Beiträge von MCP62

    In der aktuellen App Version für Android 4.3.1 st mir folgende Ungereimtheit aufgefallen. In den Hinweisen zum Freundeskreis heißt es es sind alle Postpaidverträge teilnahmeberechtigt. In der Vorversion konnte ich auch bei allen Postpaidverträgen (das waren damals noch alles Partnerkarten mit Bezugsvertrag Prepaid) den Link Freundeskreis auswählen und einen Code generieren. Wenn ich in der Auswahl auf meinen Prepaidvertrag klickte war der Link (da ja nicht teilnahmeberechtigt) weg.

    Heute sehe ich das nun auch bei den Postpaidpartnerverträgen der Link zum Freundeskreis fehlt. Nur im neuen Postpaidhauptvertrag (der ja automatisch zum Partnervertrag umgewandelt wurde) ist es noch möglich Freunde einzuladen. Ist das so gewollt (dann sollten die Teilnahmebedingungen angepasst und der Hinweis zum Hauptvertrag erwähnt werden) oder es ist ein Bug.

    sichzeic eine Rufumleitung kann erst wenn der Vertrag aktiv ist also nach der Portierung eingerichtet werden. Zudem finden am Portierungstag noch einige Prozesse im Hintergrund statt das einige Änderungen erst am Folgetag möglich sind. Am Besten meldest du dich nach dem 26.08. falls bis dahin du die Rufumleitung noch brauchst erneut. Zur Info Congstar verschickt Triple Sim und somit geht jedes Kartenformat.

    sichzeic wie wäre es wenn du übergangsweise auf eine physische Sim ausweichst? Diese könnte im alten Handy eingesetzt werden bis das neue Handy eintrifft. Zudem ist dann die Umstellung auf eSim ein Klacks und kann in kurzer Zeit (noch am selben Tag) erfolgen.

    Was mir aufgefallen ist, sollte man nicht in in einem Zug die Bestellung abschließen, wird der Artikel im Warenkorb gespeichert.

    Wenn man dann später erneut den Browser aufruft ist der Nachlass verschwunden und man sollte den Artikel löschen wenn man mit Nachlass bestellen will.

    Manolito für Partnerkartenverträge gelten Bedingungen die du ganz unten auf der Partnerkartenseite findest. Du hast also einen Postpaidvertrag der sich nicht im Tarif "Wie ich will" befindet? Dieser Vertrag ist auch schon aktiv und nicht erst in Bestellung? Dann hast du dich in dein Kundenkonto eingeloggt und die Bestellung so berechnet? Wenn du nur Prepaidverträge hast klappt das mit dem Partnervertrag nicht.

    Für den Prepaid-Treuevorteil gilt Bestellung über die App wo du dich eingeloggt hast. Dann sollte es eigentlich klappen.

    Nachtrag: Ich habe das auch gerade ausprobiert und auch ich sehe den Nachlass. Wenn du deine Daten und den Legi Pin im Profil hinterlegt hast wird der Support sich das morgen anschauen.

    @Morpheus84 bis so ein Widerruf bearbeitet wird dauert es einige Zeit. Der Einmalbetrag bzw. die Anzahlung wird trotzdem erstmal eingezogen. So ca. 14 Tage nach der Bearbeitung erfolgt die Rückzahlung. Übrigens wenn die Annahme der Sendung verweigert wird gilt das auch als Widerruf.

    Dodax7 die App im Playstore (Android) oder Store für IPhone herunterladen. Danach mit den Zugangsdaten zum Kundencenter einloggen. Der Tarif kann aber auch ohne App über die anderen Kontaktwege (Forum, Telefonhotline, Chat) geändert werden. Dazu braucht sie den Legi Pin.

    Marc-Andre wenn deine Mutter Vertragsinhaberin ist müsste diese sich selber melden oder du bräuchtest eine Vollmacht die bei Congstar hinterlegt ist. Ob die Karte reaktivierbar ist hängt davon ab seit wann der Vertrag gekündigt ist. Ist die Rufnummer schon länger inaktiv geht wohl nichts mehr, in dem Fall kann man nur eine neue Sim Karte erwerben.

    Ela_08 wenn du z.B. zu jamobil wechselst ist das auch ein Prepaidvertrag. Das Opt In ist gleichzeitig eine Kündigung wenn die Rufnummer übertragen wird. Der erste Wechsel dauert so 7-10 Tage. Am Folgetag nach der Portierung kann das andere Opt In gesetzt werden und der Neubestellung zu Partnerkonditionen kann starten. Sprich nach weiteren 7-10 Tagen startet der Partnervertrag. Das Ganze ist also kein Hexenwerk und in so 2 - 3 Wochen über die Bühne gegangen. Klar wenn man heute noch ein Aktionshandy mit Ankaufsbonus will klappt das zeitlich nicht da würde es wohl eine neue Rufnummer.

    Die Aussage jetzt den Wechsel mit 24 Monatsbindung und am Folgetag die Parterkonditionen nachbuchen klappt nicht und wäre eine Falschaussage.

    LTE-Sailor bisher geht das nicht. Im Prinzip ist die Postbox sowas wie ein Archiv deiner Kundennummer. Ein Unternehmen hat diese Infos an dich ja jahrelang zu speichern um jede Änderung nachvollziehen zu können. Wenn ich bei meiner Versicherung mich Online meinen Vertragsverlauf ansehe, finde ich auch da alle archivierten Unterlagen (und kann diese logischerweise nicht löschen).

    Da die Postbox ja die Nachrichten chronologisch anzeigt (und nicht nach Rufnummer) hat man wenn man von oben nach unten scrollt eigentlich schon einen guten Überblick. Ich selber habe vier Rufnummern und wenn da immer wieder Tarifwechsel vorgenommen werden kann ich deinen Wunsch nachvollziehen. Hier wäre es schön z.B. die momentan aktiven Konditionen der jeweiligen Rufnummer farbig oder in Fettdruck hervorzuheben. Auf der anderen Seite steht wohl der Aufwand zum Nutzen in keinem Verhältnis.

    cc2024 zudem ein direkter Wechsel in den Prepaid Congstar wie ich will nicht geht. Dazu müsste man kurz für einen Tag in den Prepaid Allnet S und von dort kann man dann den Wechsel selber einstellen. Außerdem wird wenn noch nicht erfolgt eine Prepaid Legitimation notwendig.

    Damit der Support dir zeitnah helfen kann stimme den AGB für den Wechsel in Prrpaid Allnet S zu und trage im Profil deine jetzigen Kundendaten sowie den Legi Pin ein.

    Bei Handy/Router bitte deine Nationalität und den Ausweis für die Legitimation eintragen z.B. deutsch/ PA.

    Hallo,

    der Ausbau von Glasfaseranschlüsse ins Haus oder der Wohnung schreitet zügig voran. Im gleichen Zug wurde mit dem Rückbau der Kupferleitungen begonnen. Insoweit können schon Kunden keinen DSL Anschluss mehr bestellen. Mittelfristig sollte Congstar auch GF Anschlüsse anbieten. In unserem Ortsteil kann nur bei der Mutter Anschlüsse bestellt werden.