Nun der Stick kann wohl nur 4G. Ob in der Funkzelle LTE mit 100 MBit/s verfügbar ist müsste man abklären. Bei mir sind das eher mal 7 MBit/s. Außerdem je mehr Teilnehmer in dieser Zelle 4G nutzen desto geringer wird der Datendurchsatz pro Sekunde da hilft die 5G Option dann nichts.
Beiträge von MCP62
-
-
Rechtlich garantiert ist das Volumen in der Bestellbestätigung. Wenn dort 120 GB genannt gilt auch 120 GB.
Da Congstar immer wieder Produkte als Aktion anpasst sagt eine Aussage wie ich bin im Allnet M vom Jahr 2025 nichts. Hier gab es Aktionen mit 50 GB ( statt dem Grundprodukt 15 GB) dann 75 GB oder jetzt 100 GB. Teilweise auch noch mehr GB als persönliches Angebot wenn man aus Alttarifen wechselt. Das Produktinformationsblatt nennt immer nur den Grundzarif aber nicht die tatsächlichen Bestellsngsben.
-
David2Vertraege ohne den Legi Pin hat der Support keinen Zugriff. In dem Fall wird eine Kopie des Ausweises (Vorder- und Rückseite) als Dateianhang per Kontaktformular https://www.congstar.de/hilfe-service/…ontaktformular/ benötigt.
-
micha2705 wenn die Kundendaten und der Legi Pin im Forumsprofil komplett hinterlegt sind. Einfach den Wunsch hier reinschreiben. Der Support kümmert sich dann zeitnah um die Umsetzung. Ebenso gibt es hier dann die Rückmeldung wenn die Sperre gesetzt wurde.
-
Es gibt Banken wo man nur über einen gewissen Betrag pro Tag bzw. Woche als Ausgangsbuchung festlegen kann. Das gilt vorrangig dann für Bargeldabhebungen und Überweisungen. Das Limit kann man als Kunde beliebig ändern. Wobei bei einer Änderung eine Sperre von 4 Stunden gilt bis der neue Betrag greift. Das Ganze gilt zum Schutz wenn z.B. die Bankkarte geklaut oder z.B. beim Enkeltrick man einen hohen Betrag sofort überweisen soll und man in dieser Zeit am Telefon gehalten wird. Diese Täter warten nicht erst 4 Stunden um an eine hohe Summe zu kommen. Ob diese Sperre auch Lastschriften dann blockt muss man mit seiner Bank klären.
Ps Jetzt wird es OT.
-
SKy0815 wenn deine Bank die Lastschrift von Congstar nicht ausführt. Die Gründe können mangelnde Kontodeckung, Höchstbetrag pro Tag oder Woche usw. sein. Genaue Auskünfte dazu solltest du mit deiner Bank klären.
-
michi-ohne-sim wenn du jetzt eine eSim hast wäre mit der Aktivierung der eSim die physische Sim deaktiviert und unbrauchbar geworden.
Jetzt im Profil bei Handy Router deine aktuelle Adresse eintragen damit der Support die Daten abgleichen kann. Warum letztes Jahr die Sendung nicht ankam kann Congstar nicht klären da wäre DHL eher gefragt aber Briefsendungen haben halt keine Sendungsverfolgung.
-
drkrischer ein Widerruf bringt nichts, der alte Tarif wird nicht mehr vermarktet und kann deshalb nicht mehr hergestellt werden. Ich würde die Netzwerkverbindung mal zurücksetzen und auch die APN Daten überprüfen. Wurde für den neuen Tarif schon Guthaben abgezogen damit dieser aktiv wurde?
-
Hallo Moha030303 hinterlege die IBAN im Forumsprofil bei Handy Router. Dort sind die Angaben nur vom Support lesbar und er kümmert sich dann darum. Beachte es wird nur selbst eingezahlte Guthaben erstattet. Geschenke wie Starterbonus usw. verfallen. Die Rückzahlung dauert so 14 Tage.
-
Wenn du so Geld einzahlst landet das Geld zwar auf deinem Kundenkonto aber es wird nicht für die Handyraten sondern zur Begleichung deines Smartphonetarifes verwendet und hier reduziert sich dann die fälligen Beiträge.
-
Hallo SKy0815 man kann während der Laufzeit des Ratenplan sich melden und den gesamten restlichen Betrag zahlen. Insoweit verkürzt sich so die Laufzeit. Es ist aber ja kein Kredit wo man Zinsen sparen kann wenn man schneller tilgt.
-
Der Chat von Congstar. Siehe Homepage Kontakte. Sind ab 8 Uhr da.
-
Wende dich an die Telefonhotline oder dem Chat wenn dieser wieder da ist. Dieser kann dir den PUK mitteilen wenn du dich mit deinen Kundendaten und den Legi Pin identifizierst. Hier im Forum darf dir das nicht genannt werden. Mail ist ja wie eine Postkarte deshalb wird dir der PUK so nicht genannt.
Hallo StarDustHelix für dich gilt das Selbe was schon in ähnlichen Beiträgen gefragt wurde.
-
Bei Tarifwechsel gibt es keine neue Sim Karte. Allerdings muss bei einem Wechsel zu Prepaid natürlich erst Guthaben aufgeladen werden damit sich der gebuchte Tarif bucht. In dieser Zeitspanne hat man kein mobiles Internet und wenn das Guthaben ausgebucht wurde ist man erst im 9 Centtarif bis der gewählte Tarif auf aktiv geschaltet wurde. Du kriegst eine SMS wenn der Tarif aktiv ist.
-
canuck44 wenn die bisherige Festnetznummer gekündigt ist gelten die normalen Regeln wie für eine Portierung. Innerhalb von 90 Tagen kann die Rufnummer zu dem neuen (Sip) Anbieter umgezogen werden.
-
Doch du bist halt alter und neuer Vertragspartner, aber momentan hast du ja verschiedene Kundennummern die so zusammengefügt werden.
-
Hallo mehlchrom wenn du den aktuellen Prepaid Wie ich will erworben hast kann man die Datenoption nicht mehr abwählen die kleinste Stufe wären 1 GB für 2 € je 28 Tage.
-
Am besten meldest du dich bei der Telefonhotline oder dem Chat. Dort wird ein neues e-Sim Profil am Schnellsten erzeugt.
-
Es wäre auch möglich eine FAQ zu diesem Thema einzustellen und diese Hinweise zu hinterlegen. Aber ob Nutzer sich erst den Hilfeseiten widmen bezweifle ich. Gut da CB Anfragen vom Support an die Fachabteilung weitergeleitet werden könnte man parallel natürlich eine Infomail an den Nutzer schicken. Automatisiert bei einem Forumsbeitrag geht eher nicht.
-
Nein der Legi Pin ist dir vor einiger Zeit mitgeteilt worden bzw. befindet sich in der App. Wenn man diesen nicht mehr weiß muss man sich per Kopie des Ausweises Vorder- und Rückseite legitimieren. Dazu die Kopie per Kontaktformular https://www.congstar.de/hilfe-service/…ontaktformular/ als Dateianhang an Congstar senden und dann bei der Kontaktaufnahme auf das Kontaktformular hinweisen. Das im Formular auch der Legi Pin abgefragt wird bitte ignorieren und einfach 4 Ziffern reinschreiben.