Smurfy das wäre aber ein großes Sicherheitsrisiko. Dann könnte jeder die SIM verwenden.
Beiträge von Flosse08
-
-
Arminister du musst eine neue SIM Karte beantragen.
-
Bei mir geht es auch wieder. Mit Benutzername und Passwort. Scheint eine kurzzeitige Störung gewesen zu sein.
-
-
Hallo RheumaKai ,
Ja du musst die eSIM in der App oder in meincongstar im Web als eSIM Wechsel beantragen. Dazu bekommst du eine SMS mit einem Code vor dem Wechsel zur Authentifizierung beim beantragen.
-
SchneiderX hast du direkt bei Congstar deinen Vertrag abgeschlossen oder bei einem Drittanbieter zu Congstar eventuell sogar mit Gerät?
-
Snoopy72 ich glaube deine Antwort sollte in einem anderen Beitrag stehen?
-
Kann man in der iOS App irgendwo sehen, welche Version man nutzt? Bei mir wurde gestern den ganzen Tag kein Update angeboten. Auch heute nicht.
Das Update kann man manuell im App Store für alle Apps auf einmal überprüfen. Im App Store oben rechts auf Profil Icon tippen. Es öffnet sich die Seite Account und diese dann nach unten ziehen. Dann prüft App Store auf neue Updates. Oder halt warten wenn man automatische Updates aktiviert hat bis das Smartphone automatisch installiert. Meistens beim Laden passiert das automatisch alle paar Tage.
-
Congstar App Version 4.7.1 ist im iOS App Store verfügbar.
Mit kleineren Bugfixes und Verbesserungen laut changelog.
-
MCP62 ja prepaid wurde teurer mit 5G inklusive. Aber das sehen neue Kunden nicht auf Anhieb.
Ich weiß nicht was zu Black Friday kommt. Kann es aber jetzt schon wie immer kaum erwarten was für Angebote kommen.
Meine Spekulation ist auch dass 5G inklusive kommt mit 50 MBits und nach wie vor 3€ Option für 100 MBits. Mehr Datenvolumen wohl auch gegenüber letzten Black Friday. Ob der Preis dann gleich bleibt ist eine andere Frage. Prepaid wurde ja teurer mit 5G inklusive.
-
vitus mit der SIM Karte kannst du dich in der App nicht anmelden. Du musst dich mit Benutzername oder Rufnummer und Passwort in der App in dein Konto wo die SIM verwaltet wird anmelden.
-
umueller magst du noch das Modell nennen auf welchem du Probleme hattest? Dann können sich die Entwickler das anschauen welche Displaygröße nicht funktioniert.
-
nonvolatile hast du die aktuelle Android Version drauf? Wenn du nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen willst dann probiere nur die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Eine Anleitung zum zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen findest du hier: https://www.samsung.com/de/support/mob…g-mobile-daten/
-
Prepaid bekommt 100 geschenkt.
Nein, es sind nur 25.
-
Der Vollständigkeit halber und auf den Nutzer zugeschnitten der Link für Screenshots auf dem Mac: https://support.apple.com/de-de/102646
Shift + command + 4 + Space Bar ist mein Favorit
-
Yborg ich nehme an du hast die 5G Speed Option gebucht. Ja die läuft auch mit LTE bei mehreren und somit wohl allen mit 100 MBits. Siehe auch Messungen von anderen und mir in den letzten Beiträgen hier 5G 100Mbit/s
Danke für deine Messungen. Ich bin auch froh dass LTE das inbegriffen hat.
-
Auch bei mir ist die 5G Speed Option seit heute morgen aktiv.
Zu Hause komme ich jetzt sogar auf bis zu 25 MBits statt nur 15 MBits im Download. Vielleicht auch wegen Feiertag.
Draußen habe ich auch Tests gemacht. Hier mit 3 Balken in einer Stadt komme ich auf die 100 MBits mit iCloud private relay sowohl mit LTE als auch 5G im Download. 5G sogar leicht über 100 MBits mit 110 MBits.
Speedtests gehen jetzt ganz schön auf das Datenvolumen.
Screenshots Standort 1:
Standort 2 ein paar Meter weiter:
-
Ich habe eine Phantasie Rufnummer eingetragen und die wurde auf dem Telefon angezeigt. schlingo
Das Eingabefeld für die Absendernummer war leer und man konnte jede beliebige Rufnummer eintragen. Ich nehme an 110 oder 112 wären auch möglich gewesen. Ist schon länger her. Ist im übrigen ein deutscher SIP Anbieter. Kannst es ja mal ausprobieren. Ich glaube du nutzt den SIP Anbieter auch so wie ich das hier in Erinnerung habe. Wie gesagt der Anbieter wirbt mit dem Feature freie Absendernummer.
Nachtrag: Danke für den Link. Dann sollte 110 und 112 auch wenn eingetragen auch nicht mehr funktionieren da die Anrufe dieser unterbunden werden.
-
Zum Glück kein Opfer von spoofing geworden.
Aber zu dem Thema fällt mir ein dass es unmöglich ist dass SIP Anbieter (zumindest der den ich verwendet habe) eine frei vergebbare Rufnummer als Absender erlauben.
Natürlich habe ich das nicht missbraucht aber es an meinem Telefon Anschluss getestet. Und es ging ohne Probleme eine andere Rufnummer als Meinige als Absender anzugeben und beim Anruf auf das eigene Telefon wurde diese Nummer auch angezeigt. Es war oder ist noch also sehr leicht Spoofing zu betreiben ohne großen Aufwand. Ob der Anbieter das noch so heute erlaubt weiß ich nicht da ich den Anbieter nicht mehr nutze.
Nachtrag: das Feature freie Absendernummer wird noch heute bei dem Anbieter beworben. Habe gerade nachgeschaut.
-
Ich habe tatsächlich mal in einem Fake Shop mit Kreditkarte bezahlt. Nach Prüfung des Impressum und anderer Dinge sah der online Shop seriös aus. Aufgefallen ist dies bei Lieferung eines anderen Artikel als den bestellten. Aber nicht nur das. Es wurde mit der Kreditkarte kurz nach Bestellung auch ein online Abo für Spiele abgeschlossen ohne meine Einwilligung. Die Daten inklusive der CV Nummer hatten sie ja. Zum Glück war es nur ein online Game Dienst im Ausland woraufhin ich eine SMS von der Bank bekommen habe dass meine Kreditkarte zum Schutz wegen außergewöhnlicher Bezahlung im Ausland gesperrt wurde. Die Verwunderung der Sperrung war im ersten Moment groß da die Karte noch neu war und von mir bis dahin nur in dem einen online Shop verwendet worden ist. Es kam auch eine email an die email Adresse die im Shop verwendet wurde über den Abschluss des online Abos für Spiele nach der SMS. Zum Glück nur mit Kreditkarte bezahlt. Überweisung mache ich schon lange nicht mehr.