Hallo Jonathan,
habe heute schon die Rechnung mit dem Hinweis der Verrechnung per Mail bekommen. Hat Super geklappt !
Besten Dank
jacjac
Hallo Jonathan,
habe heute schon die Rechnung mit dem Hinweis der Verrechnung per Mail bekommen. Hat Super geklappt !
Besten Dank
jacjac
Kunden mit bestehenden DSL / VDSL Flex Tarifen den neuen zuhause Tarif bestellen. Auch hier gilt: Sobald dein neuer zuhause Tarif aktiv geschaltet wurde, melde dich unbedingt, um deinen bisherigen "alten" DSL / VDSL zu kündigen. Auch hier wird dann die einmalige Bereitstellungsgebühr von 50,00 € auf das congstar Kundenkonto gutgeschrieben.
Gruß Patrick
Hallo,
mir wurden als Bestandskunde des alten VDSL 50 auch die 50,- Euro Bereitstellungsgebühr berechnet.
Es wäre nett wenn auch bei mir die Gebühr auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben würde.
Vielen Dank schon mal !
Die DSL-Abteilung hat aktuell mit dem congstar Zuhause Tarif sehr viel zu tun, deswegen müssen wir um etwas Geduld bitten.
Beide Fälle haben wir weitergegeben und die Kolleg*innen melden sich bei euch, entweder per Mail oder telefonisch.
Es tut sich immer noch nix !
Wie lange soll das noch dauern ?
Es meldet sich auch niemand, weder per Mail noch telefonisch.
Enttäuschendes Verhalten von Congstar !
Nochmal zur Erinnerung: Ich habe am 02.September bestellt und am 03. September ist die Bestellung bei Congstar eingegangen.
Heute ist der 14. Oktober.....
Oh - eine Info.
Dankeschön !
Gut Ding will Weile haben !
Hallo Jonathan,
besten Dank dafür.
Ich gucke dann ab Montag hier wieder rein.
Grüße
jacjac
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei wem hat´s evtl. sogar geklappt mit dem Vertragsumstellung?
Hi,
ich habe am 02.09.24 den Zuhause 100 Flex bestellt und bei mir ist bisher auch noch nix passiert.
Wie lange dauert denn so eine Umstellung bei Congstar in der Regel ?
Alles anzeigenwenn bei deinem VDSL 2 Komplett Tarif mit 50 MBit/s die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, dann kannst du den zuhause 100 Flex oder den zuhause 250 Flex als Neuanschluss bestellen bei positiver Verfügbarkeit.
Sobald dein neuer zuhause Tarif geschaltet wurde, melde dich unbedingt, um deinen "alten" DSL 2 Komplett Tarif mit 50 MBit/s zu kündigen.
Du bekommst dann auch die Bereitstellungsgebühr von 50,00 € auf dein congstar Kundenkonto gutgeschrieben.
Aber wie gesagt, achte dafür bitte auf deine aktuelle Mindestvertragslaufzeit.
Kunden mit bestehenden DSL / VDSL Flex Tarifen den neuen zuhause Tarif bestellen. Auch hier gilt: Sobald dein neuer zuhause Tarif aktiv geschaltet wurde, melde dich unbedingt, um deinen bisherigen "alten" DSL / VDSL zu kündigen. Auch hier wird dann die einmalige Bereitstellungsgebühr von 50,00 € auf das congstar Kundenkonto gutgeschrieben.
Gruß Patrick
Verstehe ich das richtig ?
Ich muss als Congstar VDSL Flex Kunde also einen Neuanschluss bestellen ?
Bei Auswahl "Anbieterwechsel" im Bestellvorgang kann man auch Congstar als bisherigen Anbieter auswählen - geht das nicht ?
Und die Bereitstellungsgebühr bekommt man als Bestandskunde gutgeschrieben ? Das finde ich gut !
Hallo Jonathan,
ok, dann weiß ich Bescheid. Danke für die Auskunft.
Gruß
J.
Normalerweise liege ich unter 100 GB im Monat, deshalb denke ich an einen Fehler in der Fritzbox Anzeige.
Ich wüsste nicht wo und wann ich 1,7TB verbraucht haben sollte.
Und darum habe ich auch gefragt ob ich irgendwo - so wie im Congstar Mobilfunknetz bei Datapass meinen Datenverbrauch einsehen kann.
Komische Sache...
Gruß
J.
Im übrigen, sooooo viel ist das nun nicht.
Hi Zyrous,
ok, da bin ich beruhigt.
Irgendwie kam mir die Zahl "1729794" ganz schön groß vor.
Danke für die schnelle Antwort !
Gruß
J.
Hallo Leute,
frohes neues Jahr erstmal.
Frage: Kann ich meinen Datenverbrauch DSL irgendwo einsehen ?
So wie bei Datapass zum Beispiel.
Meine Fritzbox 7530 zeigt mir da öfter mal einen merkwürdigen Verbrauch an.
Letzten Monat (Dezember ´22) lag der Verbrauch laut Fritte bei 1729794 MB ≈ 1729,794 GB !
Finde ich irgendwie ganz schön viel.
Hab im Netz schon mal nach nem Bug deswegen in der 7530 gesucht, aber nix gefunden.
Bis dann...
J.
Danke Steffi.
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran.
Könnte mir jemand das Guthaben von der (Ent-) Nummer 537 auf die Prepaidkarte mit der Nr. 766 übertragen ?
Danke !!
Hallo Kenan,
danke für die schnelle Aufklärung !!
Gruß jacjac
Hallo,
ich habe von Congstar diese Mail erhalten weil ich angeblich 15 Monate nicht aufgeladen habe.
Im Maerz 21 wurde Guthaben von dem Konto auf mein anderes Prepaidkonto umgebucht und da habe ich gleich wieder 15 € aufgeladen.
Gesamtguthaben umbuchen - Prepaidtarife - congstar Support Forum
Also stimmt das doch irgendwie nicht.
Schaut da doch bitte einmal nach, denn die Prepaid Karte sollte weiterlaufen.
Die steckt in einem alten Handy von mir und nutzt meine Freundin für eventuelle Notfälle ö. Ä.
Danke schon mal und schönen (Sommer) Sonntag noch.
An deinem Standort sind unsere DSL-Tarife verfügbar - wäre das nicht die bessere Alternative für dich? Dann ist dein Empfang auch nicht an den Mobilfunk gekoppelt.
Hi,
ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, sondern nur die letzten paar Beiträge.
Was Mario J. da vorschlägt ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Habe ich auch so gemacht - vom Homespot auf VDSL 50 gewechselt.
Das ist ein gewaltiger Unterschied. Keine Geschwindigkeitsschwankungen, keine Abbrüche - einfach nur sauberer Up- und Download !
Besser gehts nicht.
Denk mal verstärkt drüber nach.
Alles Gute !
Super !
Dankeschön !!