Flosse08 zur Info auch der neue Postpaid Basic (Vermarktungsstart Ende Juli 2024) den es seit kurzem gibt ( und nicht offensiv beworben wird) hat nur LTE 25.
Beiträge von MCP62
-
-
Senior dieser Gutschein kann nur bei einem Neuvertrag verwendet werden.
-
Wie geschrieben bei "Weitere Tarifdetails" wird EU Roaming erwähnt.
-
Oder über die Homepage beim Produkt dann auf "weitere Tarifdetails" klicken und nach unten scrollen.
-
HerthaAtze und ergänzend vor der Mail bis du ja noch im Postpaidprodukt und deshalb funktioniert die Aufladung noch nicht, dies ist erst möglich wenn der Vertrag in den Prepaidbereich verschoben wurde.
-
LBS sofern du deine Kundendaten und den Legi Pin in dem Forumsprofil gespeichert hast wird der Support dies heute zeitnah berichtigen.
-
andiling ja über den Congstar Zahlungsdienstleister Alphacomm kann man eine Komfortaufladung einrichten wo man eine gewisse Summe automatisch aufladen kann.
-
@Meerfranke das wird bestimmt möglich sein für das Konto mit der anderen Kundennummer benötigt man dann aber wieder ein Postident. Was mich aber wundert der Partnerkartenvorteil ist doch meist größer als der CB Nachlass warum man dies will.
-
Offensichtlich kann man jetzt doch wieder einen Basic als Postpaidvertrag abschließen. Dieser Tarif wird bei Tarifwechsel nicht angezeigt aber als Neuvertrag scheint er abschließbar zu sein. https://www.congstar.de/handytarife/ba…NSTALLMENT_PLAN
Insoweit scheint auch diese Idee umgesetzt zu sein.
-
Tomizak wenn du keine Bindefrist mehr hast ist die Lösung doch sehr einfach. Kurz die Rufnummer z.B. zu jamobil portieren und von dort dann zu Neukundenkonditionen deinen Wunschtarif bestellen. Sofern in der Familie jemand einen Postpaidvertrag bei Congstar hat wäre es noch günstiger deinen Vertrag als Partnervertrag zu bestellen. Ich selber habe auch so gehandelt und so wäre man in knapp 3 Wochen im Wunschtarif.
-
Wohlmeinend habe noch kurz Geduld, der Support wird im Laufe des Tages das geradeziehen. In Kürze sollten die 120 GB dann zur Verfügung stehen. Wichtig ist das du im Profil deine Kundendaten und den Legi Pin hinterlegt hast.
-
Hallo Maries hier wären die Infos einsehbar gewesen https://www.congstar.de/hilfe-service/…ellung-versand/
und hier der Hinweis :
Handy
10 bis 14 Tage Lieferzeit nach Bestellung.
-
Neonoia eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist nicht möglich. Dies geht nur bei einer Neubestellung während des Bestellprozesses.
-
daho1986 nutzt du ein Smartphone? So eine Datenwarnung kann ich unter den Handyeinstellungen entsprechend einstellen.
-
Wobei ich denke das es einen Unterschied macht ob man einen Postpaid- oder einen Prepaidvertrag beenden will.
Bei Prepaid finde ich nur diese Infos:
Bei einer Kündigung einer Prepaid-Karte gibt es keine zeitliche Frist, an die du dich halten musst. Somit kannst du jederzeit deinen Prepaid-Tarif bei uns kündigen. Die Bearbeitung dauert in der Regel etwa 10 Tage. Nach einer Kündigung erfolgt die Auszahlung deines noch vorhandenen Guthabens automatisch innerhalb von 6-7 Werktagen. Die Erstattung von Startguthaben ist ausgeschlossen.
Insoweit kann es durchaus sein das wenn man jetzt ein Angebot nutzen will und die Rufnummer mitnimmt der Vertrag sofort beendet ist und noch vorhandene Restlaufzeit entfällt.
-
AB5 einfach kurz die Rufnummer zu einem anderen Provider portieren (z.B. jamobil Prepaidvertrag) dauert so ca. 5-10 Tage und von dort kann die Rufnummer zurück zu Congstar kommen.
-
Das schaut eher für eine Neubestellung als Händlervertrag aus. Bitte beachte bei Händlerverträgen kann Congstar während der Bindefrist keinerlei Tarifänderungen vornehmen.
-
Da du aber ja den Postpaidvertrag an den 16 Jährigen übergeben willst damit dieser unter einer neuen Kundennummer erfasst wird, rate ich für diesen Vertrag ein Opt-in zu setzen und die Rufnummer kurz zu einem anderen Provider z.B. jamobil zu portieren. Von dort könnte der 16 Jährige einen Prepaidvertrag mit Rufnummernübernahme problemloser bekommen.
-
jensulpts dann wird die Legitimation auf ein Kontaktformular https://www.congstar.de/hilfe-service/…ontaktformular/ mit einer Kopie des Ausweises hinauslaufen
-
Kopfnase im Zweifel Rufnummern kurz zu einem anderen Provider portieren und von dort als Neuvertrag abschließen.