Tarifwechsel mal auswählen und schon werden dir die Wechselmöglichkeiten angeboten. Der Prepaid Allnet L hatte jetzt 30 GB und kostet 12 € je 28 Tage. Der Prepaid Allnet M hätte 20 GB für 10 € je 28 Tage. Alle neuen Prepaidtarife haben zudem 5G. Wenn der Tarifwechsel angestoßen wurde erfolgt die Umstellung am nächsten Tag. Deshalb ggf. schauen wann die nächste Periode beginnt und zwei Tage vorher den Tarifwechsel einstellen.

    Hallo Luca07 ich habe deinen Beitrag in ein neues Thema verschoben da dein Beitrag nichts mit einem Opt In im Sammelthread zu tun hat. So bleibt es übersichtlicher. Die Rufnummer ist wohl im jamobil Pool erfasst. Einfach dort die Nummer aktivieren und ab dem nächsten Tag das Opt In setzen lassen. Dann klappt es mit der Portierung problemlos. Da so eine Portierung relativ automatisch erfolgt umgeht man so viele Probleme.

    Evtl. mal Flugmodus an und dann wieder abschalten oder das Handy neu starten, damit sich die Sim neu ins Netz einbuchen muss. Alternativ in den Einstellungen im Sim Manager die eSim erneut aktualisieren bzw. kurz aus und wieder einschalten. Mit dem eSimprofil werden ja im Hintergrund einige Dienste neu eingestellt und das kann einige Zeit dauern bis diese Dienste voll funktionieren.

    Auch Änderungen am Netzmodus oder manuelle Suche könnte hilfreich sein.

    Hallo Joern_dd nein dein Wunsch steht seit längerem auf der Vorschlagsliste. Wenn du wirklich dies so brauchst musst du wohl zu einem anderen Anbieter der dies umsetzt z.B. die Mutter Telekom. Dieser Wunsch ist noch ein Premiumfeature welches sich die Hauptmarke vorbehält.

    Einfach auf der Congstarhomepage bei der Suche nach "Vertragsübernahme" suchen. Dort findest du das Formular und Hinweise wie das funktioniert. Sobald die Verschmelzung vollzogen ist kann der Support das Partnermerkmal setzen. Sobald das passiert ist sieht man bei der Rufnummer das Merkmal "Partnerkarte" um jetzt den Nachlass zu erhalten kann man selber den Tarifwechsel vornehmen.

    Sollte man über Händler oder über Preisportale zu Congstar gekommen sein sind Tarifwechsel aber innerhalb der Bindefrist nicht möglich.

    Es gibt auch Kunden die CB berechtigt sind. Über diese CB-Portale wird dann ein entsprechender Code erzeugt. Während des Bestellprozesses kann dann dieser Code bei "Gutschein" eingetragen werden. Insoweit kann es durchaus sein das man jemanden kennt der einen Nachlass jetzt hat. Das ist aber kein Kunden werben Kundenprogramm.

    Das Erste was mir dazu einfällt es könnte sein das du Prepaidkarte nach dem Kauf aktiviert hast ohne dich vorher in der App einzuloggen . In diesem Fall hat die Prepaidkarte eine eigene Kundennummer. Hier gäbe es ein Formular Kundennummern zusammenzuführen.

    Die zweite Möglichkeit an dem Vertrag der Prepaidkarte wurde kürzlich eine Änderung vorgenommen und jetzt greift ca. 14 Tage eine Schutzfunktion und diese Rufnummer kann momentan nicht für den SMS Verifizierungsprozess verwendet werden.