Stefan.O
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Support,
erstmal zu den Formatitäten:
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( x) Abbrüche ( x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (x )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (x )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x ) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja( ) Nein ( x)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
17:30 / 16.7.21
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Eventlog:
28.07.21, 07:05:14, Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.194.XXX.XXX, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.235, Breitband-PoP: srbfra31
28.07.21, 07:05:10, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7670/1150 kbit/s).
28.07.21, 07:04:55, DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.07.21, 07:04:42, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.07.21, 07:04:41, Internetverbindung wurde getrennt.
28.07.21, 07:04:37, DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.07.21, 07:04:09, Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.194.XXX.XXX, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.235, Breitband-PoP: srbfra31
28.07.21, 07:04:06, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17377/1150 kbit/s).
28.07.21, 07:03:50, DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 28.07.21 07:03:23]
28.07.21, 07:03:10, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.07.21, 07:03:09, Internetverbindung wurde getrennt.
28.07.21, 07:03:05, DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.07.21, 07:02:07, Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.194.35.57, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.235, Breitband-PoP: srbfra31
28.07.21, 07:02:04, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17305/1150 kbit/s).
(Ip Adresse habe ich ausge-x-t )
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x )
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz!Box 7490
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
-> Ist aktuell.