Prima. Wir laufen nicht weg .
LG
Mark
Prima. Wir laufen nicht weg .
LG
Mark
Hallo @bohne ,
aktuell wird ein wenig an den Benachrichtigungs-E-Mails zu der erforderlichen Aufladung alle 15 Monate gebastelt. Daher kann es derzeit leider passieren, dass vereinzelt verschiedene Versionen dieses Schreibens beim gleichen Kunden ankommen.
Das ist so nicht gewollt und wird sicher schnell behoben werden. Ich habe deine Meldung diesbezüglich auch an die zuständigen Kollegen weiter gegeben.
Sorry für die Verwirrung!
LG
Mark
Hallo @janinefunke ,
bitte hinterlege deinen vollständigen Namen, Rufnummer und Legitimations-PIN in deinem Kundenkonto. Dann kümmere ich mich darum.
LG
Mark
Hallo @SeyFriedlich ,
bitte hinterlege deinen vollständigen Namen, Rufnummer und Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Dann schau ich gerne mal nach Auffälligkeiten.
LG
Mark
Hallo @SCRATCHY1983 ,
eine automatische Berechnung von Extrakosten in der Schweiz geschieht bei uns nicht. Du müsstest aktiv einen Roaming-Pass buchen um Schweizer Netz nutzen zu können.
Ich kann Roaming nur generell für dich sperren. Dabei kann leider nicht zwischen EU und dem Rest der Welt unterschieden werden.
LG
Mark
Hallo @PetraN ,
die Störung bei dir soll mittlerweile behoben sein. Starte den Router bitte einmal neu. Mit etwas Glück läuft dann alles wieder.
Ich drücke die Daumen!
LG
Mark
Hallo Torbs1986 ,
ich habe zu deinem Modell keine Informationen über eine größere Verzögerung vorliegen und gehe daher davon aus, dass dein Handy voraussichtlich in den nächsten Tagen versandt werden kann. Genauer kann ich dir das leider nicht sagen, wir werden dich aber per E-Mail informieren, sobald dein Gerät verschickt wird.
LG
Mark
Hab ich für dich erledigt
@Speckerus .
LG
Mark
Hi zusammen!
Wir wurden immer mal wieder gefragt, was bei uns so hinter den Kulissen los ist. Und da ist weit mehr los, als "ein paar Anfragen" hier im Forum zu beantworten ! Nun ist es endlich soweit: Ich gebe euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, der euch zeigt wie der congstar Social Media Service als Ganzes funktioniert.
Und damit herzlich willkommen zum Thema der Woche!
Acht Uhr - Schichtbeginn - die Frisur hält
Aber nur bis zum Aufsetzen des Headsets! Da bedingt durch die Corona-Pandemie die allermeisten Kollegen aus dem Team ins Homeoffice abgewandert sind, haben wir uns entschlossen über eine permanente Telefonkonferenz in Verbindung zu bleiben. Das heißt zwar nicht, dass wir permanent mit einander Reden, aber für den fachlichen Austausch sind wir so immer schnell erreichbar und auch für ein kurzes Schwätzchen zwischendurch ist bestimmt auch mal Zeit.
Ist etwas Besonderes passiert? Gibt es neue Arbeitsanweisungen? Müssen interne Krankheitsfälle kompensiert werden? Zu Schichtbeginn bringen wir uns auf den neuesten Stand und lesen die neuen E-Mails und Mittellungen über diverse interne Kommunikationstools. Auch während der Schicht bekommen wir laufend neue Informationen aus anderen Abteilungen, beispielsweise bei plötzlichen Störungen oder internen Unklarheiten. Dabei kommt an wuseligen Tagen durchaus eine ganze Menge zusammen!
Ihr wollt es...
Nun geht es darum eure Anfragen zu bearbeiten. Damit wir aber nicht permanent auf etlichen Social Media-Kanälen hin und her klicken müssen, haben wir ein Tool, in das eure Nachrichten und Postings aus den vielen Kanälen (etwa aus diesem Forum, Facebook, Instagram oder Twitter) gebündelt einlaufen. Im Regelfall können wir auch unsere Antwort direkt in diesem Tool verfassen, nur vergleichsweise selten ist ein Umweg über die entsprechenden Dienste nötig. Das ist schon praktisch!
... ihr kriegt es!
Wir kümmern uns aber nicht nur um eure Service-Anfragen: Auch etliche Bewertungsplattformen werden von uns täglich gesichtet und moderiert. Hierbei rufen wir etwa Trusted Shops, Trustpilot, iTunes, Google Playstore, Google Places oder unseren Youtube-Kanal auf und geben bei Bedarf auch kurze Tipps, falls sich dort mal ein Service Anliegen hin verirrt hat. Im Regelfall ist das aber so etwas wie "melde dich bitte da und da".
Auf den Bewertungsplattformen und auf Youtube bieten wir grundsätzlich keinen Kundenservice an. Im Normalfall versuchen wir natürlich eure Anliegen direkt auf der jeweiligen Plattform zu lösen. Häufig bitten wir euch dann um eine Direktnachricht wenn es erforderlich und auf dem jeweiligen Kanal möglich ist.
Meldet ihr euch dann z. B. über die Feedback-Funktion der App, laufen diese Anfragen als E-Mail bei uns ein und werden auch als solche beantwortet.
Auch die regelmäßige Überprüfung unserer Infothreads hier im Forum zählt genauso mit zu diesen Aufgaben, wie das Einstellen von Pressemitteilungen.
Ein kleines Team ist außerdem proaktiv auf Seiten wie Twitter, mydealz, gute Frage oder alle Störungen unterwegs und beantwortet dort Fragen noch bevor sie auf den gängigen Servicekanälen bei uns eintrudeln.
Damit wir uns bei der Bearbeitung dieser Aufgaben nicht in die Quere kommen, sind diese jeweils einem wechselnden Kollegen zugewiesen.
Things can only get better
All diese Aufgaben müssen aber zwischendurch auch mal kurzzeitig liegen bleiben, damit wir uns im Team gemeinsam überlegen können, wie wir für euch noch besser werden. Dazu schauen wir uns unter anderem Servicefälle aus der Vergangenheit an und besprechen wie diese evtl. noch besser hätten bearbeitet werden können. Auch andere Verbesserungsvorschläge zu internen Abläufen werden in diesen Meetings besprochen.
Und natürlich kommt auch neuer Content nicht zu kurz: Alle zwei Wochen setzen wir uns im Content-Team zusammen und überlegen uns neue Ideen für das Thema der Woche und die App des Monats. Um gute Artikel schreiben zu können, muss für das entsprechende Thema natürlich auch recherchiert werden. Dann kann auch schon mal zeitaufwändiger sein.
Wir sind nicht allein da draussen
Das ist im wesentlichen der Aufgabenbereich des congstar Social Media Services. Ziemlich komplex, nicht wahr?
Wir sind aber nicht die einzigen congstar-Mitarbeiter denen ihr im Netz begegnet: Da wären zum Beispiel die Kollegen hinter unserer Homepage, das created Magazin oder der Podcast Fairsprochen - um nur einige zu nennen.
Und hier auch nicht
Wie hat euch der Einblick gefallen? Hab ihr Fragen? Verbesserungsvorschläge? Schreib eure Kommentare gerne unter diesen Beitrag. Ich freu mich drauf!
LG
Mark
Hallo martin.gerlach ,
eine Roamingsperre finde ich vertragsseitig nicht.
Allerdings ist der kostenlose 15 GB Datenpass bei Tarifen ohne Inklusivvolumen nur in Deutschland nutzbar. In Frankreich kannst du diesen leider nicht nutzen.
Bitte buche dir auf datapass.de einen entsprechenden Datenpass oder generell eine Surf Option in deinem Tarif wenn du vor Ort surfen möchtest.
LG
Mark
Hallo @PeterE0815 ,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg. Für dir Freigabe und Mitnahme fallen keine Gebühren an.
LG
Mark
Hallo zusammen!
Es gibt ab sofort eine neue Folge unseres Podcasts! Diesmal zu Gast: Bernd Schötteler - auch bekannt als @flying_bengel.
Es geht unter anderem um Pinkwashing im Pride Month, die LGBTQI+-Community und die congstar Kampagne #stehtdir.
Hört doch mal rein!
Wie finde ich den Podcast?
In allen gängigen Portalen, z.B. bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder (kostenfrei und ohne Anmeldung) auch hier.
LG
Mark
Hi @Martin B. ,
die Funktion mit den Bildern in der App gibt es aktuell ausschließlich für die Android-Version der congstar App.
Wenn du oder andere iOS-Nutzer dieses Feature auch gerne nutzen würden, gebe ich das gerne an die Entwickler weiter. Ich kann allerdings nix versprechen.
LG
Mark
Ich danke dir @DanielaM !
Das Opt-in ist gesetzt, die Bestätigung per E-Mail auf dem Weg.
LG
Mark
Hallo @DanielaM ,
die hinterlegte Legitimations-PIN ist leider nicht korrekt. Wenn du die richtige PIN hinterlegst, kümmere ich mich gerne um dein Anliegen.
Du findest die Legi-PIN im meincongstar Kundencenter unter "meine Daten" und in der congstar App.
LG
Mark
Danke sehr!
Wir haben deine Karte letzten November für abgehende SMS gesperrt, da der Verdacht bestand, dass dein Handy unter Umständen mit einer Malware, dem sogenannten Flubot, infiziert sein könnte.
Wenn du dein Handy seitdem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, kann ich die Sperre gerne aufheben. Falls nicht, mach das bitte vor einer Rückmeldung.
LG
Mark
Danke schon mal für die Antworten dadumo !
Ich benötige allerdings noch deinen vollständigen Namen in deinem Foren-Profil. Bei meiner Antwort fehlte allerdings auch ursprünglich ein Wort. Die Hitze und so .
LG
Mark
Hallo dadumo ,
bitte hinterlege deinen vollständigen Namen, Rufnummer und Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Damit kann ich mal einen Blick in dein Kundenkonto werfen. Die Angaben können natürlich nur von congstar-Mitarbeitern eingesehen werden.
Vorab schonmal einige Fragen:
- Kannst du keine SMS an bestimmte Nummern senden oder klappt es generell nicht?
- Kannst du an anderen Orten SMS versenden?
- Kannst du SMS empfangen?
- Kannst du die gewünschten Empfänger erfolgreich anrufen?
LG
Mark
Hallo @HeKl1965 ,
ich habe deine Rufnummer für dich freigegeben. Eine Bestätigung per E-Mail ist unterwegs.
LG
Mark
Hallo maisels ,
ich habe dir das Extravolumen für die Endnummer 030 aufgebucht. Viel Freude mit dem zusätzlichen Volumen.
LG
Mark