kommt schon sonst üblich in der App oben im Banner ein Hinweis
Aber die Congstar Nutzer wollen die App doch gar nicht nutzen nach den Beschwerden hier.
![]()
kommt schon sonst üblich in der App oben im Banner ein Hinweis
Aber die Congstar Nutzer wollen die App doch gar nicht nutzen nach den Beschwerden hier.
![]()
merlin1986 im Congstar WhatsApp Kanal wurde auf den Pass hingewiesen.
Hallo katgirl8 ,
Das Datenvolumen bei Congstar X ist im Roaming nach der fair use policy beschränkt wenn sich nichts geändert hat. Auf wie viel GB aktuell weiß ich leider nicht.
Hallo Steffi_._ ,
Eine Kündigung ist nicht nötig. Den Wechsel in Prepaid von Postpaid kannst du nicht selbst einstellen. Das macht der Support für dich. Ein direkter Wechsel von Postpaid in den Prepaid wie ich will ist nicht möglich. Das geht aber über den Prepaid Allnet S zum Beispiel und dann Tags darauf in den Wunschtarif.
Grüße
mirojan die richtige PIN ist notwendig zur Legitimation. Alternativ kannst du auch dich im Internet Browser hier anmelden https://www.congstar.de/meincongstar und unter meine Daten findest du den PIN.
Der Support meldet sich wieder morgen hier. Dann kann der Support dir eventuell weiterhelfen falls der PIN weiterhin nicht korrekt sein sollte. (Eventuell Legitimation per Selfie und Personalausweis falls dies noch möglich ist)
mirojan zum Abgleich findest du die PIN auch in der Congstar App unter Meine Daten.
mirojan das Feld Beruf ist öffentlich sichtbar. Trage es in ein Feld nur für den Support sichtbar ein.
harob ich habe auf meiner Rechnung bei Kauf im Laden keine IMEI stehen, nur den Artikel mit Seriennummer. Die Versicherung muss doch auch ein ausgedrucktes Screenshot mit IMEI akzeptieren?
Daneben steht die IMEI auch auf der Verpackung.
Oli4 die IMEI im Smartphone wird die gleiche sein wie auf dem LS. Bei Diebstahl kannst du die IMEI vom Smartphone nehmen. IMEI ist halt IMEI (einmalig).
Flips91 das ist in der Tat widersprüchlich. Auch laut Preisliste für meinen Tarif Allnet Flat mit GB+ ist die mobile Datennutzung auf Flugzeugen oder Schiffen nicht möglich. Warten wir die Rückmeldung ab ob Pässe möglich sind.
fezie die 15€ dienen der Ersteinrichtung der Lastschrift.
Hallo SMS es war doch in den Nachrichten dass seit gestern einige Telekom Kunden Probleme mit Internet und Festnetz haben. Das wird wohl eine allgemeine Störung sein wovon dann Congstar wohl auch betroffen ist. Die Telekom und Congstar werden sicher mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Wenn sogar schon die Congstar Hotline anscheinend überlastet ist da nicht erreichbar wie hier gesagt wurde.
Hallo timnkl ,
Der Prepaid Vertrag muss nicht extra gekündigt werden. Er endet nach der Rufnummermitnahme automatisch.
Coco das ist dann wohl ein individuelles Angebot für dich. Ich sehe den Tarif mit 10 GB für 12€ in der App beim Tarifwechsel nicht. Nur 5 GB für 12€.
Guter Plan. Dann kannst du es ein wenig eingrenzen wo das Volumen verbraucht wird.
jorgk3 ah ok. Ja fürs Smartphone muss man wireguard extra installieren (zumindest auf iOS).
jorgk3 wenn du den Video Port schließt sollte der Raspberry meine ich auch über wireguard mit lokaler Adresse erreichbar sein.
Hallo gerdlu ,
Wenn du Internet hast und Telekom funktioniert ist doch alles gut.
Ansonsten anderer Anbieter auswählen und folgende APN versuchen:
Alles anzeigenHey phischmi,
die regulären APN für den Homespot sind folgende:
- APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAPDas alternative Homespot-Profil lautet:
- Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1Hast du es damit schon probiert?
Gruß Kenan
Grüße
Rene911 congstar kann nicht einsehen wofür das Datenvolumen verbraucht wurde. Da bleibt nur die Statistik der Apps und Diensten in den kommenden Tagen zu beobachten.
Hast du die mobile Unterstützung bei schlechtem WLAN auch ausgeschaltet?