DSL Störung, Verbindungsabbrüche

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo Support,

    erstmal zu den Formatitäten:
    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( x) Abbrüche ( x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein ( x)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    17:30 / 16.7.21

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    Eventlog:
    28.07.21, 07:05:14, Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.194.XXX.XXX, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.235, Breitband-PoP: srbfra31
    28.07.21, 07:05:10, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7670/1150 kbit/s).
    28.07.21, 07:04:55, DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    28.07.21, 07:04:42, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    28.07.21, 07:04:41, Internetverbindung wurde getrennt.
    28.07.21, 07:04:37, DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    28.07.21, 07:04:09, Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.194.XXX.XXX, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.235, Breitband-PoP: srbfra31
    28.07.21, 07:04:06, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17377/1150 kbit/s).
    28.07.21, 07:03:50, DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 28.07.21 07:03:23]
    28.07.21, 07:03:10, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    28.07.21, 07:03:09, Internetverbindung wurde getrennt.
    28.07.21, 07:03:05, DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    28.07.21, 07:02:07, Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.194.35.57, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.235, Breitband-PoP: srbfra31
    28.07.21, 07:02:04, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17305/1150 kbit/s).
    (Ip Adresse habe ich ausge-x-t )


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7490

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
    -> Ist aktuell.

  • Hey Stefan.O,

    danke für deine Störungsmeldung und die Screenshots. Ich habe dein Anliegen an die DSL-Profis gegeben, die sich schnellstmöglich darum kümmern werden und dich ggf. kontaktieren.

    MFG
    Mario J.

  • Hallo Congstar Team,

    ich sollte mich wieder melden um einen Termin für die Entstörung auszumachen.

    Also, nächste Woche ist günstig. ( An der Situation hat sich bis jetzt auch nicht geändert)

    Ich hätte also gerne Terminvorschläge.

    Danke und

    viele Grüße

    Stefan Otto

  • Hallo @Stefan.O ,

    ich habe dein Anliegen an unsere DSL Kollegen weitergeleitet. Die Kollegen melden sich dann noch bei dir, um einen Termin auszumachen :) .

    Gruß Usman