Beiträge von MCP62

    eckixxxl so wie man in einem Browser Passwörter speichern kann gibt es auch für Smartphone Passwortmanager. Insoweit kann auch so ein Manager verschieden Zugangsdaten speichern und entsprechend die Anmeldefelder selbständig füllen. Viele von uns, die hier im Forum versuchen Kunden zu helfen, gefällt es auch nicht das der Web Zugang in der bisherigen Form wegfiel. Es gibt aber wohl nur zwei Möglichkeiten es zu akzeptieren oder halt es nicht zu tun und Konsequenzen zu ziehen. Wenn man sich damit arrangiert gibt es evtl. Hilfsmöglichkeiten damit man damit leichter zurecht kommt. Das genannte Argument ich muss mehrere Zugänge verwalten und das geht jetzt nicht mehr stimmt halt nicht da man mit den bisherigen Zugangsdaten auf die jeweiligen Kundenkonto zugreifen kann. Noch komfortabler und günstiger wäre es z.B. für ältere Familienangehörige deren Verträge als Partnerverträge in sein eigenes Kundenkonto einzubinden. Das alles sind jetzt Lösungsmöglichkeiten noch gibt es ja den Alternativzugang und man kann das Meiste noch im Web machen.

    julian__ schön das unsere Tipps dir geholfen haben. Viel Spaß im neuen Tarif. Für die Zukunft achte ein bisschen auf die Forumstruktur und stelle deine Frage in der richtigen Produktgruppe. Wir helfen ja gerne aber am Anfang dachten wir es ist ein Roamingproblem eines Postpaidvertrages und da hast du uns auf eine falsche Fährte angesetzt.

    Feuerwehrnotruf das der Hauptvertrag CB Bonus bekommt ist ja gut. Die beiden zusätzlichen Verträge wären als Partnerverträge unter dem Kundenkonto des Hauptinhabers deutlich günstiger. In meinem Fall 50%. Zu den Bereitstellungskosten da gab es in der letzten Zeit immer wieder mal kurz Aktionen. Die aktuell 35 € gelten wenn man die monatliche Kündigung wählt. Wer sich anfangs für 24 Monate bindet zahlt nur 10€ und könnte auch noch ein Handy zu Aktionspreiskonditionen erwerben.

    Locke285 wenn dein Prepaid aktuell kein CB Vorteil hat geht das nur über einen Neuvertrag. Sprich du müsstest erst ein Opt-In setzen lassen kurz zu einem anderen Provider z.B. Jamobl deine Rufnummer hin portieren. Von dort kannst du dann als Neukunde den CB Code bei deiner Bestellung problemlos verwenden. Aber es fallen einmalig Bereitstellungskosten an und das Ganze dauert ca. 2 x 7- 14 Tage.

    Wenn die bisherige Rufnummer nicht wichtig ist geht natürlich auch gleich eine Neubestellung und der Prepaidvertrag kann dann gekündigt werden.

    @ditteral klicke hier im Forum oben rechts auf dein Namenskürzel. Dann findest du den Punkt Profil bearbeiten. Im oberen Teil sind die Felder die nur der Support lesen kann. Zum Schluss das speichern nicht vergessen.

    @ditteral sollte das Problem mehrere Prepaidkarten in einem Kundenkonto sein. Könnte man mit der betreffenden Rufnummer einen Tarifwechsel zu einem Postpaidvertrag machen dann für diese Rufnummer die Vertragsübernahme machen. Wenn das erfolgt ist könnte der Sohn wieder in einen Prepaidvertrag wechseln. Aber halt nur in einen der aktuellen Tarife.

    julian__ sollte tatsächlich der nicht unterstützte Prepaidvertrag die Ursache sein würde wohl ein Tarifwechsel zu einem Postpaidvertrag helfen. Der klappt ja zum Folgetag. Der Nachteil wenn man später zurück zu Prepaid wechseln will geht das nur zu aktuell verfügbaren Produkten also z.B. nicht mehr in den Prepaid Wie ich will Gen. 1 oder 2.

    vdslcong dann hättest du ja immer ein Risiko wenn du eine deutsche Handynummer anrufst, du weißt ja nie ob derjenige nicht doch mal irgendwo im Ausland ist. Also auch wenn du von Deutschland innerhalb Deutschland eine ausländische Handynummer anrufst ( weil derjenige gerade in Deutschland ist) gilt dieses Gespräch als Auslandsanruf und wenn nicht EU Roaming gilt entstehen Kosten.

    Fehler machen ist menschlich also verzeih dem Hotlinemitarbeiter seine Falschaussage.

    @monsterbash1979 die Untermarken sind eigenständige Provider. Das Congstar technisch die Produkte umsetzt tut nichts zur Sache. Hier im Forum geht es um Congstar und der Provider Congstar hat seine Prepaidpreise mit 5G Freigabe angepasst. Also Vergleiche Äpfel mit Äpfel und nicht allgemein Obst.

    @monsterbash1979 die Wahrheit ist aber auch das die Kosten für Prepaid mit 5G jetzt höher sind als davor. Ich schätze das würde im Postpaidbereich genauso sein. Insoweit finde ich die 3 € für Leute die 5 G wollen schon einen Kompromiss. Postpaidkunden haben zudem im Partnerkartenbereich oft deutlich bessere Konditionen als Prepaidkunden also das mit dem hofieren ist relativ.