Beiträge von MCP62

    jrom bei einem Tariwechsel kann kein Gutscheincode verwendet werden. Dies geht nur bei einem Neuvertrag. Sofern in deinem Vertrag bisher ein CB Code hinterlegt ist würde bei einem Tarifwechsel in einen BF Aktionstarif ersatzweise 10 % vom Support gutgeschrieben. Wenn du bisher einen Laufzeitvertrag hattest und jetzt einen Tarifwechsel machst hat dein Vertrag nach Ablauf der ersten 24 Monate des Erstvertrages ein gesetzliches Kündigungsrecht nach einem Monat. Was anderes wäre wenn jemand noch ein Handy zum Aktionspreis kauft und mit diesem Kauf die 24 Monate sich neu bindet.

    C4sti3l das Produktinformationsblatt bezieht sich immer auf den eigentlichen Grundtarif und wird für die kurzfristigen Aktionen nicht immer angepasst. Selbstverständlich wird das in den jeweiligen Aktionen gebuchte Volumen ungedrosselt zur Verfügung gestellt. Sonst würde das ja auch keinen Sinn ergeben. Du bist aber nicht der Erste und wohl auch nicht der Letzte dem dies auffiel.

    Fischi wenn du einen Neuvertrag abschliesst und CB berechtigt bist kannst du den Code bei jeder Bestellung eingeben. Theoretisch wäre zu jedem Hauptvertrag auch ein Partnervertrag (mit noch besseren Konditionen) möglich aber dazu müsste der Hauptvertrag schon aktiv sein. Da du aber ja wohl die jetzigen BF Angebote nutzen willst wird das mit der Partnerkarte zeitlich nicht klappen.

    raindog wenn dein Vertrag aktiv ist kannst du in der App oder in "Mein Congstar" deine Kundendaten einsehen. Hier gibt es einen Punkt Sim Karten & eSim hier findest du alles sprich Pin PUK Kartennummer zugehörige Rufnummer.

    Selbst wenn ein Prepaidtarif keine monatlichen Kosten hat muss es spätestens nach 15 Monate immer aufgeladen werden damit der Vertrag nicht gekündigt wird. Insoweit baut man hier Guthaben auf. Aber in der jetzigen Tarifstruktur von congstar gibt es keine kostenlose Pakete mehr und somit wird das eingezahlte Guthaben sich aufbrauchen.

    nistrim348 viele Firmen haben eine Marketingabteilung "Kündigungsabwehr - Kundenrückgewinnung". Mit der aktiven Kündigung werden im Hintergrund Maßnahmen ausgelöst um doch noch den gekündigten Vertrag zu halten. Ich denke das dies automatisiert bei dem Vertrag des Sohnes passiert ist. Ziel ist es das Kunden dann die Kündigung zurücknehmen und falls nicht entstehen ja keine Kosten oder Mindereinnahmen. In Foren liest man aber auch immer wieder von Berichten das Kunden versuchten mit Kündigungen aktiv Individualangebote zu bekommen und dieser Schuss auch mal nach hinten losging und dann Verträge tatsächlich ungewollt beendet wurden oder man nur zu höheren Kosten in einen neueren Vertrag kamen. Letztlich sorgen aber Bestandskunden das der Tarif sich nicht erhöht und Kunden mit Individualverträgen greifen nur kurzfristig zu "Schnäppchen". Gerade Congstar bietet ja auch Bestandskunden oft Aktionsangebote die eigentlich unschlagbar sind.

    Eselin79 natürlich prüft der Support dein Anliegen, aber allgemein gilt bisherige Rabatte verfallen bei einem Tarifwechsel. Eigentlich müsste man dann um an den Rabatt wieder zu kommen einen neuen Vertrag abschließen. In den letzten Monaten ist das ein wenig aufgeweicht. Also wer mit einem CB Code einen Vertrag abschloß konnte bei einem Tarifwechsel weiter einen Rabatt bekommen. Jetzt in dieser BF Aktion gilt das auch für den Partnerkartenrabatt oder wer mit einem Gutscheincode zu Congstar kam.

    Soweit ich das bisher mitbekam gibt es aber natürlich auch noch Kunden die ohne jeglichen Code noch einen Rabatt aus alten Tarifaktionen haben (auch ich hatte mal den Fairflat mit 5 € Rabatt) solche Rabatte beziehen sich aber ja nicht auf CB Zusagen mit Großkunden und sind nicht mit dennen zu vergleichen. CB Rabatte sind einfach nur Vorteile für eine Gruppe von Mitarbeitern. Selbst Kunden die mal einen CB Rabatt hatten und der Code nicht mehr aktiv ist bekommen jetzt nicht den Nachlass bzw. erhalten den Nachlass nur bei einem Neuvertrag. Insoweit denke ich dir geht es jetzt bei einem Tarifwechsel wie mir als mein 5 € Rabatt wegfiel als ein Tarifwechsel anstand.

    Poellathp richtig ist das im Prepaidbereich bei einem Tarifwechsel tatsächlich das bisher verrechnet Geld für den bisherigen Tarif verfällt. Deshalb sollte erst ein paar Tage vor dem Ende ein Tarifwechsel angestrebt werden. Aber jetzt gilt halt die BF Aktion da muss man notfalls in den sauren Apfel beißen.