Black Friday Deal 2024 Sammelthread Allnet Flat M mit GB+

• Hallo olli_how,

ich hab mir dein Kundenkonto nochmal näher angesehen und du bist nicht für einen Tarifwechsel mit CB Rabatt berechtigt. Tarifwechsel kann durchgeführt werden, jedoch ohne Rabatt. Grund: 2019 war der Abschluss mit CB Rabatt, das ist korrekt. Dann gab es 2020, 2021 Tarifwechsel wo dieser Rabatt nicht mehr übernommen wurde. Die 2,00 € Rabatt die du aktuell hast, stammen nicht davon sondern von einer Aktion. Daher kannst du einen Wechsel nur zu aktuellen Konditionen einstellen, wo jedoch die aktuellen 2,00 € dann wegfallen.

Gruß Stephanie

Das kann ich nicht nachvollziehen und es kann doch nicht mein Problem sein, dass Congstar meinen CB Rabatt im Hintergrund gegen irgendwelche anderen Rabatte bei den letzten BF Deals rausgeschmissen hat?!

Sorry, aber hier würde ich auf eine kundenfreundliche und auch für mich nachvollziehbare Lösung plädieren. Ich habe ja nicht bei euch angerufen um meinen CB Rabatt gegen was auch immer zu tauschen.

Dein aktueller Tarif umfasst zwar einen Rabatt, dieser stammt aber nicht vom einem Corporate Benefits Code. Du hast deinen Vertrag damals scheinbar über ein anderes Portal bestellt.

So kann ich den Tarif zwar wechseln, den Rabatt dabei aber leider nicht berücksichtigen, sorry :(

Hi Steffi,

ich denke ihr habt in eurem IT-System einen Fehler. Der alte Code ist zu 100% von CB, genau so wie der neue im Profil hinterlegte ;) Warum ich das sicher weiß? Meine Freundin hat den gleichen Vertrag bei euch, aber damals vergessen ihren CB-Code bei ihrer Bestellung einzugeben und zahlt seit 2 Jahren 2 Euro pro Monat mehr als ich. Auch meinen Telekom Internet- u. Festnetzvertrag habe ich über CB abgeschlossen. Ich bin seit 2018 Mitglied bei CB und mir stehen keine anderen Portale für Benefits zur Verfügung.

Da sich die Meldungen von euch zu angeblichen "nicht Corporate Benefits Codes" in diesem Forum häufen, wäre es prima, wenn ihr euch mit euren Supervisors den Sachverhalt anschaut um zu erkennen, dass in eurer Datenbank etwas nicht stimmt.

Mit der Bitte um Rückmeldung, dass ihr den Fehler gefunden habt und mir den Tarif wie gewünscht und inkl. CB-Rabatt umstellen könnt. Ihr könnt mich auch gerne telefonisch erreichen.

Bis dahin und Grüße,
    Julian

Hi! Ich hatte heute Nacht die Option mit der Vertragskündigung probiert, die Kündigung jedoch wieder rückgängig gemacht. Beides wurde mir per Mail bestätigt.

Danke und viele Grüße

Kurze Frage: Wer kümmert sich denn nun um die Tarifanpassung? C4sti3l , schlingo oder ganz wer anders? Das ist hier leider etwas undurchsichtig. :/ Ich hoffe, ihr habt noch den Überblick.

• Stefan_CGN diese Möglichkeit gibt es. Bedenke nur bitte, das du deine Rufnummer so nicht behalten kannst, außer du gehst den Umweg über einen anderen Anbieter mit Rufnummernmitnahme. Anders geht es nicht, da dein Rabatt aus 2019 ab 2021 nicht mehr übernommen wurde.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

es kann doch nicht mein Problem sein, dass Congstar meinen CB Rabatt im Hintergrund gegen irgendwelche anderen Rabatte bei den letzten BF Deals rausgeschmissen hat?!

Hallo :)

doch, das ist Dein Problem. Die Tarifwechsel hattest Du jeweils proaktiv beauftragt. Bei jedem Tarifwechsel entfallen grundsätzlich alle Vergünstigungen. Um Bestandskunden entgegenzukommen wird aus Kulanz ein neuer CB Code akzeptiert, falls der Vertrag aktuell einen CB Rabatt enthält.

Wenn euer aktueller Tarif einen Corporate Benefits Rabatt beinhaltet UND ihr einen aktuellen Code habt, habt ihr die Möglichkeit über den Service einen Tarifwechsel zu beauftragen.
    Bei dem Wechsel erhaltet ihr einen fixen Rabatt von 10 % (egal welche Höhe ihr vorher hattet).
    Meldet euch hier im Sammelthread und teilt uns euren Tarifwechselwunsch unter Beibehaltung eines Rabatts zusammen mit eurem Code mit.

Da Dein Vertrag durch die Tarifwechsel aktuell keinen CB Rabatt enthält, trifft das für Dich nicht zu.

hier würde ich auf eine kundenfreundliche und auch für mich nachvollziehbare Lösung plädieren

Die Bedingungen sind kundenfreundlich und nachvollziehbar und werden offen kommuniziert.

Wer kümmert sich denn nun um die Tarifanpassung? C4sti3l , schlingo oder ganz wer anders?

Einer der offiziellen Support-Mitarbeiter vom "congstar Hilfe Team".

Die von Dir genannten sind Kunden wie Du.

Ich hoffe, ihr habt noch den Überblick.

Mit Sicherheit. Aber aufgrund des erhöhten Aufkommens dauert es momentan eben etwas länger.

Gruß Ingo

• Hallo liebes Congstar Team,

hiermit beauftrage ich einen Tarifwechsel auf das Black Friday Angebot des "Allnet Flat M mit GB+ FLEX" (60GB):

- Flex Tarif (ohne Laufzeit, mtl. kündbar)

- Aktuell wird bereits der CB Vorteil genutzt (20%)

- Neuer CB Code wurde im Profil hinterlegt (10%)
    - 10% Freundeskreis Rabatt mitnehmen

- Ich stimme den AGBs und dem Widerrufsrecht zu

Viele Grüße
    Daniel

Hallo Jonathan ,

Sorry. Legitimations-Pin habe ich gerade korrigiert. Hoffe, es passt nun alles.

Lieben Dank dir 🙏

Hey Johollma,

der neue Tarif würde mit Multi-SIM 24,80 Euro kosten. Der Freundesrabatt wird hierbei beibehalten und berücksichtigt. Der Vertrag bleibt monatlich kündbar. Wenn du mit dem Preis einverstanden bist, dann bestätige mir das hier noch einmal und wir stellen den Wechsel ein.

Gruß Kenan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• und wo ist es dann mein Verschulden wenn Congstar einen vorhandenen CB Code durch einen anderen Code ersetzt welcher nichts mit CB zu tun hat und man mir nun sagt „Du hast kein CB Code“?! Der Vertrag wurde meinerseits mit CB abgeschlossen und nicht mit einem anderen Aktionsnachlass.

Hätte man hier einfach den CB Code belassen, dann wäre es hier kein Problem den Tarif umzustellen.

Kurze Frage: Wer kümmert sich denn nun um die Tarifanpassung? C4sti3l , schlingo oder ganz wer anders? Das ist hier leider etwas undurchsichtig. :/ Ich hoffe, ihr habt noch den Überblick.

und beachte bitte, dass die Bearbeitung aktuell etwas länger dauern kann und bitte keine Parallelen Anfragen über andere Kontakt Kanäle stellen, da es sonst eine doppelte und fehlerhafte Bearbeitung gibt

Bitte auf die 60GB umstellen.

AGB werden akzeptiert und das Widerrufsrecht habe ich zur Kenntnis genommen.

Danke!

Hey Giszmo ,

bitte checke deine Legitimations-PIN, die im Forenprofil stimmt nicht mit der im Kundenkonto überein.

Gruß Patrick

und wo ist es dann mein Verschulden wenn Congstar einen vorhandenen CB Code durch einen anderen Code ersetzt welcher nichts mit CB zu tun hat und man mir nun sagt „Du hast kein CB Code“?! Der Vertrag wurde meinerseits mit CB abgeschlossen und nicht mit einem anderen Aktionsnachlass.

Hätte man hier einfach den CB Code belassen, dann wäre es hier kein Problem den Tarif umzustellen.

Ich wurde auch letztes Jahr darauf hingewiesen, dass mein CB raus fliegt und ich stattdessen nur einen fixen Rabatt erhalten werde. So ist es meist bei den Spezial angeboten.

Hallo jade29614 ,

unter der im Forenprofil hinterlegten Kundennummer ist kein Tarif aus dem BF Deal 2023 aktiv. Du hast dort einen subventionierten Händlertarif mit Smartphone.

Diese Tarife sind leider nicht berechtigt, in das BF Angebot 2024 zu wechseln.

Gruß Patrick

Hallo Linda,

kommt noch ein Statement?

Geht es weiter oder trennen wir uns.

Wird das ganze vielleicht weiter geleitet.

Gibt es eine Abteilung die sich solche Fälle annimmt o.ä.

LG

Hallo chr1me ,

ein aktueller Corporate Benefits Code ist nicht aktiv, ich könnte dir den Wechsel einstellen aber eben ohne neuen CB-Code.

Der Preis läge dann, mit 5G Speed Option, bei 25,00 €. Sollen wir den Wechsel dennoch einstellen?

Gruß Patrick

Hallo Congstar Team,

bitte wechselt meinen aktuellen Allnet Flat M mit GB+ Tarif auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M mit GB+.

Ich nutze aktuell den CB Vorteil und habe einen aktuellen Code im Profil hinterlegt.

Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.

LG,

Tobias

Hallo Congstar Team,

Ich habe vor ein paar Wochen aus meinem CB Rabatt in den normalen Tarif gewechselt weil mir das Prozedere bzgl Code im Forum nicht bekannt war.

Ich würde nun zum BF gerne wieder einen CB Rabatt hinterlegen lassen und die Aufstockung auf 60GB mitnehmen, geht das?

Danke und Grüße

Hey R1PT0R ,

wechseln kannst du, bzw. können wir für dich einen Tarifwechsel einstellen, allerdings kann kein CB Code verwendet werden, da der aktuelle Tarif keinen beinhaltet.

Gruß Patrick

• Dnet1984 dein Anliegen wurde vorgstern per E-Mail weitergeleitet, da du dich telefonisch gemeldet hast. Wir wollen eine doppelte Bearbeitung vermeiden und bitten dich daher auf die Rückmeldung per E-Mail zu warten. Gib den Kollegen dort bitte Zeit, derzeit ist mehr los wie sonst.

Gruß Stephanie

Hallo congstar Team,

ich hab auf meiner Haupt SIM den BF Deal 2023 mit 11% Heimvorteil.

Wenn ich nun kündige und die Kündigung später wieder rausnehmen lasse bleibt der 11% Heimvorteil oder wird mir dieser genommen / nicht wieder eingestellt?

Ich habe auch gelesen das bei einer Kündigung der Hauptkarte die Rabatte der Partnerkarte verloren gehen, aber wieder eingerichtet werden wenn die Hauptkarte z.B. in den BF Deal 2024 wechselt oder die Kündigung zurückgenommen wird.

Hab ne Partnerkarte mit 30GB für 11€ mtl. und möchte das die 30GB für 11€ bleiben.

Wäre nett wenn ihr mal in meine Daten schauen würdet und mir mitteilt wie sich das ganze mit meiner Konstellation verhalten würde.

Der Hintergrund meiner Fragen...Ich überlege zu kündigen um ein besseres Angebot für den BF 2024 Tarif zu bekommen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C4sti3l ()