Wenn das Handy neu ist, ging es überhaupt schon oder sind in den Einstellungen des S10 Mobile Daten deaktiviert? Auch der Netzmodus sollte richtig eingestellt sein (Stichwort G 4). Ich weiß das sind alles die Basics. Aber um den Fehler einzugrenzen fange ich am Anfang halt an.
Beiträge von MCP62
-
-
@Scholl189 die Aufladung von Prepaidtarifen per Sepa Lastschrift erfolgt wohl über einen Dritten "Alphacom". Wurde dort der Einzug gestoppt, da ja mit diesem der regelmäßige Einzug vereinbart wurde ? Das der Vertrag gekündigt ist wird wohl der Zahlungsdienst nicht wissen. Congstar zahlt aber das vorhandene Guthaben zurück sofern Du deine Kontodaten per Kontaktformular zusendest.
-
@MacFly2020 die Identifizierung beruht auf gesetzliche Vorgaben § 111 TKG (Telekomunikationsgesetz). Prepaid und Postpaid sind unterschiedliche Produkte . Es wird somit einen Neuvertrages gleichgesetzt und erfordert deshalb die Identifizierung.
-
@Godzilla wenn deine Frau die LTE 50 Option gekündigt hat, bist Du eigentlich weiter im LTE Netz nur halt mit max. der halben Geschwindigkeit sprich LTE 25. Sollte jetzt gar kein LTE mehr gehen wäre dies ein Fehler und wenn Du in deinem Profil die Kundendaten eingibst könnte der Support dem nachgehen. Aber da Du ja schriebst das deine Frau die Option gekündigt hat liegt die Vermutung nahe das diese Vertragsinhaber ist und somit kann eigentlich nur sie selber wieder die Option wieder auf LTE 50 buchen. Es könnte aber auch sein das heute gerade was geändert wurde und man das Handy einmal neu starten muss damit man wieder sich korrekt ins Netz einbuchen kann.
-
@Godzilla also jetzt surfst du mit LTE 25 was ja auch schon mal ist. Aber wenn Du in der App oder in mein Congstar eingeloggt bist kannst Du natürlich die Option LTE 50 selber buchen.
-
@Chris 1979Ja bei allen wo die Umstellung geklappt hat. Also ehrlich 9 Minuten nachdem der Support erneut geantwortet hat dein Eintrag. Was glaubst du was manuelles nachbuchen für eine Arbeit macht. Die Supportmitarbeiter sind auch nicht seit Mitternacht tätig sondern zu den normalen Dienstzeiten. Wenn es heißt es werden alle noch nachgebucht dann ist das so, oder brauchst du die 20 GB jetzt für heute noch?
-
Hallo nachdem es zu dem Deal reichlich kritische Berichte gab, hier eine Rückmeldung das mein Tarifwechsel von der Fair Flat Flex in den Allnet Flat M Flex (mit 20 GB Daten) problemlos geklappt hat. Bestellt am 27.11.2020 um 9:27 Uhr und am 28.11.2020 um 01:24 Uhr war die Umstellung vollzogen. Die Abschluß SMS kam dann um 08:02 Uhr. Die Congstar App zeigt das neue Datenvolumen an, die Anzeige der Telefongespräche und SMS zeigen noch die Fair Flat Daten. Aber das stört ja nicht da ja beide Tarife eigentlich in diesem Punkt identisch sind.
Deshalb möchte ich mich hier ganz herzlich bedanken, gerade hier im Forum sind die Congstarmitarbeiter sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Häufig gibt es eine Lösung wenn es doch zu einem Problem gekommen ist oder berechtigte Kritik geäußert wurde. Das man ab und an Zwischenschritte braucht um doch zu dem gewünschten Tarif zu kommen ist ja nicht so schlimm. Dank der Kunden die hier im Forum unterwegs sind und so manchen Tipp haben, als auch dem Congstar Support hier werden die meisten Fragen oder Probleme gelöst, ja manchmal dauert es ein wenig länger aber wir sind alle nur Menschen.
Vielen Dank an Congstar. -
Ein Tarifwechsel dauert nur einen Tag. Wer also heute noch wechselt sollte morgen umgestellt sein. Dann ist ein erneuter Wechsel wieder mit einem Tag möglich. Also wohl noch in der Dreitagefrist solange der Deal läuft. Ich habe heute selber einen Tarifwechsel angestossen der morgen aktiv ist.
Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, natürlich geht die Flexvariante und das Angebot gilt nicht nur für Neukunden. Man muss halt aufpassen das erst der Laufzeitvertrag angezeigt wird und man dann halt die andere Variante anklicken muss. Zumindest wenn man wie ich aus einem Flextarif wechselt.
-
@Sven81 es gibt aber die Lösung aus dem Flex Laufzeitvertrag als Zwischenschritt in den Prepaidbereich zu wechseln und von dort in den Wunsch Laufzeitvertrag zurück. Was aber man beachten sollte momentan wird der Allnet Flat ja mit Bonus Datenvolumen beworben bei einem Tarifwechsel fällt das weg.
-
@Sven81 da er ja einen Flextarif möchte kann er seinen Tarif ändern und ist nicht durch eine Mindestvertraglaufzeit gehemmt. Die Umstellung geht jetzt innerhalb von einen Tag. Wichtig wäre halt das er wieder in einen Flextarif wechselt um flexibel zu bleiben.
-
Nun Samsung muss expliziert die Provider freischalten. Bei älteren Smartphone (ich habe da ein S4, S5 und S6) verweigert Samsung entsprechende Update . Unsere neueren Modelle S 10 und S 50 können aber problemlos per WLAN Call (aber nur bei schlechten Empfang) nutzen. Bei Telekom und somit Congstar ist WLAN Call halt nur als Rückfall gedacht und primär nutzt man das Handynetz. Ist ja nicht schlimm wichtig ist mir nur das es hier bei kaum Empfang halt funktioniert.
-
@Jessss trotzdem sollte man im Forum keinen Namen eines Mitarbeiters nennen außer Du hast dessen Einverständnis.
-
Evtl. wird ein TAE Adapter benötigt.
-
Um ein Handy zu kaufen braucht es eines Postpaidvertrag und bei Aktionsgeräten muss man zudem einen Laufzeitvertrag akzeptieren.
Aber wenn Du deine Kundendaten im Profil hinterlegt hast wird dir der Support bestimmt antworten bzw. ein Angebot machen. -
Und da der Stick mit der Congstarkarte am Rechner geht nutzt du auch den Homespot am vereinbarten Standort. Auch das hatten wir schon im Forum wo ein User kein Internet bekam.
Jetzt würde ich die AVM Hotline mal kontaktieren da das Problem ja eindeutig die FB ist. -
@b3nnny ich würde erst mal versuchen den Stick direkt an einen Rechner (Laptop) zu stecken und testen ob so Internetseiten sich öffnen lassen. Damit wäre dann einen Fehler des USB Stick ausgeschlossen. Wenn dies geht liegt es wirklich an der FB bzw. den Einstellungen.
Am Rande Homepot ist doch ein Vertrag der monatlich abgebucht wird, also wohl nicht ein Prepaidprodukt. -
@Sophal warum ein Doppelpost? Dein Vertrag mit Rufnummernimport soll ja heute starten und kaum hat der Tag begonnen denkst Du das schon alle Umstellungsprozesse die gemacht werden müssen schon gelaufen sind. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen manchmal dauert es den ganzen Tag bis alles eingerichtet ist und alle Funktionen auch nutzbar sind.
Hast Du deine Kundendaten im Profil bei (nur für Moderatoren sichtbar) eingetragen das der Support sich deinen Vertrag anschauen kann? Ebenso immer mal wieder das Handy neu starten. Deine PIN solltest Du, wenn du dich in mein Congstar einloggst auch sehen. PUK dient ja zum entsperren. Aber vielleicht ist dies ja bei Prepaid anderes als bei Postpaid. -
@Bawire die Eckdaten wie das Produktinformationsblatt usw. sind ja im Internet verfügbar. Ebenso werden ja auf der Congstarseite die aktuellen Tarife und Merkmale aufgelistet. Mit der Bestellung des Tarifwechsel gehen alle Unterlagen dann auch per Mail zu und man hätte dann noch das Widerrufsrecht. Also ganz ruhig bleiben und nicht den Forumssupport schlechtreden. Ich habe die Erfahrung gemacht das hier im Forum einem oft besser geholfen wurde als über andere Kontaktkanäle. Aber sei es wie es ist "Du bist ja raus!".
-
Nein man bekommt für eine Standortänderung keine neue Sim.
-
@Bawire wenn dein aktueller Tarif ein "Flexvertrag" wäre würde da nicht was von einer Laufzeit bis Juni 2021 stehen. Vermutlich hast du bei Vertragsabschluss einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen. Das wenn du einen Vertrag neu in den Warenkorb legst und damit eine weiteren Vertrag möchtest dieser Bereitstellungskosten hätte ist logisch.
Am besten du hinterlegt im Profil deine Kundendaten (nur für Moderatoren sichtbar) und diese schauen sich das mal an. Eigentlich willst du ja kein anderen Tarif sondern nur eine Stufenanpssung.