DSL Störung, Verbindungsabbrüche

    DSL Störung, Verbindungsabbrüche

      Hallo Support,


      erstmal zu den Formatitäten:
      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( x) Abbrüche ( x)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x ) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein (x )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein (x )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x ) Nein ( )


      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
      Ja( ) Nein ( x)


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x ) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      17:30 / 16.7.21


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)


      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      Eventlog:
      28.07.21, 07:05:14, Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.194.XXX.XXX, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.235, Breitband-PoP: srbfra31
      28.07.21, 07:05:10, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7670/1150 kbit/s).
      28.07.21, 07:04:55, DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      28.07.21, 07:04:42, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      28.07.21, 07:04:41, Internetverbindung wurde getrennt.
      28.07.21, 07:04:37, DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      28.07.21, 07:04:09, Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.194.XXX.XXX, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.235, Breitband-PoP: srbfra31
      28.07.21, 07:04:06, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17377/1150 kbit/s).
      28.07.21, 07:03:50, DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 28.07.21 07:03:23]
      28.07.21, 07:03:10, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      28.07.21, 07:03:09, Internetverbindung wurde getrennt.
      28.07.21, 07:03:05, DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      28.07.21, 07:02:07, Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.194.35.57, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.235, Breitband-PoP: srbfra31
      28.07.21, 07:02:04, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17305/1150 kbit/s).
      (Ip Adresse habe ich ausge-x-t )




      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (x )


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritz!Box 7490


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
      falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
      -> Ist aktuell.

      Bilder

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hey Stefan.O,


      danke für deine Störungsmeldung und die Screenshots. Ich habe dein Anliegen an die DSL-Profis gegeben, die sich schnellstmöglich darum kümmern werden und dich ggf. kontaktieren.


      MFG
      Mario J.

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      Hallo Congstar Team,


      ich sollte mich wieder melden um einen Termin für die Entstörung auszumachen.

      Also, nächste Woche ist günstig. ( An der Situation hat sich bis jetzt auch nicht geändert)


      Ich hätte also gerne Terminvorschläge.


      Danke und

      viele Grüße


      Stefan Otto

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Stefan.O ,


      ich habe dein Anliegen an unsere DSL Kollegen weitergeleitet. Die Kollegen melden sich dann noch bei dir, um einen Termin auszumachen :) .


      Gruß Usman

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