Hey @Ospe,
Die Mail ist um 13:15 Uhr raus gegangen. Schau mal ob deine E-Mail-Adresse aktuell ist und sieh auch in deinem SPAM-Ordner nach.
MFG
Mario J.
Hey @Ospe,
Die Mail ist um 13:15 Uhr raus gegangen. Schau mal ob deine E-Mail-Adresse aktuell ist und sieh auch in deinem SPAM-Ordner nach.
MFG
Mario J.
Was mir in diesem Thread auffällt. Sonst sieht man immer neben den Zugriffen wer wann als letzter was geantwortet hat. Dieser Thread zeigt aber nur Anzahl der Zugriffe.
Das wird daran liegen, dass dieser Thread einer ist, der in allen Foren aufzufinden ist. Ich kann dir nicht sagen, ob das so gewollt ist.
An Euch alle schon einmal VIELEN DANK für die fleissige Suche!!!
Bitte habt Verständnis dafür, wenn wir Moderatoren nicht auf jeden der Beiträge einzeln antworten, dass macht es einfacher, die Fehlermeldungen aufzulisten und zu bearbeiten!
Hey TiBet7,
am besten antwortest du auf die erhaltene E-Mail und beschreibst genau das, was du hier beschrieben hast, damit der Bearbeiter bescheid weiß, dass du bereits ein Abo hattest was durch Disney storniert wurde (wichtig). Denn dann muss eine neue E-Mail-Adresse für die Registrierung verwendet werden. Ich kann dir hier im Forum natürlich schlecht personalisierte Links zukommen lassen
Aber:
Bitte hinterlege mal in deinem Forenprofil noch deine Vertragsnummer damit ich mir einen Überblick über dein Kundenkonto verschaffen kann. Dann kannst du dir die E-Mail auch sparen, denn dann kann ich mich persönlich um dein Anliegen kümmern - wenn dir das lieber ist.
MFG
Mario J.
Hey Stefan.O,
danke für deine Störungsmeldung und die Screenshots. Ich habe dein Anliegen an die DSL-Profis gegeben, die sich schnellstmöglich darum kümmern werden und dich ggf. kontaktieren.
MFG
Mario J.
Hallo liebe Community und Freunde des Mobilfunks,
immer wieder mal kann es vorkommen, dass das Festnetz ausfällt, Mobilfunk jedoch weiterhin funktioniert. Müssen wir telefonieren, greifen wir dann natürlich zum Handy - auch weil viele mittlerweile Flatrates in alle Deutschen Netze haben. Das Haustelefon wird immer unwichtiger. Beim Internet in den eigenen vier Wänden, sind jedoch noch sehr viele Menschen Kabelgebunden.
Besonders ärgerlich dann, wenn das Internet ausfällt und die normalen Supportwege des Anbieters nicht zeitnah erreichbar sind. Und wer abends einen Film streamen wollte, oder eine Runde daddeln möchte, kennt das Ärgernis.
Abhilfe schafft dann das Datenvolumen eures Mobilfunkanbieters. Ihr könnt euer Smartphone nämlich auch zu einem kleinen Router für andere Geräte machen. Auch bei Ausflügen mit Freunden oder beim Camping ist dies eine beliebte Möglichkeit um jedem Internet bereitzustellen. So kann man auch abends im Zelt mitten in der Natur noch seine liebste Serie zu Ende gucken.
Hotspot Einrichten
Bei Android-Geräten:
1.: Unter "Einstellungen" -> "Drahtlos & Netzwerke" -> "Tethering & mobiler Hotspot" -> "WLAN Hotspot konfigurieren".
2.: Hier kann Netzwerkname und Passwort eingestellt werden.
Bei vielen Android-Geräten sind weitere Einstellungen möglich. So kann man zum Beispiel die maximale Datenmenge einstellen, die ein Nutzer verbrauchen darf, oder Nutzer auch sperren.
Bei iPhones:
1.: Unter "Einstellungen" -> "Mobiles Netz" -> "Persönlicher Hotspot".
2.: Tippt auf den Schieberegler neben "Zugriff für andere erlauben" und gebt ein Passwort ein.
Thats it! Schnell, einfach und super praktisch!
Nutzt ihr regelmäßig einen Hotspot? Oder bedient ihr euch am öffentlichen WLAN?
MFG
Mario J.
Hey PrepaidAndreas,
Deine Rufnummer ist freigegeben und weitere Infos dazu hast du per E-Mail erhalten!
Viel Spaß bei deinem neuen Anbieter.
MFG
Mario J.
Hey Car97,
Schau mal bitte hier, die Schweiz gehört zur Roaming-Länderzone 2.
Prinzipiell kannst du deine SIM-Karte in jedem LTE-fähigen Gerät einsetzen und auch ein Router sollte kein Problem darstellen. Unsere Tarife sind für Mobiltelefone und Smartphones ausgelegt - das Betreiben der Karte in anderen Geräten ist möglich, jedoch können wir keine Funktion garantieren.
MFG
Mario J.
Hey Paule84,
du hast den Tarif schon ganz gut beschrieben. Wenn du eine Option buchst, ist diese für 4 Wochen aktiv. Danach bucht sie sich automatisch neu, wenn du die Option nicht zur Kündigung vormerkst und ausreichend Guthaben auf der Karte ist.
Hast die keine Option gebucht, kannst du jederzeit eine buchen. Diese wird dann sofort (in max 24 Stunden) aktiv.
MFG
Mario J.
Seit wann gibt es bei Prepaid eine Rechnung? Ich dachte, da muss für die Portierungsgebühr ausreichend Guthaben vorhanden sein?
Oh, entschuldigt bitte! Da hab ich mich verguckt
Aber jetzt sollte alles wie gewünscht klappen.
MFG
Mario J.
Hey Karl Murx,
alles gut! Die Nachrichten kommen von uns und das Datenvolumen auch. Du brauchst dir keine Gedanken machen, das hat alles seine Richtigkeit. Im Zuge das Hochwassers haben wir versucht, allen Betroffenen Extradaten zukommen zu lassen. Es wird dich keinen Cent kosten und du musst die Daten auch nicht verwenden, wenn du sie nicht benötigst.
Hier haben wir dazu noch weitere Infos zusammengefasst!
MFG
Mario J.
Hello skrollan6,
die Kündigung für die Nummer beginnend mit 016 ist zum 31.07.2021 vorgemerkt. Die Rufnummer muss zum Vertragsende angefragt werden, nicht zu sofort. Die Portierungskosten werden ohnehin mit deiner Rechnung eingezogen - dein neuer Anbieter kennt deine Verträge bei uns ja nicht.
Ich habe die Rufnummer nun auch zur sofortigen Portierung freigegeben, also egal wie dein neuer Anbieter anfragt, müsste es jetzt klappen.
MFG
Mario J.
Hallo @local-horst & @Justforfun,
ich benötige bitte Eure Hilfe.
Könnt ihr mir Screenshots mit genauen Uhrzeiten von fehlgeschlagenen Versuchen übermitteln? Wir können dann versuchen gemeinsam mit der Telekom die Logfiles zu durchsuchen um vielleicht die Fehlerquelle zu ermitteln. Allerdings müssen diese Daten tagesaktuell sein.
Screenshots von der auf dem Gerät installierten Firmware und Patch-Versionen sind auch super hilfreich!
MFG
Mario J.
Hey Flosse08,
wie stellst du die Synchronisierung zwischen Safari und Chrome an? Machst du das händisch? Meines Wissens können die nicht miteinander reden? Oder hast du einfach komplett getrennte, unabhängige Profile?
MFG
Mario J.
Hey Alina,
Ja, es war eine Roaming-Sperre hinterlegt, diese habe ich soeben entfernt. Starte dein Handy nachher bitte neu, dann sollte es funktionieren.
Viel Spaß in Österreich .
MFG
Mario J.
Dinosaurier ja, aber völlig ausgestorben noch nicht so ganz. Der MSIE ist aus Kompatibilitätsgründen auch in Windows 10 noch enthalten.
Hey schlingo,
du hast vollkommen Recht. Leider arbeiten auch noch viele Unternehmen aus Kostengründen noch mit sehr alten Browservarianten des IE . Über kurz oder lang kann sich das auch rächen.
MFG
Mario J.
Hallo liebe Community & Computerfreunde,
Jeder nutzt einen: Browser - das Tor zum World Wide Web. Aber welchen nutzt ihr? Es gibt eine große Auswahl und viele greifen schon lange nicht mehr auf die auf dem Gerät vorinstallierte Software zurück, sondern richten sich selber ein. Wer schon länger im Internet unterwegs ist kennt noch den Netscape Navigator oder Internet Explorer - längst ausgestorbene Dinosaurier. Auch Anbieter wie die Telekom oder AOL boten hauseigene Software zum surfen an. Das ist lange vorbei.
Früher nutzte man vermutlich das, was einem mitgegeben wurde. Als sich Alternativen zeigten, die Extras wie Personalisierungen oder Addons ermöglichten, wendete sich das Blatt und die Menschen suchten sich den Browser, der am besten zu Ihnen passte. Heute ist es für viele Leute ganz normal, den vorinstallierten Browser nur zu nutzen um seinen Lieblingsbrowser herunterzuladen und ihn dann zu löschen.
Mittlerweile dominieren Mozilla- und Chomiumbasierte Browser das Feld. Immer wieder wechselt die Spitze und es hat sich noch kein Browser dauerhaft als König des Webs etabliert.
Die Bekanntesten
Chrome
Der Chrome-Browser ist derzeit der schnellste Browser am Markt. In Windeseile hatte er sich damals an die Spitze gesetzt, bekommt mit der Zeit aber immer mehr ernstzunehmende Konkurrenz. Leider ist der Browser sehr hardwarehungrig und somit für viele einfach keine Option. Fast 2 GB Arbeitsspeicher benötigt das Programm mit 40 Tabs im Leerlauf. Surfschutz in Echtzeit bietet der Browser ebenfalls und die Erweiterungsmöglichkeiten sind unendlich. Unerfahrenen Nutzern werden die Einstellungen von Chrome nicht gefallen, denn hier muss man manchmal schon sehr lange suchen, bis man die passende Option gefunden hat.
Firefox
Mit Firefox Quantum hat der Firefox wieder an Bedeutung gewonnen. Lange Zeit wurde sein Marktanteil immer weniger - dies ändert sich nun wieder. Updates sind hier sehr häufig und regelmäßig. Firefox kann mit einem eingebauten Trackingschutz punkten: Skripte aus sozialen Netzwerken werden zuverlässig blockiert, Tracking-Cookies und Krypto-Miner ausgeschlossen. Auch die Erweiterungen sind hier nahezu unendlich. Einen Passwortmanager hat Firefox auch an Bord, dieser warnt sogar vor Leaks.
Safari
Besonders Apple-User dürften auf Safari setzen. Auf allen Apple-Geräten vorinstalliert, wird er gerne angenommen. Im iOS-Universum eine gute Wahl, denn Safari wurde als Apple-Produkt natürlich perfekt abgestimmt. Im direkten Vergleich mit Firefox oder Chrome wirkt der Browser aber träge. Auch die Erweiterungen sind weitaus übersichtlicher. Safari ist außerdem eine Software die zwingend ein Apple-Gerät voraussetzt, somit ist die Kompatibilität stark eingeschränkt. Wer PC, TV oder andere Geräte mit anderem Betriebssystem zeitgleich nutzen will, schaut in die Röhre: Keine Synchronisation von Lesezeichen, Verläufen, oder Passwörtern möglich. Das ist ein deutlicher Minuspunkt gegenüber der Konkurrenz.
Die Unbekannteren
Edge
Der "neue Internet Explorer" hat mit dem alten nichts mehr zu tun. Microsoft setzt nun auch auf Chromium und holt damit wieder auf. Leider hat der Internet Explorer lange Zeit sehr viel falsch gemacht und Mircosoft versucht seinen Nutzern den Browser immer wieder per Update aufzudrängen. Das verbreitet Unmut und viele nutzen den Edge Browser deshalb aus Prinzip nicht. Ich auch nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen. Möchte ich irgendwie auch nicht .
Opera GX
Ziemlich neu auf dem Markt ist Opera GX, ein Browser für Gamer entwickelt. Er glänz mit extravagantem Design und bietet viele Erweiterungen mit denen sich Spieler andere Software sparen können: Kostenlose Games, Gaming-News, Discord, Twitch, Messages - alles in einer Plattform. Auch Performance-Einstellungen für den PC sowie Netzwerkressourcen können damit festgelegt werden.
Die Exoten
Brave
Bei Brave wird viel Wert auf die Privatsphäre des Nutzers gelegt. Dazu ist Brave fast genau so schnell wie Chrome. Ein Browser mit einem Tracking-Schutz und einen Privatmodus, der seinem Namen gerecht wird. In Brave lassen sich einzelne Tabs mit Anbindung zum Tor-Netzwerk öffnen. Die Software benötigt deutlich weniger Arbeitsspeicher als Chrome und Erweiterungen findet man ebenfalls über das Chrome-Angebot. Eine Alternative für diejenigen, die sicheres Surfen in einem schnellen Browser bevorzugen.
Tor
"The Onion Router" ist ein besonders sicherer Browser der das Tor-Netzwerk - ein wie eine Zwiebel in Schichten aufgebautes Netzwerk - nutzt. Wie wichtig persönliche Sicherheit im Netz ist, wird in den letzten Jahren immer deutlicher. Solltet ihr euch nicht im Darknet herumtreiben oder illegale Dinge im Tor-Netzwerk machen, könnt ihr beruhigt mit dem Tor-Browser surfen. Die Geschwindigkeit lässt allerdings zu wünschen übrig und die Konfiguration ist mitunter sehr aufwändig. Das scheint der Preis für hohe Sicherheit zu sein.
Und Ihr?
Jeder Anwender hat verschiedene Bedürfnisse und nicht jeder Browser lässt sich mit einem anderen vergleichen. Vorinstalliert oder eigene Wahl? Welchen Browser nutzt ihr - und warum habt ihr den Browser gewählt? Teilt mir gerne eure Meinung mit und erweitert dieses Thema mit euren Ideen und Beiträgen.
MFG
Mario J.
Hey tehabe,
du hast leider nur den Personalausweis gesendet. Ich benötige zum Abgleich aber auch ein Lichtbild (Selfie) von dir. Sende bitte beides zusammen erneut in einer Mail.
MFG
Mario J.