Hallo rosavater ,
auch in deinem Forenprofil ist leider nicht die richtige Legitimations-PIN hinterlegt. Wenn du diese entsprechend anpasst, kümmere ich mich gerne um das Opt-in.
Gruß Christian
Hallo rosavater ,
auch in deinem Forenprofil ist leider nicht die richtige Legitimations-PIN hinterlegt. Wenn du diese entsprechend anpasst, kümmere ich mich gerne um das Opt-in.
Gruß Christian
Hi Semira Motzet ,
bitte hinterlege die korrekte vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Dann kümmere ich mich darum.
Gruß Christian
Hallo Cedric ,
das Opt-in ist gesetzt und eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
Gruß Christian
Hi Deepti Puri Chopra ,
please enter your full name in your forum profile. Then I'll be happy to take a look.
Greetings Christian
Hi Snoopy72 ,
das wichtigste zum Thema zusammengefasst:
Für congstar Allnet Flat Kund*innen der aktuellen Tarifgeneration (mit inkludiertem 5G Zugang) wird in den kommenden Wochen auch das Datenroaming innerhalb der Schweiz in ihre Allnet Flat Leistungen inkludiert. Es fallen dann für das Datenroaming innerhalb der Schweiz – im Rahmen ihres vertraglich, vereinbarten Datenvolumens – keine zusätzlichen Kosten an.
Für Neukund*innen der congstar Allnet Flat Tarife gilt diese Regelung bereits seit dem 27.05.2025.
Bestandskund*innen aus der aktuellen Tarifgeneration (die im Februar 2025 bei congstar eingeführt wurde) erhalten im Laufe der kommenden Wochen ein Tarif-Upgrade, sodass sie bald ebenfalls von inkludiertem Datenroaming in der Schweiz profitieren können.
Bestandskund*innen aus älteren congstar Tarifen können problemlos und unkompliziert in die aktuelle Tarifgeneration wechseln und profitieren dann ebenfalls – zum Beispiel über die congstar App.
Die Anpassung des Roamingrechners, der Preislisten und der entsprechenden Produktinformationsblätter erfolgt nach der Migration der Bestandskunden voraussichtlich Ende Juni. Wir können vorher rechtlich keine Anpassung vornehmen.
Gruß Christian
Hallo Ka-ribik ,
das Opt-in ist gesetzt und eine Bestätigung per E-Mail auf dem Weg zu dir.
Gruß Christian
Ich möchte einfach nur mit der zweiten Partnerkarte ebenso in den M wechseln für 14 Euro.
In dem Fall stelle ich dir gerne die Endnummer 482 auf den Allnet Flat M flex Tarif (Partnerkarte) mit 75 GB für 14,00 € monatlich um. Schreib mir aber vorher bitte noch, dass du unseren AGB zustimmst. Dann kümmere ich mich um alles.
Gruß Christian
Die entsprechenden Unterlagen - etwa Preislisten und Produktinformationsblätter - werden ebenfalls noch aktualisiert werden. Dauert aber aus internen Gründen noch etwas.
Wenn ihr in der Zwischenzeit unsicher seid, ob euer Tarif kostenloses surfen in der Schweiz unterstützt, kommt gerne auf einem Servicekanal eurer Wahl auf uns zu. Wir checken das gerne für euch.
Gruß Christian
Hallo Snoopy72 ,
wir haben auf dem Schirm, dass die Schweiz-Regelung für die aktuellen Tarife noch nicht im Roaming-Rechner angezeigt wird. Wir werden dies schnellstmöglich anpassen. Aus organisatorischen Gründen wird das aber noch etwas dauern.
BTW fallen für Telefonie aber auch in den aktuellen Tarifen weiterhin zusätzliche Kosten in der Schweiz an. Die neue Regelung bezieht sich ausschließlich auf Datennutzung in der Schweiz.
Gruß Christian
Hallo Ziegenpeterli ,
da du von der Allnet Flat L in die Allnet Flat M wechseln möchtest, sollte ein Wechsel über die congstar App problemlos möglich sein. Falls dir der gewünschte Tarif nicht angezeigt wird oder du anderweitig Hilfe benötigen solltest, helfe ich dir gerne. Komm bei Bedarf einfach auch mich zu.
Gruß Christian
Hallo kangaroo_nomade ,
ich hab das Opt-in für dich gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
Gruß Christian
In diesem Fall ist das leider alles zu kurzfristig. Die Kündigung bei uns lässt sich leider nicht mehr aufhalten.
Hallo Dawid ,
bei Neubestellungen führen wir generell eine sogenannte Risikoprüfung durch. Das lässt sich leider nicht vermeiden.
Gruß Christian
Hallo Roxithro ,
ich habe deinen Wunsch entsprechend weitergeleitet. Die zuständigen Kolleg*innen melden sich schnellstmöglich per E-Mail bei dir.
Gruß Christian
Hallo Lilliwilli ,
ich hab mal deine Anfragen zusammengelegt, damit alles an einem Ort ist.
Du kannst sehr gerne dein altes Handy an uns verkaufen. Hier findest du alle wichtigen Infos dazu.
Gruß Christian
Hallo Yessica ,
unsere Lieferzeit für bestellte Endgeräte beträgt generell ca. 8 - 10 Tage. Dies liegt unter anderem auch an der sogenannten Risikoprüfung, für die übrigens die Anzahlung unverzüglich nach der Bestellung abgebucht wird.
Grundsätzlich darfst du dich natürlich so oft zu deinem Serviceanliegen melden wie du möchtest. Bedenke aber dabei, dass häufige Nachfragen die Bearbeitung grundsätzlich nicht beschleunigen, eher im Gegenteil. Wenn dir dies an der Hotline nicht in einem ordentlichen Ton gesagt wurde, kann ich mich dafür nur stellvertretend bei dir entschuldigen.
Wenn du noch deinen vollständigen Namen und deine Rufnummer in deinem Forenprofil hinterlegst, werfe ich gerne einen Blick in dein congstar Konto.
Gruß Christian
Vielen Dank für deinen Auftrag! Ich habe deine Bestellung wie oben besprochen aufgenommen. Du bekommst in Kürze eine entsprechende Bestätigung per E-Mail. Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Handy!
Auf deine anderen Verträge hat dieser Tarifwechsel keinen Einfluss.
Gruß Christian
Hallo Lilliwilli ,
das von dir genannte Handyangebot gilt an sich nur für Bestellungen zu Neuverträgen. Wenn du mit deiner Hauptkarte (Allnet Flat Flex) jedoch auf 24 Monate Mindestvertragslaufzeit wechselst, kann ich dir gerne das iPhone 16 Pro (128 GB) zur 24 Raten je 33,00 € + 39,00 € Anzahlung + 4,99 € Versand dazu bestellen.
Wenn das für dich in Ordnung ist, bestätige mir hier bitte noch kurz, dass deine hinterlegte Anschrift noch aktuell ist und dass du unseren AGB zustimmst. Dann sende ich alle wichtigen Infos per E-Mail zu und kümmere mich um die Bestellung.
Gruß Christian
Hallo Dbuchmann ,
eine erneute automatische Abbuchung wird es grundsätzlich nicht geben. Alles Weitere hängt ein wenig von den Rahmenbedingungen ab. Im Idealfall wirst du von uns eine Zahlungserinnerung erhalten, die du möglichst schnell begleichen solltest, um eine Stornierung der Bestellung zu verhindern.
Eine direkte Stornierung kann ich allerdings auch nicht ganz ausschließen. In dem Fall wäre dann eine erneute Bestellung erforderlich.
In beiden Szenarien werden wir dich schnellstmöglich per E-Mail informieren.
Gruß Christian
Hallo Matthias F. ,
ich muss dir leider erneut mitteilen, dass es aktuell der gewünschte Prozess ist, dass der SMS-Sicherheitscode für den Login an eine Vertragsrufnummer im gleichen congstar Konto gesendet wird. Ich habe dein Feedback dazu zur Kenntnis genommen, kann dir aber nicht versprechen, ob oder wann sich etwas an dieser Prozedur ändern wird.
Gruß Christian