Hallo Senior ,
scheinbar wurde das Datenvolumen beim Tarifwechsel nicht korrekt übernommen. Ich habe deinen Tarif aber nun entsprechend angepasst. Es kann ein wenig dauern bis dir das Datenvolumen korrekt angezeigt wird.
LG
Mark
Hallo Senior ,
scheinbar wurde das Datenvolumen beim Tarifwechsel nicht korrekt übernommen. Ich habe deinen Tarif aber nun entsprechend angepasst. Es kann ein wenig dauern bis dir das Datenvolumen korrekt angezeigt wird.
LG
Mark
Hi Micha ,
deine Schilderung klingt für mich sehr nach einem Problem mit dem Gerät selbst. Da du den Router nicht bei uns gekauft hast, solltest du dich für etwaige Gewährleistungsansprüche an den Shop wenden in dem du den Router gekauft hast.
Alternativ ist auch der Hersteller immer ein guter Anlaufpunkt.
Möglicherweise hat aber auch jemand aus der Community hier noch eine gute Idee.
LG
Mark
Prima, dass du dich bereits legitimieren konntest!
Ich kann dir versichern, dass keine neue Karte auf dem Weg zu dir ist. Bei der E-Mail handelt es sich um eine Standardnachricht für Kunden, die eine neue Prepaid-Karte aktiviert bzw. bestellt haben.
Da dieses Schreiben nicht zu deiner Situation passt, kann ich mich nur stellvertretend bei dir für die Irritation entschuldigen. Ich gebe das aber gerne intern an die zuständigen Stellen weiter, damit das in Zukunft nicht mehr passiert.
LG
Mark
Hallo Senior ,
dein Tarifwechsel findet voraussichtlich am 31.01.2022 statt.
Ebenfalls voraussichtlich am 31.01. wirst du noch eine E-Mail für das Legitimationsverfahren erhalten. Infos zum Ablauf findest du hier.
Die Aufladung von Prepaid-Guthaben ist erst möglich wenn der Tarifwechsel abgeschlossen ist. Wenn du dann auflädst, aktiviert sich dein Prepaid Allnet M-Tarif für 10,00 €. Versuch das bitte morgen nach dem Identverfahren noch einmal. Dann sollte die Aufladung möglich sein.
Ich hoffe, dass das so verständlich ist. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
LG
Mark
Hej gR0yal ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Eine Bestätigung ist per E-Mail auf dem Weg zu dir.
LG
Mark
Was´n bei dir passiert? Beitrag unvollständig. 😄
Jetzt nicht mehr
.
Hi Leon41061 ,
deine Wohngegend ist in diesem Fall nicht verantwortlich. congstar Tarife enthalten grundsätzlich kein 5G. Die mobile Internetverbindung wird bei uns über LTE (4G) realisiert.
LG
Mark
Mittlerweile könnt ihr bei Neuverträgen direkt eine eSIM bestellen. Eine physische SIM ist somit nicht mehr erforderlich.
LG
Mark
Auch den Löschbutton für das eigene Forenprofil haben wir eingeführt (siehe oben).
Einen Löschbutton für Beiträge sehe ich ebenfalls nicht kommen, da unsere Thread dadurch nachträglich total zerfleddert werden würden.
LG
Mark
Hallo basti~ und @netzrac ,
mittlerweile kann bei Neubestellung eines congstar Tarifs direkt eine eSIM ausgewählt werden. Es ist nicht mehr nötig, vorab eine klassische SIM abzuwarten.
Diesen Wunsch haben wir umgesetzt!
LG
Mark
Hallo Ellen.E ,
sofern du deine Rufnummer beim neuen Anbieter korrekt angegeben hast, ist die Mitteilung vom neuen Anbieter sehr seltsam.
Deine Nummer wurde von uns ausschließlich für eine sofortige Rufnummermitnahme freigegeben. Bitte stelle sicher, dass du beim neuen Anbieter auch eine Mitnahme zu sofort bestellt hast.
Eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende wird aktuell definitiv nicht funktionieren, da dein Vertrag bei uns nicht zur Kündigung vorgemerkt ist.
LG
Mark
Hallo foobar ,
von unserer Seite solltest du deinen Tarif in Italien normal nutzen können. Versuche bitte folgendes:
- Prüfe ob im Handy eine Roamingsperre aktiv ist, die eine Nutzung im Ausland verhindert.
- Starte dein Handy neu.
- Experimentiere mit der manuellen Netzwahl. Vielleicht bekommst du mit einem anderen Anbieter eine Verbindung.
- Teste deine Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy. Das hilft beim Eingrenzen von Fehlerquellen.
Vielleicht wissen wir dann schon mehr.
Natürlich kann es auch gut sein, dass vor Ort eine Netzstörung oder ein Funkloch vorliegt. Das kann ich im Ausland leider nicht für dich prüfen.
LG
Mark
Hallo gerhardherde ,
bei Routern die wir nicht selbst vertreiben, ist ein Support für uns sehr schwierig. Vielleicht hat aber noch jemand aus der Community eine gute Idee um dir zu helfen.
Alternativ kannst du es natürlich auch beim Kundenservice des Herstellers versuchen. Dieser sollte dir eigentlich helfen können.
LG
Mark
Das ist schade. Tatsächlich können Schwankungen in der Netzqualität nicht immer vermieden werden. Je nach Bauart können sich Gebäude zudem auf den Empfang auswirken
.
LG
Mark
Hi heju459zof ,
eine zeitliche Begrenzung zur Aktivierung von Prepaid Karten aus dem Handel gibt es nicht. Theoretisch könnte es jedoch irgendwann sein, dass der gekaufte Tarif nicht mehr Teil unseres Portfolios ist. Da Mobilfunk allgemein aber eher günstiger als teurer wird, dürfte das aber auch kein Problem darstellen.
LG
Mark
Hallo Uwe ,
aktuell sind in den genannten PLZ-Bereichen keine Störungen bekannt. Ab nächster Woche sind allerdings diverse Wartungsarbeiten angekündigt, die sich durchaus bis zum Monatsende hinziehen können. In dieser Zeit wirst du leider mit Einschränkungen rechnen müssen. Starte am besten grundsätzlich dein Handy gelegentlich neu.
Theoretische bestünde die Möglichkeit, dass aktuell bereits vor Ort geschraubt wird. Das wäre allerdings ungewöhnlich.
Ein Fernzugriff durch uns auf deine Verbindung ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Sind aktuell deine beiden Allnet Flat Tarife betroffen oder kannst du einen davon ggf. regulär nutzen?
LG
Mark