Das geht auch aus einem laufenden Vertrag? Ansonsten ist das totes Kapital, das immer mehr wird.
Theoretisch nicht. Praktisch schon.
Wie reden ja von Datennutzung! Da sich Computer/Smartphone/etc.pp. über IP-Adressen und nicht über Telefonnummern adressieren, kann man einfach die alte Karte mit einer neuen Karte ersetzen und sich das Guthaben auszahlen lassen.
Man hat dadurch keinerlei Nachteile. Dabei beendet man natürlich den laufenden Vertrag und ersetzt ihn durch einen neuen solchen.
Die Telefonnummer ist ja egal. Sie wird nicht benötigt. Mit einem reinen Datentarif (Daten S/M/L) kann man überhaupt nicht telefonieren....
Und besser totes Kapital als kein Kapital.
Bei den Postpaid-Daten-Tarifen ist das Kapital von mindestens 120€ im Jahr weg. Das ist überhaupt kein Kapital mehr.
Und wir sprechen bei Prepaid+Option von 15€ im Jahr!
(Theoretisch und praktisch funktioniert das auch mit 5€, aber das ist ein anderes Thema.
)
Bis sich da die 120€ "angesammelt" haben, dauert es schon eine Weile. ![]()
Und bei Prepaid handelt es sich ja in der heutigen Zeit mit Negativzinsen nicht mehr um totes Kapital, nein, das ist gut angelegtes verlustfreies Kapital!
(Späßchen!)
Ich sehe im vorliegenden Anwendungsfall (Notfall/Urlaub) echt keinen einzigen Vorteil der aktuellen Datentarife gegenüber einem Prepaid-Handytarif+Datenoption.
der ehemalige congstar Wie-ich-will
Hm.
Ich bin nun nicht der Congstar-Tarif-Profi, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass irgendwas bei den Daten schlechter war als in der Prepaidversion.
Waren es weniger MB Volumen oder ein höherer Optionspreis oder eine noch stärkere Drosselung.....?
Ich weiß es nicht mehr; aber egal, der Tarif ist ja Geschichte.
Den einzigen Vorteil habe ich damals darin gesehen, daß man nicht aufladen mußte. Ansonsten war/ist die Prepaidvariante in keinem Fall schlechter/teurer. Im Gegenteil, soweit ich mich erinnere.
Vielleicht liest die Telekom/Congstar hier mit
und fühlt sich angeregt, die Datentarife auf ein akzeptableres und zeitgemäßeres Level zu heben. Meiner Meinung nach ist das dringend nötig. (Da steht Telekom/Congstar nicht alleine da! Gute Datentarife sind Mangelware!)
Dabei ist der Wunsch nach einem Datentarif gar nicht mal selten.
zusätzlich zur SMS eine E-Mail
Okay, dann eben eine E-Mail.
Somit sollte es eigentlich nicht möglich sein, die Aufladung "zu vergessen", wenn man sich ein wenig zusammenreißt.