Beiträge von MCP62

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

Ich verstehe deine Frage so. Du hast z.B. eine Datenpassoption von 28 Tage mit z.B. 1 GB gebucht und innerhalb der Lauzeit der Option buchst du einen Datenpass.

Jetzt wunderst du dich das die Laufzeit der Option nicht unterbrochen wird?

Hier geht es tatsächlich nur um das Datenvolumen und nicht um die Zeit.

Es gelten immer die gebuchten Zeiträume und der Datenpass wird vorrangig zur Anrechnung des Datenvolumen verwendet.

Sonnentiger der Support liest die Beiträge hier im Forum mit. Sofern du in deinem Profil deine Kundendaten und den Legi Pin eingetragen hast kann er auf deine Daten zugreifen und kümmert sich dann darum. Oder du wählst andere Kontaktkanäle wie Chat oder Telefonhotline. Wichtig ist nur wähle für ein Problem immer nur einen Kontaktweg. Sonst bearbeiten mehrere Stellen dein Anliegen und so kann es zu weiteren Problemen kommen. Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei.".

Thomas1995 ich verstehe deine Bedenken aber ich selber habe Tarifwechsel am Hauptvertrag gemacht und die Partnerkonditionen behalten.

Die jetzige Formulierung dient wohl dazu bei Tarifwechsel von Prepaidverträgen oder Postpaid zu Prepaid zu regeln.

Bis vor ein paar Monaten konnten noch Prepaidverträge Hauptvertrag von Partnerverträgen sein.

Gemäß dem Congstarversprechen gibt es also auch noch Kunden die Partnerkartenrabatte nur mit dem alten Prepaidvertrag haben. Wenn diese jetzt innerhalb Prepaid wechseln kann der Rabatt wegfallen.

ConstantGardener der Vertrag der Kinder ist hoffentlich monatlich kündbar? Wenn ja soll vermutlich die bisherige Rufnummer behalten werden?

Hier wäre der Lösungsansatz die Rufnummern kurz zu einem anderen Anbieter z.B. jamobil zu portieren.

Von dort kann dann zu Partnerkonditionen die Rufnummer zurück zu Congstar gebracht werden.

Leider gehen Partnerkonditionen erstmalig nur per Neuvertrag.

Wäre die Rufnummer nicht so wichtig könnte man gleich den Partnertarif abschließen und momentan die Bereitstellungskosten sparen. Den Bestandsvertrag dann kündigen. Wie gesagt das wäre falls der Bestandsvertrag keine Bindefrist hat.

Oli4 nach Ablauf der Bindefrist hat man jetzt automatisch ein monatliches Kündigungsrecht. Nur wenn du ein subventioniertes Handy erwirbst und freiwillig dich wieder 2 Jahre bindest hast du dich festgelegt. Früher verlängerten sich Verträge nach den 2 Jahren immer um ein Jahr. Das man alle 2 Jahre sich bezuschusste Handys kauft ist auch nicht zwingend die Regel.

herrmagic der Support schaut sich das morgen an. Aktuell gilt noch die 10 GB Aktion. Wichtig ist das du im Profil bei nur für den Support lesbar deine Kundendaten und den Legi Pin hinterlegt und gespeichert hast.

Ich sehe bei mir die 10.240 GB wenn ich den Daypass der ja heute kostenlos ist gebucht habe.

Hier ein Beispiel wie die Bestimmungen bei Congstar X sind die ich einem User gab als dieser gedrosselt wurde.