Gern geschehen! Dein durchaus berechtigtes Feedback habe ich an die zuständigen Stellen weiter gegeben.
LG
Mark
Gern geschehen! Dein durchaus berechtigtes Feedback habe ich an die zuständigen Stellen weiter gegeben.
LG
Mark
Hallo Borsti0411 ,
ein Tarifwechsel zwischen Prepaid-Tarifen dauert bei uns immer etwa drei Tage. Es wird dabei systemseitig nicht darauf geachtet, wie lange der aktuell bezahlte Tarif noch läuft. Das ist leider technisch nicht anders möglich und hat nichts mit Unterschlagung zu tun.
Ich habe dir aber eine E-Mail mit einem Lösungsvoschlag zugesandt und gehe davon aus, dass jetzt für dich wieder alles in Butter ist.
LG
Mark
Hallo FrankD.
ich habe das Opt-in gesetzt. Die E-Mail-Bestätigung ist auf dem Weg.
Schade, dass du uns verlässt. Falls der Empfang im anderen Netz aber doch in die Hose gehen sollte, bist du jederzeit bei uns herzlich willkommen .
LG
Mark
Hallo @willihund ,
das klingt schon sehr nach einem Kartendefekt wenn die Karte im gleichen Handy vorher problemlos funktioniert hat.
Ich sende dir gerne kostenlos Ersatz zu. Bitte bestätige mir vorher aber noch, dass deine Anschrift im Kundenkonto aktuell ist.
LG
Mark
Da das Anliegen @DavidHir erfolgreich gelöst wurde mach ich hier mal zu.
LG
Mark
Hallo @Bobrob ,
ich kann gerne eine unverbindliche Weiterleitung an unser DSL-Team schreiben, damit diese für eine Beratung und konkrete Angebote auf dich zukommen können. Soll ich das so machen?
LG
Mark
Liebe Kunden und Community-Mitglieder,
in letzter Zeit häufen sich bei uns die Anfragen zum Thema 5G. Aber was ist das überhaupt? Wie bekommt ihr es? Und gibt es das überhaupt bei congstar? Zeit, sich das Ganze mal näher anzusehen!
Hierbei handelt es sich um den Nachfolger von 4G - bei uns auch gerne LTE genannt. Das neue Netz startete im September 2019 in Deutschland und soll in einer Welt mit deutlich steigendem Datenverbrauch durch Menschen und zunehmend vernetzte Geräte eine sichere und schnellere Kommunikation ermmöglichen. Dafür sollen mit 5G unter Idealbedinungen zukünftig bis zu 20 Gbit/s (!) erreicht werden. Aktuell sind bis zu 2 Gbit/s realistisch. Und das ist schon jetzt echter Wahnsinn - im positiven Sinne !
Der Clou: 5G wird über zwei verschiedene Frequenzbänder realisiert: Auf der einen Seite eine ultraschnelle Verbindung mit vergleichbar geringerer Reichweite vom Sendemast, die eher in größeren Städten zum Einsatz kommt. Auf der anderen Seite eine etwas langsamere Verbindung mit größerer Reichweite eher für ländlichere Regionen. Aber auch diese Verbindung soll allgemein immer noch deutlich schneller sein als LTE.
Da der Dienst noch recht neu ist, ist das Netz in Deutschland noch nicht ganz so gut ausgebaut wie bei LTE. Hier wird sich in den nächsten Jahren aber sicher noch einiges tun.
Um 5G nutzen zu können benötigt ihr grundsätzlich ein kompatibles Endgerät.
Apropos Verfügbarkeit: congstar bietet 5G derzeit (noch) nicht an. Als günstigere Alternative der Deutschen Telekom AG können wir nicht immer alle Features anbieten, die der magentafarbene Premiumanbieter bereitstellt. Sollte sich irgendwann etwas an der Verfügbarkeit bei congstar ändern, hängen wir das aber ganz sicher an die ganz große Glocke!
Bis dahin könnt ihr bei uns mit 4G (LTE) bis zu 50 Mbit/s erreichen. Und ganz ehrlich: Für die allermeisten von euch reicht das sicherlich vollkommen aus. Hierbei kommt es aber natürlich auch euer persönliches Nutzungsverhalten an.
Neugierig geworden? Hier findet ihr viele weitere tolle Infos zum Thema!
Seid ihr schon heiß auf 5G? Wenn ja, warum? Habt ihr bereits Erfahrungen gesammelt? Oder seid ihr mit LTE völlig zufrieden?
Ich freue mich auf spannendes Feedback von euch!
LG
Mark
Hallo @sandramic
die Bestellung zur hinterlegten Kundennummer ist leider ebenfalls bereits storniert worden. Kenan hatte eine Anfrage an die zuständigen Kollegen gestellt. Darauf gibt es leider noch keine Antwort. Bitte warte diese aber auf jeden Fall ab, bevor du noch eine Bestellung aufgibst.
Mit etwas Glück wissen wir dann mehr.
LG
Mark
Motorola schreibt "Factory reset does not change the OS version."
Das ist sehr suboptimal. War aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich befürchte, hier kann wirklich nur der Hersteller helfen.
LG
Mark
Hallo @Dogiones ,
eine Rufnummermitnahme ist ein sehr komplexer Vorgang zweier Unternehmen. Dieser braucht immer etwas Zeit. Aus diesem Grund kann eine bestätigte Portierung grundsätzlich nicht vorgezogen werden.
Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.
LG
Mark
Damit könntet ihr das Thema auf die umgesetzt Liste schreiben oder?
Wird gemacht ! Danke für den Tipp!
LG
Mark
Dann drück ich dir die Daumen, dass Motorola bald ein neues Update nachschiebt. Da wir diese Geräte nicht vertreiben, kann ich leider nicht viel für dich tun.
Wenn du ein Downgrade für dein Handy möchtest, kannst du das ggf. selbst tun indem du dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Mach auf jeden Fall vorher ein Backup von wichtigen Daten! Ob dir ein solcher Downgrade bei dem aktuellen Problem hilft, kann ich dir aber nicht versprechen.
LG
Mark
Hallo @Dvl317 ,
ein Kollege im Chat war schneller als ich hat dir das Opt-in bereits gesetzt.
Hi @Cico135 ,
auch bei dir ist bereits ein Opt-in hinterlegt.
LG
Mark
09.08.2021 Auftrag Änderung Prepaid Wie ich Will nach Allnet M
13.08.2021 Mitteilung dass der Tarif in Kürze geschaltet ist
Das ist Steinzeit-IT im Batch-Betrieb mit Lochkarten !
Aber das war letztes Jahr .
LG
Mark
Hallo @Cavallino01 ,
ich habe dir das gewünschte Opt-in gesetzt und eine Bestätigung per E-Mail an dich geschickt.
LG
Mark
Hallo @Spunky3 ,
ich habe dein Posting in den Sammelthread verschoben und kann bestätigen, dass VoLTE in deinem Vertrag freigeschaltet ist. Um dieses Feature nutzen zu können, ist allerdings ein passendes Endgerät erforderlich. Hier findest du eine Übersicht aller bestätigten Handys.
Dass VoLTE bei uns mit einem LG-Handy funktioniert, habe ich leider bislang nicht gehört. Aber vielleicht weiß jemand aus der Community mehr dazu. Ich drücke dir die Daumen!
LG
Mark
Ich habe mir dein Kundenkonto mal angesehen. Die TIDAL Option hattest du seiner Zeit zum Tarifwechsel mitbestellt. Diese wird berechnet ob du sie nutzt oder nicht. Bitte habe Verständnis, dass wir dir nicht etliche Monate für die Option erstatten können .
Falls ich aber unabhängig davon noch etwas für dich tun kann, bin ich gerne jederzeit für dich da.
LG
Mark
Hallo @Marleneja,
schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich habe deine Rufnummer freigegeben. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
LG
Mark
Hi @Sascha1980 ,
ich habe deine Karte reaktiviert. Bitte starte in einigen Minuten dein Handy neu und lade zeitnah Guthaben auf um eine weitere Deaktivierung zu verhindern.
LG
Mark
Hallo @Cavallino01 ,
ich habe für die hinterlegte Rufnummer das Opt-in gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail hab ich dir zugesandt.
LG
Mark