Moschtfass es gibt immer nur einen Nachlass entweder den Partnerkartenrabatt oder den CB Nachlass. Wenn der betreffende Vertrag das Partnerkartenmerkmal hat (sieht man in der App wenn man unten Vertrag anklickt "AKTUELLER TARIF Partnerkarte") kann man den Tarifwechsel selber anstoßen. Ist diese Rufnummer nur mit CB Nachlass kann der Support die Anfrage weiterleiten.
Beiträge von MCP62
-
-
Roeshimi die Tarifwechselanfrage bei bestehen CB Nachlass geht über den Support. Dazu den aktuellen CB Code im Profil bei Handy Router hinterlegen.
-
Im Profil dort einfach ein Schrägstrich und dahinter die andere Kundennummer eintragen.
-
Kessaja das Upgradeangebot für die Partnerkarte kann man selber über die App einsehen bzw. den Tarifwechsel anstoßen.
-
Und wenn du beide Verträge unter einer Kundennummer bestellst, kann für den zweiten Vertrag sobald beide Verträge aktiv sind, ein Partnerkartenmerkmal durch den Support gesetzt werden. Hier kann man dann den Monatspreis durch den Partnerrabatt deutlich reduzieren.
-
Bandes Nein wenn es ums portieren ging. Die Bestellung dazu wären die 123 Tage. Der Vertrag selber bei Congstar würde dann nahtlos zum 06.12.2025 starten (evtl. auch ein paar Tage später wenn das ein Wochenende wäre - du würdest dann aber weiterversorgt). Du kannst aber auch früher kommen nur zahlst du dann doppelt.
-
Nein wenn man sich nicht ausgeloggt hat startet die App ohne SMS. Es geht hier aber wie man sich wieder anmelden kann wenn man nicht mehr angemeldet ist. Hier wird eine 2 FA SMS zum entsperren benötigt ( bzw. für einen kurzen Zeitraum bekommt man den Code per Mail). Es wäre aber widersinnig die App ohne den Code öffnen und Daten abrufen zu können wenn keine Sim Karte eingelegt ist. Zumal die App und die Sim Karte keinen Zusammenhang haben. Ich könnte mich also über die App in jedem Smartphone einloggen sofern ich Zugriff auf ein Handy mit meiner Simkarte / oder meinen Simkarten (wenn man mehr Verträge in der Kundennummer) hat. Es muss also nicht zwingend die eigene Sim Karte in dem Handy mit der man die App öffnet eingelegt sein, aber dann muss man Zugriff auf ein weiteres Handy mit seiner Rufnummer/n haben.
-
swenswenson mit "Autom. Aufladung bei niedrigem Kontostand" meinst du wohl die Komfortaufladung siehe hier https://www.congstar.de/prepaid/servic…moeglichkeiten/ Hier erfolgt die Aufladung nicht durch Congstar sondern einen Zahlungsdienstleister "Alphacomm" wenn es hier Probleme gibt ist hier der Kundensupport erreichbar https://www.congstaraufladen.de/impressum
-
Auch über das Forum ohne schriftlichen Antrag wird das zusammenlegen nicht klappen. Der ganze Vorgang ist auch auf der Homepageseite erklärt.
-
Dank Karl. für die Klarstellung ich konnte vor Jahren einige meiner Rufnummern aus einem laufenden Vertrag (zu sofort) zu Sipgate portieren . Es konnte aber sein das dies wegen der Abschaltung ISDN damals ging wo mir nur noch eine Rufnummer als Übergangslösung zur Verfügung gestellt wurde und meine anderen Rufnummern ich wo parken musste bis in den Folgejahren dann der Glasfaserausbau tatsächlich erfolgt ist.
-
Für das Zusammenlegen von Kundenkonten gibt es ein Formular. https://www.congstar.de/fileadmin/file…ilfunktarif.pdf
-
Insti aber jetzt ist ja laut deiner Aussage der DSL Vertrag bei Congstar aktiv. Somit sollte der Telekomvertrag beendet sein. Die Rufnummer bleibt dann 90 Tage noch portierbar bis diese verfällt. Problem ist das Portierungsanfragen während der Kündigungsbearbeitung ins Leere laufen. Insoweit ist es schon richtig bei der Telkekom nochmals nachzufragen ob ein Opt In (dann Anfrage für sofort) für diese Rufnummer nun gesetzt werden kann oder ob Sipgate die Anfrage zu Vertragsende stellen muss (weil die alte Rufnummer noch bei der Telekom am beendeten Vertrag hängt). Wenn du diese Aussage hast kannst du Sipgate detalierte Auskunft geben wie die Portierungsanfrage nun gestellt werden muss.
-
ChrisG93 solltest du die Annahme des Gerätes verweigern und so das Paket zurückgeschickt werden gilt das auch als Widerruf. Nur wenn du auf Nummer sicher gehen willst und von der Fachabteilung keine positive Rückmeldung bekommen solltest. Zumal ja diese Prüfung die Widerrufsfrist nicht aufhebt.
-
Hallo ChrisG93 eigentlich bist du ja noch in der Widerrufsfrist und könntest die Bestellung vom 15.05.2025 widerrufen und dann ein Aktionsgerät mit 24 Monate Bindung neu bestellen. Mal schauen ob der Support morgen eine einfachere Lösung anbieten kann.
-
Ragman hast du einen Prepaidvertrag (lädtst du vorher Guthaben auf) oder einen Postpaidvertrag (bekommst monatlich eine Rechnung). Je nachdem ist das Vorgehen anders.
-
Felix1 eigentlich gehört der jetzt für Mai 2025 aktuelle Code hinterlegt. Dein bisheriger alte Code sollte mit deinem jetzigen Tarif verknüpft und bekannt sein. Vielleicht habe ich aber deine Aussage " Meinen aktuellen Code habe ich im Profil hinterlegt ..." auch falsch gedeutet.
-
z.B. der Halbjahrestarif von jamobile (60 Eur/a)
Nun hier wurde der Fremdprovider sehr wohl genannt aber nicht von dir Torc. Mein Beitrag sollte eigentlich klarstellen das hier jeder Forumsteilnehmer also auch du hier seine Meinung äußern darf.
-
Diese Forum ist für jeden Nutzer offen und alle Beiträge sind legitim solange diese nicht gegen die Netiquette vestoßen. Es gibt einige Provider wie z.B. jamobil die durch Congstar technisch umgesetzt werden. Rechtlich sind diese aber selbständige Konkurrenzprovider und haben zum Teil eine andere Anbieterkennung als Congstar. Somit hat jeder Provider seine Kundenzielgruppe oder einen andere Art von Support. Dies schlägt sich zum Teil auf den Preis oder dem Service aus ebenso sind die Produkte nicht 1 zu 1 identisch. Im Congstarforum also Fremdprovider als besseren Provider dazustellen und für diesen (indirekt) Werbung zu machen ist nicht gewünscht. Auch kann dieses Forum bei Problemen die Kunden bei diesen Provider haben nicht helfen.
-
Terrordrome ich denke du hast eine 5 G Option (mit 100 MBit/s) bisher gebucht. Diese Option kann immer zum Monatsende gekündigt werden. Schaue mal in der App ob du die Option beenden kannst. Wenn du dann im aktuellen Produkt bist hast du 5G aber nur mit 50 MBit/s.
-
kochsti ist das wirklich ein Prepaidvertrag wo das Opt In gesetzt werden soll? Wenn ja endet der Vertrag mit der Portierung und wird nicht mit neuer Rufnummer fortgesetzt. Oder hast du im falschen Thread geschrieben und der Beitrag soll verschoben werden.