Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Ich habe den Tarifwechsel auf Postpaid heute aktiv bekommen. Das Guthaben des bisherigen Prepaid wird in der nächsten Rechnung angerechnet. Frage: Klappt das, wenn der folgende Ablauf so kommt?

    Hier bin ich nicht ganz sicher was genau du meinst. Unverbrauchtes Prepaid-Guthaben wird bei Wechsel auf einen Rechnungstarif immer dem aktuellen Kundenkonto gutgeschrieben, nicht einem konkreten Tarif. Auch nach der Vertragsübernahme deines Kindes verbleibt etwaiges Restguthaben aus dem Prepaid-Tarif in deinem Kundenkonto zur Verrechnung mit deinen monatlichen Rechnungen.

    Jetzt reiche ich eine Vertragsübergabe an mein Kind ein. Das dauert sicher etwas.

    Im Normalfall sollte eine Vertragsübernahme in 48 Stunden erledigt sein, solange es nicht zu Verzögerungen kommt.

    Wenn möglich, wird mein Kind 2 Wochen vor Ende November kündigen. Zuvor muss noch ein Opt-In zur Rufnummernübernahme beauftragt werden?

    Sobald die Vertragsübernahme abgeschlossen ist, kannst dein Kind bei uns mit vierzehn Tagen Frist zum Monatsende kündigen und eine Bestellung beim neuen Anbieter mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende auf den eigenen Namen aufgeben. Ein Opt-in ist in diesem Fall nicht erforderlich.

    Gruß Christian

    Hi scotty2000 ,

    meine Kollegen konnten deinen ersten Tarif unabhängig von der bereits erfolgten Handylieferung stornieren. Dafür wurde zunächst die fälschlich eingestellte Kündigung zurückgenommen und nun eine Stornierung angefordert. Für diese wirst du zeitnah eine Bestätigung erhalten.

    Die zugesandte SIM-Karte kannst du entsorgen, du brauchst sie nicht zurückzusenden.

    Das Handy kannst du behalten, da du nochmal einen gleichartigen Tarif bestellt hast. Auch hier ist keine Rücksendung erforderlich.

    Für dich sollte nun alles soweit passen. Ich möchte mich an dieser Stelle aber noch einmal ausdrücklich bei dir für die Fehlbearbeitung entschuldigen.

    Gruß Christian

    Hi scotty2000 ,

    tatsächlich wurde dein erster Vertrag fristgerecht gekündigt anstatt storniert zu werden. Warum das geschehen ist, kann ich leider beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich habe daher eine interne Rückfrage bei den zuständigen Kollegen gestellt, wie wir in diesem Fall am besten verfahren, da das mitbestellte Handy bereits bei dir ist. Sobald ich eine Rückinfo erhalten habe, werde ich dich informieren. Das kann ein wenig dauern.

    Eine Bitte habe ich allerdings noch: Bitte poste niemals sensible Daten wie deine Vertragsnummern im öffentlichen Raum um diese vor Missbrauch zu schützen. Ich habe deine Vertragsnummern unkenntlich gemacht.

    Gruß Christian

    Hej zusammen!

    Ab sofort bis zum 25. Januar 2024 läuft die congstar Winteraktion! Hierbei könnt ihr wieder zusätzliches Datenvolumen zum gleichen Preis bekommen. Die Aktion gilt sowohl für Neukunden, Tarifwechsler und bei Vertragsverlängerung.

    Aktionstarife in der Übersicht

    • Allnet Flat L mit 32 GB und GB+ für 27.00 € monatlich
    • Allnet Flat M mit 22 GB und GB+ für 22,00 € monatlich
    • Allnet Flat S Extra mit 10 GB und GB+ für 17,00 € monatlich

    Alle Angebote gibt es mit Laufzeit oder als monatlich kündbare Flex-Variante.

    In der Allnet Flat S Extra können bis zu 25 Mbit/s erreicht werden, in Allnet Flat M und L ist LTE50 inklusive.

    Für 5,00 € monatlich kann in allen Tarifen die 5G-Option mit bis zu 50 Mbit/s im 5G-Netz zugebucht werden.


    AktionsPREPAIDtarife in der Übersicht

    • PREPAID ALLNET M mit 6 GB für 10,00 € alle 4 Wochen
    • PREPAID ALLNET XL mit 18 GB für 20,00 € alle 4 Wochen

    Inkl. LTE mit max. 25 Mbit/s und Telefonie & SMS Flat.


    Homespot-Angebote

    Auch unsere Homespot-Tarife werden im Aktionszeitraum deutlich aufgestockt!

    • Homespot 200 mit 250 GB für 40,00 €
    • Homespot 100 mit 125 GB für 30,00€
    • Homespot 30 mit 50 GB für 20,00 €

    Auch diese Angebote gibt es mit Laufzeit sowie monatlich kündbar.


    Wenn ihr Fragen rund um die Winteraktion habt oder Hilfe benötigt, bin ich gerne für euch da.

    Gruß Christian