Ich habe den Tarifwechsel auf Postpaid heute aktiv bekommen. Das Guthaben des bisherigen Prepaid wird in der nächsten Rechnung angerechnet. Frage: Klappt das, wenn der folgende Ablauf so kommt?
Hier bin ich nicht ganz sicher was genau du meinst. Unverbrauchtes Prepaid-Guthaben wird bei Wechsel auf einen Rechnungstarif immer dem aktuellen Kundenkonto gutgeschrieben, nicht einem konkreten Tarif. Auch nach der Vertragsübernahme deines Kindes verbleibt etwaiges Restguthaben aus dem Prepaid-Tarif in deinem Kundenkonto zur Verrechnung mit deinen monatlichen Rechnungen.
Jetzt reiche ich eine Vertragsübergabe an mein Kind ein. Das dauert sicher etwas.
Im Normalfall sollte eine Vertragsübernahme in 48 Stunden erledigt sein, solange es nicht zu Verzögerungen kommt.
Wenn möglich, wird mein Kind 2 Wochen vor Ende November kündigen. Zuvor muss noch ein Opt-In zur Rufnummernübernahme beauftragt werden?
Sobald die Vertragsübernahme abgeschlossen ist, kannst dein Kind bei uns mit vierzehn Tagen Frist zum Monatsende kündigen und eine Bestellung beim neuen Anbieter mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende auf den eigenen Namen aufgeben. Ein Opt-in ist in diesem Fall nicht erforderlich.
Gruß Christian