Beiträge von Christian
-
-
OK, dann reden wir zumindest über die gleiche Rufnummer
.
Beschleunigen lässt sich die Abstimmung bei Rufnummermitnahmen leider nicht. Ich kann dich daher aktuell nur um etwas Geduld bitten.
LG
Mark
-
Eine Kündigung ist bei Mitnahme der Rufnummer zu sofort aus einem Rechnungstarif nicht erforderlich, da der Tarif nach der Mitnahme mit einer anderen Rufnummer weitergeführt wird.
Deine hinterlegte Rufnummer ist seit dem 10.05.2022 nachmittags effektiv freigegeben.Ein Portierungsentgelt gibt bei uns nicht mehr.
Das einzige was mir noch einfällt: Geht es wirklich um die im Foren-Profil hinterlegte Rufnummer oder ggf. um deine Prepaid-Karte?LG
Mark
-
Hallo smx71 ,
deine Rufnummer ist bei uns auf jeden Fall für eine sofortige Rufnummermitnahme freigegeben. Wichtig ist dabei, dass du auch explizit eine Übernahme zu sofort bestellst und der Vertrag beim neuen Anbieter genau auf deine Daten (Name und Geburtsdatum) läuft.
Wenn beides der Falls ist, solltest du dich beim neuen Anbieter erkundigen warum genau die Portierung abgelehnt wurde. Ich kann das leider nichts sehen.
LG
Mark
-
-
Hallo Koernchen-69 ,
ich habe eine Ersatzkarte für die Router-SIM auf den Weg gebracht. Diese wird in ca. 2 - 3 Werktagen bei dir sein.
LG
Mark
-
Guten Morgen @Klaus1808 ,
ich habe deine Karte reaktiviert. Starte bitte in 10 - 20 Minuten dein Handy neu. Dann sollte alles wieder laufen.
LGMark
-
Hi @Heike22 ,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort.
LG
Mark
-
Hallo @jeong ,
seit deinem Tarifwechsel im März ist deine Rufnummer kein Prepaid-Tarif mehr
. Unabhängig davon hab ich die Nummer aber nun für eine sofortige Mitnahme freigegeben. Eine E-Mail-Bestätigung ist unterwegs.
LG
Mark
-
Hallo Koernchen-69 ,
zunächst einmal gut, dass du dich jetzt wieder einloggen kannst!
Dein congstar X-Tarif ist monatlich kündbar. Ich denke wir sollten uns vorher noch ein paar andere Sachen versuchen.
Bitte teste die Router-SIM direkt in deinem Handy und die Handy-SIM im Router. Das hilft beim eingrenzen von Fehlerquellen.
LGMark
-
Hi @Papermann2 ,
du hast bei uns einen Prepaid-Tarif. Die sogenannten Komfortfunktionen gibt es nur in unseren Rechnungstarifen. Daher muss bei dir auch nichts deaktiviert werden.
Falls es hier aber ein Missverständnis geben sollte, beschreibe mir bitte möglichst genau worum es geht.
LGMark
-
Was wäre zu tun?
Verbesserungsvorschläge gerne hier hinein.
-
Hallo Joachim- ,
die gute Nachricht vorweg: Natürlich ist der Tarifwechsel kostenlos gewesen und für den Prepaid Allnet M Tarif werden wie üblich 10,00 € / 4 Wochen von deinem Guthaben berechnet.
Tatsächlich gibt es aber einen Guthabenpuffer bei Prepaid-Tarifwechseln. So war es zum Beispiel in deinem Fall erforderlich, dass am Tag des Wechsels 4,00 € mehr auf der Karte waren. Dies diente dazu einen Tarifwechselstorno wegen mangelndem Guthaben zu verhindern. Belastet wurde dieser Puffer nicht.
Aber: Deine Minuten- und SMS-Flat Option aus deinem alten Tarif hat sich unmittelbar vor dem Tarifwechsel noch einmal für 4,00 € gebucht. Da du diese nicht wirklich nutzen konntest, buche ich dir die 4,00 € aber natürlich gerne wieder auf.
Du siehst also: Unseriös ist hier nix. Missverständnisse räumen meine Kollegen und ich aber gerne wieder aus dem Weg
.
LGMark
-
Hallo Borsti0411 ,
ich habe dir die belastete Tarifgebühr von gestern wieder aufs Guthaben gebucht. Du kannst jetzt erneut einen Wechsel auf das Halbjahrespaket bestellen. Dieser dauert ca. drei Tage. Stelle bitte sicher, dass das Guthaben in dieser Zeit über 50,00 € bleibt.
LG
Mark
-
Hallo zusammen!
Ab dem 10.05.2022 um 10 Uhr gibt es einen neuen congstar Weekend Deal!
Bei Bestellung einer neuen Allnet Flat L oder Allnet Flat M in der Laufzeit-Variante könnt ihr das Samsung Galaxy A53 mit 128 GB Speicher für nur 241,00 € mitbestellen. Ihr spart gegenüber dem regulären Preis von 449,00 € also satte 208,00 € beim Handy! Und das lohnt sich!
Auch eine Ratenzahlung ist für 1,00 € Anzahlung und 24 Raten zu je 10,00 € möglich.
Das Angebot gilt bis einschließlich 15.05.2022. Alle weiteren Infos zum Weekend Deal findet ihr hier.
Bei Fragen sind wir wie immer gerne für euch da.
LGMark
-
Hallo @eneumann ,
vielen Dank für die Angaben. Das passt so
.
Ich kann deine Karte gerne reaktivieren. Dazu ist es aber erforderlich, dass das vorhandene Restguthaben zunächst an dich überwiesen wird. Ist die hinterlegte Bankverbindung noch aktuell?
LGMark
-
würde gerne guthaben auf vodafone übertragen
Hallo @gundolf ,
dabei kann ich dir, wie MCP62 schon treffend geschrieben hat, nicht helfen
.
LG
Mark
-
Erledigt @Sophia7421 ! Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg.
LG
Mark
-
Hallo spartanix ,
ein Zeitlimit für die Klärung einer abgelehnten Rufnummermitnahme zu uns gibt es an sich nicht. Du solltest dich aber gemeinsam mit uns um eine Lösung bemühen. Besonders dann wenn dein aktueller Tarif zeitnah ausläuft.
Da Mobilcom-Debitel aus einigen zusammengekauften Unternehmen besteht, kann ich die Frage zum abgehenden Provider leider nicht konkret beantworten. Am besten fragst du bei deinem aktuellen Anbieter einmal unter Angabe deiner Kundendaten nach. Die Mitarbeiter dort können dir das sicher ganz genau beantworten.
Und ganz wichtig: Fragen sind immer herzlich willkommen
!
LGMark
-
Hallo @Martina S ,
ich habe deine Anfrage in den Sammelthread verschoben. Verzögerungen im Versandablauf lassen sich auch trotz sorgfältiger Logistik leider nicht immer vermeiden.
Zu deiner jetzigen Bestellung kann ich jedoch noch keine konkrete Lieferverzögerung nachvollziehen. Da wir eine reguläre Lieferzeit von 10 - 14 Tagen ab Bestellung haben, sind wir auch noch in der Zeit. Ich gehe daher aktuell davon aus, dass dein Handy sehr zeitnah versandt wird. Wir werden dich per E-Mail informieren sobald die Ware rausgeht.
Einen Wechsel auf eine andere Farbe kann ich dir aktuell leider nicht anbieten. Dadurch würde sich die Abwicklung aber auch höchstwahrscheinlich nicht beschleunigen.Bitte hab daher noch ein wenig Geduld.
LGMark