Beiträge von MCP62

    randy die Netzinfrastruktur ist je nach Gegend unterschiedlich. Selbst wenn die Infrastruktur sehr gut ist verteilt sich die tatsächliche Leistung auf die Anzahl der Nutzer. Insoweit wird bei LTE Empfang dir keiner eine Mindestgeschwindigkeit garantieren. Letztlich hilft nur ein Test und sollte das Produkt nicht den Vorstellungen entsprechen ein Widerruf. Außerdem empfehle ich Verträge ohne Laufzeit um ggf. schnell andere Lösungen wählen zu können.

    JennGrz. du schreibst 3 G hat dir nicht mehr ausgereicht. 3 G ist seit längeren abgeschaltet und User mit den alten Einstellungen waren dann im 2 G Netz. Hast du dein Handy auf 4 G angepasst sprich Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus auf 4G /3G/2G (automatisch verbinden) umgestellt? Wurde die Sim Karte evtl. auf Sim 2 eingelegt? Schlussendlich sollte auch der Zugangspunkt bei mir internet .v6.telekom nachgeschaut werden. Ich hatte vor kurzem auch einen Tarifwechsel und da hat sich am ersten Tag was aufgehängt.

    Ronny.M für vertrauliche Nachrichten gibt es das Kontaktformular https://www.congstar.de/hilfe-service/…kontaktformular hier kann man sich ja auf diesen Forumseintrag beziehen. Mitarbeiter haben mal frei, Urlaub oder können auch mal länger krank werden. In diesem Fall würden die Nachrichten die man nur an einen Mitarbeiter sendet nicht bearbeitet bzw. die Kollegen hätten keinen Zugriff auf diese Infos. Genau deshalb gibt es Funktionspostfächer bzw. Kontaktformulare.

    Ronny.M mit der Kündigung kann es auch sein das die Rufnummer nach einer gewissen Frist verfällt. Alternativ kann für die Rufnummer auch ein Opt In gesetzt werden und die Rufnummer einem anderen Anbieter übertragen und so die Rufnummer gesichert werden. Mit der Übertragung wird der bisherige Vertrag automatisch gekündigt und falls der Support deine IBAN hat wird das Restguthaben (nur selbst eingezahltes Guthaben nicht aber Gutschriften) nach ca. 14 Tagen erstattet.

    harob oder eine andere Alternative du könntest auch den aktuellen Postpaidvertrag per Opt in zu sofort gleich wegportieren. Das spart nochmal einen Tag. Der laufende Vertrag erhält dann eine neue Rufnummer. Jetzt wäre ein Tarifwechsel zu Prepaid "Wie ich will - ohne Optionen erstmal" evtl. ja auch gut so hast du einen Vertrag falls man mal z.B. Schweizroaming benötigt. Oder man kündigt halt den alten Postpaidvertrag.

    harob aber Postpaidverträge (Flex) enden ja immer zum Monatsende (soweit ich dies weiß). Insoweit verschiebt sich die Portierung auf den 30.06. Damit dauert der ganze Akt ja nochmal ein Monat länger wo die Aktion laufen muss, da ja erst wenn die Nummer beim neuen Provider ist man den neuen Partnervertrag frühestens im Juli buchen könnte. Über den Prepaidweg reden wir ja nur von Tagen.

    harob am einfachsten den betreffenden Vertrag kurz zu einem Prepaidvertrag ohne Kosten (Prepaid Wie ich will" wechseln. Dieser Wechsel dauert 1 Tag dann Opt Inn und Vertrag wegportieren. Nach gut einer Woche ist dort die Nummer u d wieder einen Tag später kann der Partnervertrag bestellt werden was innerhalb von gut wieder einer Woche geklappt haben soll. Ich denke in den 9 Tagen gilt das Angebot noch aber genau kann ich es dir nicht sagen. Ähnliche Angebote kommen aber immer wieder ggf. wartet man halt ab.

    Ps: durch den Tarifwechsel zu Prepaid hebelst du eine evtl. Kündigungsfrist aus.

    Gejan der Support im Forum ist heute nur bis 20 Uhr erreichbar. Ich denke das du so bis morgen auf eine Antwort warten musst.

    Die telefonische Hotline oder der Chat wäre jetzt bis 22 Uhr erreichbar. Evtl. geht es darüber schneller.

    Jeder Tarifwechsel der in der Flexvariante tatsächlich mehrfach mit einem Tag Vorlauf möglich ist. Führt zu einen eigenen neubegonnen Vertrag. Also von Allnet S mit G+ und dann der Wechsel zu Allnet L mit G+ bzw. wieder das zurückwechseln zu Allnet S G+ führt nicht zu mehr G+ sondern es beginnt jeweils der Beginn neu und es dauert einfach länger bis das Jahr vorbei ist. Der Tarif wird tageweiseise berechnet. Insoweit könnte man tatsächlich wechseln und da das Volumen verballern. Dann zu einen anderen Tarif wechseln. Ich selber habe mit so einen Wechsel einen Postpaidvertrag der wegportiert werden sollte ohne die übliche Kündigungsfrist innerhalb einer Woche beendet.

    In der App bei Optionen sehe ich nur den Status "in Bestellung" das kündigen das sich die Option nicht nochmals bucht ist nicht möglich. Evtl. muß ich warten bis die Tagesfllat abgelaufen ist. Insoweit geht es nur indirekt um das doppelte Datenvolumen da man der Meinung ist zweimal gebucht zu haben.


    Bei der Bestellung kamm ja zudem eine Widerrufsbelehrung. Ich wollte ebenso nachfragen ob der Widerruf noch möglich ist da der bisherige Verbrauch mit der Tagesflat gedeckt sei.


    Aber ich sehe gerade ich bin doch über die Tagesflat gekommen. Insoweit wird es wohl eine reguläre Kündigung der Option.

    Hallo ich habe nachdem ich wunschgemäss eine Tagesflat gebucht habe. Es geschafft wohl zweimal eine 1 GB Option zu buchen. Bitte deaktiviert diese Optionen das diese sich nicht verlängern. Ich kann diesen Kauf wohl nicht mehr stornieren bzw. widerrufen.

    Dir Tagesflat hätte eigentlich gereicht. Das ich einmalig eine 1 GB Option gebucht habe sehe ich auch noch ein.

    Jockel1970 ja aber wenn er mit einer Sim eines anderen Netzbetreiber getestet hat und es da ging. Ist ein Netzfehler im Telekomnetz wahrscheinlich. Als ich noch eine Art Homespot nutzte waren die Frequenzbänder von Router Sim und Handy Sim zum Teil unterschiedlich. Je nachdem ob man in der Stadt oder dem Land wohnte. Es kann also durchaus sein das eine Handy Sim im D1 Netz funktioniert. Eine Router Sim aber nicht. Jetzt sollten aber die Router die unterschiedlichen Bänder gleichzeitig können was früher bei "Billigmodellen" nicht der Fall war.

    Nachtrag: Ich erinnere mich zudem an einen anderen Thread wo jemand auch eine neue Sim bekam und dann es immer noch nicht funktionierte. Nach Tagen bemerkte er das die neue Sim noch nicht aktiviert war, Als dieses Problem beseitigt war und es immer noch nicht ging und man eigentlich gar nicht mehr wusste wo jetzt der Fehler liegen sollte stellte man fest das er beim ständigen Sim Karten tauschen nun die deaktivierte alte Sim Karte eingelegt hatte. Fehler passieren und manchmal muss man halt nochmal bei Punkt Eins zurück.

    Jetzt wäre aber doch interesannt welches Netz die andere Sim Karte nutzt. Wenn diese Karte das D1 Netz nutzt wäre der Netzbetreiber außen vor und man könnte es mit einer Ersatz Sim versuchen.

    Feyzu entweder bei O2 dich noch als Vertragspartner vorher umschreiben oder per Vollmacht entsprechend die Portierung starten. Es kann sein das erst eine Ablehnung kommt und dann hier manuell nachgearbeitet werden muss.

    Aktualisierung seit 06/23:

    Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, meldet euch bitte mit den entsprechenden Daten des Vertragspartners (vollständiger Name & Geburtsdatum) im Service. Es sind keine Ausweisdokumente und/oder Vollmachten mehr nötig.

    Viele Grüße

    Ben